Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

Gast

Du hast die ZIP aber auch entpackt und dann in den Backup Ordner auf deinem One kopiert?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
domii666

was kann ich tunw enn ich per adb nix aufs gerät bekomm? adb findet das gerät nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Speedtoyz

Hey Stefan,

ja hab ich gemacht das problem ist wohl das es der backup ordner nicht sichtbar ist, selbst wenn ich ein backup vom aktuellem Rom mache finde ich das z.B. nicht am rechner finden kann.

Gruß Dom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Am pc kannst du denn Ordner auch nicht finden.

Cwm speichert die Backups noch immer unter einem falschen Pfad.

Sehen kannst du den Ordner am One, mit einen passenden Dateimanager. Bspw ES-File-Explorer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Speedtoyz

Aso ok das wusste ich nicht und dann einfach die dateien da hin kopieren und schon sollte es gehn?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Richtig... Einfach die Dateien bzw den Ordner in den von cwm erstellen Backup Ordner kopieren.

Danach solltest du das Backup sehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
walzi

Geschafft! Konnte mein Problem letztendlich lösen. Hab gegoogelt und diesen Beitrag gefunden: https://www.pocketables.com/2013/11/what-to-try-in-twrp-when-factory-reset-doesnt-work.html. Genau das gleiche was ich hatte. Nach formatierung der Data Patition sind in TWRP wieder alle funktionen verfügbar gewesen. Hab dann mein letztes Backup von vor dem Crash eingespielt und mein Telefon hat wieder funktioniert (Guru.zip hat komischerweise nicht funktioniert). Rücksetzten auf Stock nach dieser Anleitung ist jetzt auch problemlos gegangen. Jetzt hätte ich aber noch zwei Fragen:

- Hab das Telefon nach dieser Anbleitung auf Stock zurückgesetzt, da sind jetzt alle meine Daten und Apps weg. Ziel war es ein Systemupdate zu machen. Wie komme ich nach dem Systemupdate wieder zu meinen Daten? Wenn ich in TWRP mein altes Backup einspiele, nehme ich an, dass ich auch wieder das alte OTA draufhabe, oder denke ich da falsch?

- Muss ich den Bootloader für das OTA sperren, oder kann ich mir das sparen?

Grüße,

Walter

Edit: Ich habe jetzt wieder mein TWRP Backup eingespielt, das funktioniert soweit. Erfolg sowie Wehrmutstropfen, ich bin jetzt wieder dort wo ich vor 2 Wochen gestartet bin. (Hab aber einiges dazugelernt). Werde ein Titanium Backup machen, dann mein Telefon auf Stock zurücksetzten, dann Systemupdate, root sowie titanium Backup zurückspielen. Würdet ihr das so machen?

bearbeitet von walzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akrib37

Hallo Leute...

in der Anleitung steht: sdcard/TWRP/BACKUPS/HT**********/beliebiger Ordner

Da soll man dann den entpackten Ordner rein tun.....Ich habe solchen Pfad nicht....muss ich ihn selbst anlegen?

Danke!

Vielleicht sollte ich noch sagen, damit man mir helfen kann, dass ich es gerootet habe und cwm drauf habe. also wie mache ich das? ich verstehe momentan nur Bahnhof hier.....ansich bin ich nicht so doof, aber gerade überfordert....

ich eigentlich auch nur das Update auf Android 4.3 gehen, was leider mit root nicht funzt....wäre super, wenn mir jemand helfen kann

bearbeitet von akrib37

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Leg einmal ein Backup mit twrp an.

Dann erstellt dir twrp den nötigen Ordner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akrib37

Aber wie denn? ich habe bisher immer nur cwm gehabt.....das andere noch nicht..... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Dann musst du dir natürlich erstmal die TWRP Recovery flashen ;)

Kannst du einfach über deine CWM Recovery drüber flashen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akrib37

ich habe mir eben den goomanager runtergeladen und twrp installiert....nun komme ich leider überhaupt nicht mehr in den recovery modus...was kann ich machen?

es macht den eindruck als wenn cwm und twrp nicht miteinander klarkommen. shit eh, ich bin am verzweifeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Beim flashen von TWRP wird die Recovery-Partition überschrieben, heißt von CWM bleibt dort nichts mehr zurück.

Normal verwende ich auch den GooManager, in diesem Fall würde ich TWRP aber manuell noch mal überflashen und dann wie in unserer Anleitung beschrieben im Anschluss den Cache leeren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akrib37

Welche .img nehme ich? Recovery oder Recovery für HBOOT 1.54? oder brauche ich beide?

ich stehe heute echt auf dem Schlauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Nein,

das unter Recovery geführte TWRP (2.6.3.3) ist das aktuellst, dieses wurde dir auch vom GooManager zum flashen angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akrib37

ok...ich versuche es jetzt mal via fastboot. kannst mir, falls es nicht funzt, weiter helfen? das wäre so lieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akrib37

da habe ich schon soviel drin gelesen.....heute kriege ich diese Begriffe alle nicht in mein Hirn... :-)

Aber nun hat erst mal das flashen von twrp geklappt. dafür danke. leider kann ich keine Backup machen...

alles klar, warum das Backup nicht gelang. Es war nicht genug Speicher vorhanden. Manchmal geht auch gar nix im Hirn. Oh man....DANKE!

bearbeitet von akrib37

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cronos39

Hi weis jemand zufällig wo Philz Touch 5 die Backups speichert. Hab gerade ein Backup gemacht finde es aber nicht auf dem Handy. Bitte um Rat :/

Mfg,

Cronos39

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Guck mal unter

Sdcard/Name des Recovery

Sdcard0/Name des Recovery

Data/media/0/Name des Recovery

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.