Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

akrib37

Ja klar. Wenn du noch ein Backup auf der SD hast, kannst du dieses natürlich wieder herstellen. ;)

ich glaube es hat geklappt mit dem Backup von der Karte. aber habe ich jetzt noch twrp recovery drauf? muss ich jetzt nochmal die stock recovery flashen?

Vielen lieben Dank schon mal für deine Hilfe!!! DANKE!!!:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Ja genau, jetzt musst du noch das Stock-Recovery flashen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akrib37

Ja genau, jetzt musst du noch das Stock-Recovery flashen.

DANKE!!!!

:dankescho:dankescho:dankescho

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akrib37

DANKE!!!!

:dankescho:dankescho:dankescho

so nun noch eine Frage: warum ist superuser noch drauf? Mist....ich will es verkaufen und so bekommt der andere das ja mit... ;-)

noch eine: wie kann ich den sd speicher formatieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Wenn du "Superuser" in deinem Backup hattest und dieses dann wieder herstellst, ist es dann auch wieder da.

In der Superuser App gibt es aber eine Option Root zu entfernen und dann kannst du die Superuser App deinstallieren.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relin

Hallo zusammen,

ich habe gestern versucht mein HTC One auf Stock zurückzusetzen, jedoch ist da mächtig was schief gelaufen... Im Starvorgang bleibt das Display nach dem HTC Schriftzug einfach schwarz bzw. ein Warndreieck mit Ausrufezeichen erscheint. In den Bootloader komme ich noch, der ist "Tampered" und inzwischen "Relocked". Hier die Infos aus dem Bootloader:

M7_UL PVT SHIP S-ON-RH

HBOOT-1.44.0000

RADIO-4A.14.3250.13

OpenDSP-v26.120.274.0202

eMMC-boot

Es ist von Vodafone DE und hatte das Branding. Vorher hatte ich eine ältere Android Version drauf, welche ich damals mit dem all-in-one kit von Hasoon2000 drauf gepackt habe.

Edit: Habe mir heute schon ein OTG USB Kabel gekauft, da ich wahrscheinlich alles gelöscht habe.

Kann mir wer helfen? Von mir aus gerne per Voice o. Ä.. Wenn noch Informationen benötigt werden, bemühe ich mich diese herauszufinden und zu veröffentlichen!

Ich bin mit meinem Latein am Ende! :-(

MfG Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Wie du wieder etwas auf´s Handy bekommst, erfährst du hier: Troubleshooting - wenn das komplette One gewiped wurde.

Um überhaupt wieder etwas auf dein Handy schieben zu können, musst du den Bootloader wieder entsperren und ein Custom-Recovery flashen. Eine Anleitung dafür findest du hier: Wie ich bis zur Custom-ROM komme

Folgende Methode könntest du verwenden,um wieder auf Stock zu kommen: HTC One - StockROM wiederherstellen via Guru-Reset

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relin

Hallo Krocko,

erst einmal vielen Dank für deine flotte Hilfe, welche ich gerne noch einmal in Anspruch nehmen möchte. Ich habe nun Teil 4 "Custom ROM flashen" angekommen und habe es mit einer mit einer Revolution-HD Version ausgeführt. Bei der Installation kam es jedoch zu folgender Fehlermeldung:

>>> Setting permissions

set_metadata_recursive: some changes failed".

Wenn ich die Installation dann abschliesse und das One rebooten möchte kommt noch eine Meldung, geht es direkt und ohne Umweg in den Recovery Modus. Ein weiterer Reboot hilft auch nicht.

MfG Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Du musst für alle aktuellen KK Rom's die letzte Version des jeweiligen Recoverys geflasht haben. Das heißt TWRP 2.6.3.3, oder CWM 6.0.4.5.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relin

Na klasse...

Die ROM, die ich hatte war das Problem... Habe mir eine andere heruntergeladen und konnte diese ohne Probleme installieren und starten. :))))))))

Vielen Dank noch einmal!

MfG Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G180686

hab alles nach anleitung gemacht handy get an aber touchscreen reagiert nicht und power menu auch nicht hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

hab alles nach anleitung gemacht handy get an aber touchscreen reagiert nicht und power menu auch nicht hilfe

welche software hast installiert bzw wie ist dein hboot oder deine mainversion etc paar mehr infos wären eventuell hilfreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Wie mein vorgänger schon geschrieben hat, es wäre schon hilfreich wenn du uns mehr Infos über dein Gerät mitteilst.

Wenn jemand ein Prob. Hat, dann sollte er bitte die nötigen Infos wie zb:

-HBOOT.

-Firmware.

-Kernel

-Rom

geben/ schreiben.

Das sind gewisse sachen / infos die den helfer selber hilft das Prob. Lösen zu können bzw. Eine Idee/vorschlag weiter zu geben.

Gesendet vom HTC-ONEAndroid 4.4ViperOne4.1.0S-OFFSuperCID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holzmichl

Servus Jungs,

meine Version ist 3.63.111.3

da finde ich weder eine RUU noch ein Nandroid Backup ..

Wie soll ich weiter vorgehen ?

Gruss Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holzmichl

Dann nimmst du das letzte verfügbare Backup. 2.24.111.3

Danke, nur ist es so, dass mein Telefon nicht über den Cyanogenmod bildschirm hinweg kommt beim starten. ich kann also nur noch in die recovery.

Wie bringe ich die .zip aufs telefon ?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

In der Recovery einfach mounten bzw via Sideload bzw ADB push Befehl

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holzmichl

In der Recovery einfach mounten bzw via Sideload bzw ADB push Befehl

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

Kannst du mir das bitte erklären ?

Habe das mal mit diesem Sideload probiert aber funkt nicht..

PS: Er bringt die Meldung "Cant Mount SD Card"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.