Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

zoranj

So.. habs getestet..auf einem Windows 7 Pro-Laptop... leider kein Erfolg gehabt... Ein Port wird erkannt, dann aber wieder die Fehlermeldung mit dem nicht erkannten Device... :-(

bearbeitet von zoranj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zoranj

Hallo!

Habs jetzt nochmal auf diversen PC's mit Windows 7 (64bit, 32bit) und sogar auf einem Windows XP-Rechner probiert... alles leider keinen Erfolg gebracht... ich werde mit jetzt dieses OTG Kabel kabel besorgen und dann mit dieser Anleitung ("versehentlich die komplette "SD" gelöscht") dann weitermachen...

Bis dahin mal ein großen Dankeschön an alle Helfer hier.. echt super was Ihr alles beitragt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th3_kingz

Hi Leute,

ich habe da mal wieder ein Problem.

Meine Lautsprecher sind zum zweiten mal defekt, wobei ich kaum Musik höre....

Ich bin noch auf Viper 2.7 und habe mein Handy damals über HTC entlockt.

Im Bootloader steht also:

*** TAMPERED ***

*** UNLOCKED ***

S-ON

HBOOT 1.54

OS 2.24.161.1

Wenn ich mir jetzt das Nandroidbackup für 2.24.161.1 runterlade und über TWRP flashe und danach das originale Vodafone Recovery draufspiele,

dann müsste es doch klappen oder?

Aber dann steht da immernoch

*** TAMPERED ***

*** UNLOCKED ***

Bekomme ich da noch iwas geregelt?

Liebe Grüße

Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaivinkb

Danach müssten ja einige Updates kommen, die du installieren kannst, um auf 4.4.2 zu kommen. Vielleicht ist dann schon alles besser. Selbst wenn du dein Gerät wieder sperrst, steht auf jeden Fall "Relocked" statt "Locked" im Bootloader. Dein Eingriff ist also immer nachvollziehbar. Lediglich mit S-Off könntest du die Einträge ändern - dazu gibts Anleitungen in den Foren.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th3_kingz

Ja das weiß ich :/

Kann ich denn nicht noch s-off gehen und dann alles zurücksetzen?

Hab mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, bei 1.44 ging es aber keine Ahnung wie es bei HBOOT 1.54 ist

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Da hat chaivinkb recht. Dafür benötigst du S-Off.

Funktioniert auch mit Hboot 1.54.

Firewater, oder rumrunner kannst du verwenden.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th3_kingz

Danke euch.

Hab jetzt S-OFF.

LG

bearbeitet von th3_kingz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zoranj

Hallo!

Wollte nochmal kurz Info geben... ich hab mit der Anleitung und dem OTG-Kabel eine CustomRom (Viper) drauf gespielt.. Das One funktioniert soweit wieder problemlos... mal sehen, ob ich das so verkauft bekomme, ansonsten werd ich doch nochmal auf Stock Vodafone zurückgehen müssen.

Nochmals ein großes DANKE an alle hier!!!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th3_kingz

Hallo ich bin momentan auf der originalen Vodafonesoftware mit Android 4.4.2.

Momentan hab ich meinen Bootloader via HTCDev entlockt, bekomme aber kein S-Off hin, da mir rumrunner und firewater beide Fehler melden, von wegen Kernel und Sotware passen nicht.

Gestern als ich noch original 4.1.2 unterwegs war von Vodafone stand kein TAMPERED im Bootloader, aber jetzt steht es wieder da, ich verstehe es nicht.

Also ich weiß, dass ich unbedingt S-Off muss, aber leider funktioniert es nicht.

Eine passende RUU gibt es für mich nicht.

Für den Guru Reset gibt es leider keine passende Software für mich oder?!

Ich muss also ein HBOOT downgrade auf 1.44 machen um das TAMPERED und UNLOCKED wegzubekommen.

Ich habe damals schon dafür den 120Touchdriver, eine Custom cwm touch und eine firmware 1.29.161.11 geladen.

Dazu habe ich das Nandroid von 1.29.161.7.

Ich muss also erstmal von twrp wieder auf cwm.

Hier gab es glaube ich auch eine anleitung für ein Downgrade doch leider finde ich dieses nicht.

Kann mir bitte jemand helfen, wäre echt toll da ich die genaue Reihenfolge momentan nicht kenne und jetzt erstmal arbeiten muss...

Ich bedanke mich schonmal :)

LG Micha

Edit: funktioniert s-off überhaupt mit hboot 1.56??? Wenn nicht habe ich ja keine Möglichkeit :/

bearbeitet von th3_kingz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th3_kingz

Mein One fährt jetzt nicht mehr hoch nach dem Vodafoneupdate auf 3.xxx.

Jetzt wird mein Handy also nicht mehr vom PC erkannt und somit kann ich mein Nandroidbackup nicht aufs Handy spielen.

ein OTG Kabel besitze ich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit wie man mir weiterhelfen kann? :(

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Bootet dein One überhaupt nicht mehr ?? Was passiert genau wenn du auf den Power Knopf drückst?

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.8.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th3_kingz

Es kommt nur noch das HTC Logo und dann geht es aus und das in Endlosschleife...

Fehler war, dass ich vor dem OTA Vodafoneupdate den Bootloader nicht gesperrt hatte :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Warum bootest du nicht ins recovery und machst es neu?

Einfach Power und vol- gedrückt halten bis du ins bootloader kommst, von da aus ins Recover.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th3_kingz

Ja aber was bringt mir das?

Wenn ich im recovery eine andere Software hätte dann würde es ja gehen aber ich hab nur ein backup von der Software die nicht hochfährt.

Es war so ich habe mir ein Vodafone Nandroidupdate geladen, installiert und danach das recovery geflasht.

Dann habe ich die Vodafone Updates ausgeführt, aber bei installieren des Updates ist was schief gelaufen.

Ich habe HBOOT 1.56 aber ich denke es liegt daran, dass ich vergessen habe meinen Bootloader vor den OTAs zu sperren.

Ich versuche es jetzt mal mit dem all in one toolkit und adb sideload im twrp :/

bearbeitet von th3_kingz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Mmmhh hört sich doch etwas kompliziert an für mich, hoffe einer der Profis kann dir hier weiter helfen, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Der Bootloader braucht nicht gesperrt zu sein, um OTA Updates empfangen und installieren zu können.

Wichtig ist die Reihenfolge:

1. Nandroid Backup einspielen

2. passende Stock Recovery installieren

3. OTA Update empfangen und installlieren

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Dann habe ich die Vodafone Updates ausgeführt, aber bei installieren des Updates ist was schief gelaufen.

Was denn?

Fehlermeldung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th3_kingz

hallo,

nein ein Bootloop.

Hab jetzt bei adb push die Viper drauf gemacht.

Ich habe mir das TWRP 2.xxx Nandroidupdate von Vodafone geladen und dazu das 2.xxx stock recovery von Vodafone.

Hat dann alles installiert und mich drauf hingewiesen, dass

3.xxxx verfügbar ist.

Dieses runtergeladen und installiert.

Und beim Neustart dann der Bootloop.

Werde glaube ich wieder auf cwm umsteigen und dann das 1.29.161 nandroidupdate installieren.

Kann das eventuell am zu hohen HBOOT 1.56 liegen?

Edit: ist normal dass der Touch nicht reagiert oder? Ich dachte bisher ist nur beim HBOOT downgrade so aber leider funktioniert er auch jetzt nicht mit der ganz alten Vodafonesoftware

LG

bearbeitet von th3_kingz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th3_kingz

Also ich wollte mich nochmal zu Wort melden.

Nach dem flashen der Stock Software ist mir jetzt aufgefallen, dass SU installiert ist.

Ich finde dies sehr merkwürdig.

Deinstallieren funktioniert nicht, da Handy runter fährt und beim hochfahren ist die App wieder vorhanden.

Ich hatte vorher in TWRP über den Filemanager auch schon alles gelöscht aber es bringt alles nichts.

Hab auch schon stundenlang gegooglelt, es gibt wohl sehr viele Leute die dieses Problem haben.

Ich habe vorhin mein handy komplett leer gemacht auch ohne Software.

Aber für adb push oder adb Sideload braucht man root wie ich gelesen habe, ich kann mir nur vorstellen, dass es davon kommt....

Es kann doch nicht so schwer sein dieses root zu entfernen :(

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.