Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

Chris1705

So mein ONE ist aus der Reperatur zurück, alles wieder top. Die Lautsprecher sind auch wieder lauter als vorher. Waren warscheinlich schon länger nicht mehr ganz ok. Ging natürlich alles auf Garantie.

Danke nochmal an alle die geholfen haben.:dankescho

Gruß Chris

PS.: Jetzt geht alles wieder von vorne los ( Unlocked S-OFF Super-Cid )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kann ich gerne alles machen. Wo hast du das Backup gefunden? Für Vodafone? VODAP 102.

Ich antworte dir dann mal im passende Thread, wo das Thema eher hingehört.

Für Vodafone, gibt es nur ein 5.16.161.2 Backup in der Sammlung.

Dieses würde ich eher nicht nehmen, da es viel zu weit, von deiner aktuell genutzten Firmware entfernt ist.

Das Backup das ich meinte, war das branding freie 6.09.401.12, aus der Sammlung (Link zur Firmware-Sammlung ist in Beitrag #1)

https://www.androidfilehost.com/?fid=95864024717072880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Also besteht eigentlich keine Möglichkeit zum Vodafone Stock zu kommen? Heißt ich könnte das auch nicht in die Garantie schicken falls es am Gerät liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du könntest ja mal fragen, ob jemand ein Backup für die hat...

Entweder 6.xx.161.x oder aber 7.xx.161.x.

Wenn es das 7`er Backup ist, dann benötigst du auch noch die passende Firmware von Vodafone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Und was ist wenn ich das komplett veraltete flashe und alles Downgrade? Funktioniert das nicht.

Oder kann ich die Firmware nicht downgraden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Ich habe ein TWRP recovery 6.xxxx von Vodafone und die passende stock recovery.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Das wäre ja super. Könntest du mir die verlinken in der Dropbox?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Dazu muss ich sie erstmal in die Dropbox hochladen...

Und ich hab garnicht soviel Speicherplatz, muss also erstmal gucken wie ich an mehr Speicher komme, danach lade ich sie dir gerne hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Okay...Das wäre ja mal ein super Zug.

Was müsste ich dann machen?

Das Backup einfach per twrp flashen und dann die Firmware? Oder kann die neuste Firmware draufbleiben?

Anschließend noch das Stock recovery und dann die cid auf VODAP 102 setzen?

Anschließend bootloader sperren und wenn alles läuft und das Handy wirklich einen defekt hat S on gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Ich kenne deine Vorgeschichte nicht. Ich würde Firmware drauflassen.

Einfach Rom per TWRP flashen und danach die Stock recovery drauf, dann kann man auch die originalen Vodafone Updates installieren.

Hab jetzt 5gb Dropboxvolumen und bin dabei die Dateien hochzuladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Super Dankeschön... Ich gebe natürlich Bericht ob alles funktioniert hat. Und werde dann auch gleich ein aktuelles recovery für das Forum hier zur Verfügung stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Wäre Klasse. Und vorher natürlich ein backup anlegen und aufm PC ziehen. So mache ich es immer, sicher ist sicher :)

Muss die Prozedur sicher auch bald wieder machen, wenn ich mein M7 verkaufe und wieder zu Samsung wechsel :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Habe dein rom gerade geflasht. Und anschließend das Stock recovery geflasht. Handy fährt hoch und es wird direkt ein update auf 6.12.161.9 angeboten. Kann das angehen? Bootloader ist nämlich noch nicht wieder gesperrt.

Und wo kann ich die ganzen Updates vom Handy ziehen?

Das habe ich nun gefunden.

Wie bist du an die Stock recovery gekommen? Ich update gleich auf lollipop. Dann ist die Stock recovery doch auch upgedatet?

bearbeitet von JackCarver100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Update, findest du im download Ordner, nachdem du es heruntergeladen hast.

Aber dafür darf das Update dann noch nicht installiert sein.

Und ja, durch das ota Update, wird auch die stock recovery aktualisiert.

Die recovery.img, findet man in der ota.zip.

Daher ist es wichtig, dass man die zip erst auf den pc kopiert, bevor man das Update installiert.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Alles klar danke schon gefunden und auch prompt die beiden otas auf den PC kopiert. So wenn ich nun ein komplettes twrp recovery zur Verfügung stellen möchte muss ich aber wieder ein custom recovery flashen richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Genau und der offene Bootloader sowie S-Off kann bleiben habe das auch erst mit meinem O2 M7 gemacht.

Gruß Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Das mache ich doch glatt.

Dann müsste ich noch via Guru den bootloader auf locked setzen und anschließend S on gehen?

Die Cid habe ich schon wieder auf VODAP102 gesetzt. Hoffe das ist so richtig geschrieben ohne Leerzeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ohne Leerzeichen ist richtig.

Die cid besteht immer aus 8 Zeichen. ;)

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.