Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

dojan81

Danke dieser wollte ich auch folgen, mir ist nur noch nicht klar ob ich Revon brauche um s-on zu bekommen. Oder reicht es wie in dieser anleitung den Befehl einzugeben?

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Fragen zur anderen Anleitung, bitte im thread der Anleitung stellen.

Ps.

Revone wird benötigt, um den locked Status zu erreichen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wikie

Hallo, ich möchte mein one verkaufen und möchte ein o2 rom drauf machen und haboot 1.44.

Gibts den ein o2 backup mit passendem hboot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Hey,

unsere Backup-Sammlung findest du hier:

Nandroid-Backups für CWM- und TWRP-Recovery

Dort ist auch ein O2-Backup dabei, dies ist zwar schon extrem veraltet, sollte aber mit deinem ebenfalls sehr altem hboot kompatibel sein. ;)

Verfügst du über S-OFF?

Denn nur mit S-OFF ist es möglich dein One wieder komplett Stock zu bekommen, heißt "Relocked" und "Tampered" aus dem Bootloader verschwinden zu lassen.

Dank deines altem hboot sollte das ganze auch ziemlich Problemlos per Revone klappen. ;)

Aber bist du dir denn Sicher das du auf die O2-Version zurück willst? Zum Verkaufen dürfte sich doch die Brandingfreie-Version besser eignen oder nicht?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wikie

Danke dir, mein hboot ist die neuste die es gibt. Ja s-off habe ich mit revone hatte damals die 1.44 hboot daher kein unlock über htc.dev.

Eigentlich hast recht warum auch auf o2 zurück, geht ja auch ohne Probleme mit HTC Rom.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Ahh k...

hatte es so verstanden das du noch bei hboot 1.44 bist, hätte mich bei dir aber ehrlich gesagt auch stark gewundert ;)

Wenn du dich für die Brandingfreie-Version entscheiden solltest, empfiehlt sich ein RUU.

z.B.: HTC Europe 4.19.401.9

den Download findest du hier:

androidruu.com

htc1guru.com

Fragen dazu dann aber bitte im "Stock ROM wiederherstellen via RUU"-Thread ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wikie

Astrein warci, dann mach ich das mal die Tage.

Oder ich lass es so und verkaufe es hier im Form.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du musst einfach nur die aktuellste ruu flashen.

Da hast du auch bei O2 dieses mal Glück, dass dort eine ruu für KitKat vorhanden ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Devrekli_067

Hallo,

hab heute mein One bekomme, ist aber leider gerootet (hab Programme von Venom ).

S-On

HBOOT-1.54.0000

version-main: 2.24.206.1

Hab Rechnung von O2 liegen, aber kein datein zum Updaten gefunden.

ich möchte es wieder Originalen zustand haben, aber hab kein Ruu oder Nandroid Backup gefunden. Ich währe auch Glücklick ein Freies Firmware zu haben, Root programme sollen einfach nicht mehr vorhanden sein.

Bittte um Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Devrekli_067

Hallo,

hab es gemach es ist jetzt S of, aber update macht er nicht.:huh:

RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_HTC_Europe_4.19.401.9_R_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353069_signed_2-1

Den hab ich runtergeladen aber es gibt an, dass es falsche Ruu datei ist.

Es ist mit O2 Branding

Hilfeeeeeeee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

wie die beiden vorher schon schreiben du mußt deine cid ändern sonst geht es nicht :rockout:

und wie man die änderet haben beide vorschreiber ja verlinkt :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Devrekli_067

Jung ich DANKE euch hat super geklappt:rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michiganoao

HI!

Ich bräuchte mal Hilfe von euch erfahrenen Usern.

Ich muss mein HTC One wegen eines Defektes zur Garantie an O2 zurück schicken.

Zur Zeit ist es auf folgendem Stand:

*** UNLOCKED *** (Revone)

M7_UL PVT SHIP S-OFF RH

CID-11111111

HBOOT-1.55.0000

das einzige O2-Backup das ich finden kann ist: 1.27.206.1

Sollte also für eine ältere H-Boot Version sein oder spielt das keine Rolle bei S-Off?

Wäre euch für eine kleine Hilfestellung sehr dankbar :-)

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxsem3000

ich krieg das imv nicht geflachst, jedesmal kommt: error: cannot load 'boot.emmc.win'

habe die boot.emmc.win aus dem Ordner in den usr/bin ordner (os x) gepackt, wo auch die Fastboot Datei liegt.

was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

ich krieg das imv nicht geflachst, jedesmal kommt: error: cannot load 'boot.emmc.win'

habe die boot.emmc.win aus dem Ordner in den usr/bin ordner (os x) gepackt, wo auch die Fastboot Datei liegt.

was mache ich falsch?

da bräuchte man schon mal ein paar mehr angaben zb. hast du ein anbieter m7 wie vodafone o2 etc oder hast du ein freies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxsem3000

hab ein freies, habe auch schon alle passenden Dateien gezogen (also bezogen auf cid usw.). recovery ist jetzt twrp drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GraveDigger17

na dann flash doch einfach eine ruu wenn du ein freies hast sollte es mit ruu flashen keine probleme geben sofern du s-off bist supercid hast, oder aber zur ruu die passende cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.