Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

warci

Nandroid Backup Ordner auf den internen Speicher unter /TWRP/BACKUPS/Deine Geräteseriennr/ und dann aufspielen, danach geht es bei Punkt 5 (aus dem ersten Post) weiter.

Wenn du deine Seriennr so nicht weißt, boote noch mal ins Recovery und erstell einfach ein Backup der Boot-Partition, dann werden die Order automatisch erstellt.

Bin für heute dann auch erst mal raus, alles weitere sollte jetzt ja klappen. Dennoch viel Erfolgt! ;)

Edit: Das passende Backup findest du an Hand deiner Firmware, die siehst du wenn du im Bootloader bist (hinter OS-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

ich danke dir.. werde mich jetzt mal weiter versuchen..:dankescho

hinter OS- steht leider nix.

Bevor ich jetzt wieder was falsch mache, warte ich auf dich..

bearbeitet von therealbadboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Dann hattest du zwischendurch mal eine fehlerhafte TWRP Version drauf, die dir den Eintrag gelöscht hat.

Zu deinem Hboot würde z.B. die Brandingfreie 2.24.401.1 oder 2.24.401.8 passen, zur ersten Version haben wir auch ein Backup in unserer Sammlung. Wenn dein Gerät ein Branding haben sollte musst du mal in den Tabellen nach einem 2.24.xxx.x Backup gucken.

Wenn du mit der dann keine Updates ausführen kannst, könntest du versuchen mit rumrunner oder Firewater S-OFF zu bekommen (um deine Firmware anzupassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Hatte es ja mit dieser hier TWRP_6.09.401.5 versucht. Das ist ja auch eine branding freie.. Sollte doch klappen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Das aufspielen ja, dann musst du bloß deine Firmware hinterher noch mit signierten ZIPs updaten und da könnte es zu Problemen kommen.

Mit einem 2.24er Update hast du gute Chancen für S-OFF und könntest dann einfach die Firmware anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Deswegen...

mit der 2.24er Base und deinem Hboot hast du gute Chance mit rumrunner oder Firewater auf S-OFF wechseln zu können.

Kannst aber aber natürlich auch mit dem 6.09.401.5 Backup versuchen, ist deine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Aber warum s off? Will doch nur alles auf Stock.. So das ich wieder Updates bekomme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Wenn du S-ON bleibst hast du hinterher im Bootloader Relocked stehen und nicht Locked, des weiteren ist halt nicht sicher das du OTA-Updates ausführen kannst, weil wir deine genaue Firmware-Version nicht wissen.

Hab ich 3 Posts zurück aber auch schon geschrieben und erklärt. ;)

Wenn du nicht S-OFF willst, kein Problem. Dann Versuch es einfach mit dem aktuellen Backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

1.57.0000

Kann man die Firmware nicht anders herausfinden?

Mir geht es darum, wollte das Handy verkaufen. Deswegen wieder Stock inkl Updates..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann nutzt das 5.11'er nandroid Backup.

Danach weißt du dann auch, ob ota Updates funktionieren.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Ok, werde es nachher mal versuchen..

Nur damit ich das mal verstehe..

Was ist der Unterschied zwischen den Verschiedenen Nandriodbackups? Ich dachte, man muss nur auf die Providerkennung achten. Also 401 oä..

bearbeitet von therealbadboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

muss man eigentlich zwingend den Bootloader sperren, um Updates zu erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der bootloader kann entsperrt bleiben.

Und sowohl cid, als auch Software Version sind wichtig.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

ich versuche jetzt mal die 5.11'er, dann Stock Recovery, dann versuch ich mal die Updates... Ihr seit ja hier, falls ich hilfe brauch:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

eine Frage habe ich noch.. Das heruntergeladene Backup habe ich entpackt, und dann in den Backup Ordner des HTC´s geschoben.

Wenn ich jetzt fastboot flash boot boot.emmc.win eingebe, sagt er mir, cannot load boot.emmc.win

ich bin im Fastboot USB Modus und am Recher habe ich CMD geöffnet, Dateipfad vom adb, logischerweise

oder muss jetzt noch die boot.emmc.win in den adb Ordner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, die Datei, die du flashen willst, muss sich im fastboot \ ADB Ordner befinden.

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

also, er läd zumindest jetzt das Update herunter.. Hoffentlich geht das jetzt auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.