Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

tomac7

Guten Abend erst mal.

Könnte mir jemand von euch auf die Sprünge helfen um sicher zurück auf eine aktuelle stock Rom zu kommen?

Ich habe ein gebrauchtes One gekauft einer Android Revolution HD 41.0 Rom drauf.

TWRP ist vorhanden.

Ich verzweifel hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Hi, ein paar Infos mehr sollte schon von dir kommen damit man entscheiden kann wie man weiter vorgehen soll.

Boote einfach ins Bootloader ( Power Taste und Vol - Taste gedrückt halten bis du ins Bootloader kommst), dort stehen infos wie S-OFF/S-ON, Super CID, HBOOT und Firmware, wenn du diese Infos hast dann kann man dir mit Sicherheit weiter helfen.

Du hast ja schon TWRP(schau bitte nach welche version das ist) drauf, das ist schonmal gut(Das heisst dein gerät ist schonmal Unlocked und Root ist auch drauf:-) ).

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4<>ViperOne4.1.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Hallo tomac7, starte mal in den Bootloader (Powertaste & Leisertaste gedrückt halten, bis du im Bootloader bist) und Teile uns die Daten mit, die dort stehen. Dann werden wir eine Lösung für dich finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Weiß vielleicht jemand wie das YouTube Green funktioniert? Also so das es auch weiterläuft wenn Bildschirm aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Stimmt, sehe ich auch gerade, kannst du es für mich verschieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akrib37

Hallo Leute,

ich habe versucht auf Stock Rom wiederherzustellen und alles nach der Anleitung befolgt und geklappt hat auch alles, jedenfalls wurde es mir immer so angezeigt in der cmd......Handy startet auch, also soweit alles i.O. Nur leider ist alles, wie es war....es hat sich nichts verändert, bis auf das ich das Systemupdate jetzt runterladen kann, allerdings, wenn es installiert werden soll, startet er neu und kommt in den Recoverymodus von TWRP und bleibt dort stehen...

was habe ich jetzt nicht ganz so richtig gemacht?

Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus...

OK.....nun habe ich den Salat.....jetzt weiß ich, was nicht gefunzt hat vohin und zwar Fullwipe....das habe ich eben nachträglich gemacht und nun habe ich den Salat....Handy startet zwar, aber bleibt hängen beim htc quietly brilliant....nun brauche ich dringend eure Hilfe....bitte! Ich komme noch in den Fastboot modus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Hallo,

das Systemupdate konnte auch nicht installiert werden, da du dafür das Stock Recovery benötigst.

Normal solltest du jetzt aber auch noch ohne Probleme in dein Recovery kommen.

Von dort aus kannst du dann das Stock-Backup einfach noch einmal neu aufspielen. ;)

Falls das Recovery auch gewipt wurde, spiel es einfach neu auf:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/281768-htc_one_custom_rom_komme.html#post2470274

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akrib37

Hallo,

das Systemupdate konnte auch nicht installiert werden, da du dafür das Stock Recovery benötigst.

Normal solltest du jetzt aber auch noch ohne Probleme in dein Recovery kommen.

Von dort aus kannst du dann das Stock-Backup einfach noch einmal neu aufspielen. ;)

Falls das Recovery auch gewipt wurde, spiel es einfach neu auf:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/281768-htc_one_custom_rom_komme.html#post2470274

Stock Recovery?

Das hatte ich eigentlich geflasht anschließend....nun habe ich es alles nochmal von vorn gemacht, aber trotzdem bleibt er jetzt hängen bei htc blablabla.....

Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Du hast momentan ja scheinbar TWRP drauf, dies ist ein Custom Recovery, mit dem es nicht möglich ist System-Updates aufzuspielen ;)

Die genau Beschreibung findest du hier unter Recovery:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_forum/298308-htc_one_erklaerung_grundbegriffen.html

Wie du es aufspielst und wo du es findest hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/288139-htc_one_stock_recovery_flashen.html

Aufspielen solltest du es aber erst, wenn das StockROM ohne Probleme läuft. ;)

___

Alternativ zu diesem Verfahren gibt es auch noch dieses:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/296316-htc_one_stockrom_wiederherstellen_via_guru_reset.html

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Hallo akrib37, solltest du versehentlich die SD mit gewiped haben, erfährst du in folgendem Thread wie du wieder etwas auf dein Handy bekommst.

Troubleshooting - wenn das komplette One gewiped wurde

warci hat dir ja schon geschrieben, wie du weiter vorgehen kannst.

Solltest du noch fragen haben, oder was nicht verstehen, kannst du gerne im entsprechenden Thread nachfragen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akrib37

Hallo akrib37, solltest du versehentlich die SD mit gewiped haben, erfährst du in folgendem Thread wie du wieder etwas auf dein Handy bekommst.

Troubleshooting - wenn das komplette One gewiped wurde

warci hat dir ja schon geschrieben, wie du weiter vorgehen kannst.

Solltest du noch fragen haben, oder was nicht verstehen, kannst du gerne im entsprechenden Thread nachfragen.

nun komme ich nicht mehr in den Recovery Modus....ich weiß nicht weiter...außerdem habe ich beim wipe immer internal sd ausgelassen, also keinen haken reingemacht. kann es dann trotzdem sein, aus welchen gründen auch immer, dass alles weg ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akrib37

Flashe mal das Recovery neu. --> in den Bootloader booten und dann per Fastboot neu flashen.

Dieser Vorgang ist hier --> Wie ich bis zur Custom-ROM komme, sehr gut beschrieben.

hab ich.....leider bleibt er beim neustarten immer noch stehen bei htc bla...

shit...

wenn ich jetzt in den Recovery starte, ist ein großes rotes Ausrufezeichen da..... :-(

Ich glaube, nun geht gar nichts mehr. kann nix mehr machen, egal wie lange ich irgendwelche tasten drücke

bearbeitet von akrib37

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Ja, das ist klar. Du musst erst wieder eine Rom, oder ein Backup flashen.

Edit: Gerade deinen Edit gelesen.

Wir fangen mal ganz von vorne an. Du hast jetzt bestimmt das Stock-Recovery geflasht.

Nach dieser Anleitung: Wie ich bis zur Custom-ROM komme, flashst du das TWRP, oder CWM Recovery.

Nach dieser Anleitung: HTC One - StockROM wiederherstellen via Guru-Reset flashst du diese Datei: 3.62.401.1 und bei der Installation wählst du gleich das Stock-Recovery mit aus.

Wenn du Probleme haben solltest die .zip Datei auf den Handy zu bekommen, findest du hier: Troubleshooting - wenn das komplette One gewiped wurde die entsprechende Anleitung dazu.

Das Wichtigste ist, Ruhe zu bewahren.

bearbeitet von Krocko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akrib37

Aber wie? bitte...ich habe dieses Backup auf meinem Pc. wie mache ich es denn?

welches ist denn das orignal Vodafone Rom....also das, was drauf war. es ist nämlich mit Vodafone Branding.

Ich möchte es so haben, wie es im Auslieferungszustand war. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Ich habe meinen Post, über deinem letzten, nochmal editiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akrib37

Edit: Gerade deinen Edit gelesen.

Wir fangen mal ganz von vorne an. Du hast jetzt bestimmt das Stock-Recovery geflasht.

Nach dieser Anleitung: Wie ich bis zur Custom-ROM komme, flashst du das TWRP, oder CWM Recovery.

Nach dieser Anleitung: HTC One - StockROM wiederherstellen via Guru-Reset flashst du diese Datei: 3.62.401.1 und bei der Installation wählst du gleich das Stock-Recovery mit aus.

Wenn du Probleme haben solltest die .zip Datei auf den Handy zu bekommen, findest du hier: Troubleshooting - wenn das komplette One gewiped wurde die entsprechende Anleitung dazu.

Das Wichtigste ist, Ruhe zu bewahren.

So nun habe ich schon erst mal wieder twrp drauf und wenn ich dort navigiere, sehe ich alle dateien, die auf der sd drauf sind, also kann die schon mal nicht gelöscht sein, oder?

könnte ich jetzt so irgendwas machen? also ohne deine Datei zu flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Ja klar. Wenn du noch ein Backup auf der SD hast, kannst du dieses natürlich wieder herstellen. ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.