Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via RUU

Recommended Posts

Asselalf ™

Eigentlich hast du alles richtig gemacht. Könnte mir nur vorstellen das die RUU "beschädigt" ist. Ich werde heute Nachmittag eine andere uploaden und dir Bescheid geben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die alten hboot's, kommen mit den neuen RUUs nicht klar und können dessen Signatur nicht verarbeiten.

Kurz gesagt, die benötigst eine ältere RUU.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Graffin

Und wo würde ich diese alten Ruu's finden ?

Eine Ruu mit einem 3-At Branding zu finden erweist sich schwieriger als gedacht.^^

bearbeitet von Graffin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

RUUs lassen sich generell schwer finden :)

Wie ist denn der aktuelle stand von dem Gerät? Ist es nur gerootet oder mit Custom ROM?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Dann bekommen wir das vielleicht noch hin...

 

Wir haben hier im M8 Bereich eine Anleitung dafür: https://www.handy-faq.de/forum/htc-one-m8-unroot-t310099/

 

Die sollte auch auf dem M7 funktionieren.

 

Falls das nicht gehen sollte, musst du den Bootloader wieder entsperren und TWRP flashen. Dann flashst du dieses Script im Recovery: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=63615067

 

Dann musst du wieder die Stock Recovery flashen um das Update zu installieren (im Anhang)

recovery.img

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Graffin

Kurze Frage, damit ich die Ruu flashen konnte musste ich mein Bootloader locken. Jetzt muss ich sie aber wieder unlocken damit ich CWM flashen kann.

Aber der Befehl fastboot oem unlock funktioniert nicht oder ist das der falsche Befehl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Graffin

Also hab jetzt die zweite Variante probiert und steck grad im boot screen fest.

1.) Hab den Bootloader entsperrt

2.) Hab mit CWM(nicht TWRP) die UPDATE-unSU.zip geflasht.

3.) Und dann noch die recovery.img

EDIT: Jetzt UPDATE-unSU.zip mit TWRP geflasht, keine Änderung. Hänge immer noch im HTC Boot Logo.

bearbeitet von Graffin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Wärst du bereit 20-25€ zu investieren?

Da gibt es noch einen RUU Service der dir evtl weiter helfen könnte

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Graffin

An und für sich ja.(Mit der Annahme, dass es auch wirklich funktionieren wird)

Aber im Moment würde ich gerne mein HTC One aus dem Boot Loop rausbekommen.

Wie oben schon geschrieben bin ich nach dem flashen vom UPDATE-unSU.zip im Boot Loop gelandet.

Davor musste ich den Bootloader entsperren sprich, mein Handy wurde Gewiped.

Eine Backup-Datei hätte(mit CWM gemacht gehabt) nur kann ich diese nicht an mein HTC schicken, weil dieser nicht bootet, damit ich die Datei an mein Handy schicken und anschließend restoren kann.

bearbeitet von Graffin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

@Graffin

 

Hier der Link zum RUU Service: https://llabtoofer.com/enquiry-form/

 

So in etwa muss das Formular aussehen:

 

Device Codename (ex. M9_UHL): M7_UL

Device Security State: S-ON

Device Unlock State: RELOCKED

Internet Connection Speed: 1-5 Mbit

Hboot Version (ex. 3.19.0000): 1.55

CID (ex. HTC__001): H3G__106

ROM Version Installed (ex. 1.40.401.8): 3.62.771.3

ROM Version Required (ex. 2.10.401.1): 3.62.771.3 or 4.x.771.x
 

Ich hab dort persönlich nachgefragt, er kann dir helfen. Das ist ein HTC Insider und er weiß was er macht! Der Preis liegt bei 20$. Jetzt liegt es an dir ob du es machst oder nicht. Falls du es machst, musst du den  Bootloader wieder sperren

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Graffin

Also ich hab ihn jetzt gefragt ob es geht. Daraufhin hat er gemeint, dass wir 7.19.771.21 flashen könnten womit ich ja anfänglich Probleme hatte. Dann hab ich ihn darauf hingewiesen, dass diese Firmware Version bei mir nicht Funktioniert hat. Seitdem warte ich auf eine Antwort( war Gestern ).

Weil mir das warten jetzt zu viel geworden ist und ich immer noch im Bootloader hänge und mein Handy nicht benutzen kann, hätte ich eine letzte Frage.

Weil es mir reicht und ich auf das Stock sein auf gut Deutsch schei* , wollte ich fragen ob eine Custom Rom meine Probleme lösen würde ?

Und wenn möglich welche Rom in Frage kommen würde. Für Empfehlungen bin ich offen, wäre halt super wenn es die das aktuell offizielle Betriebssystem hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Kleiner Auszug von meinem Mail Verkehr gestern:

 

Ich: The problem is that the old hboots cant handle the new hboots from lollipop

RUU Service: That's ok, we know how to handle this.

 

Du kannst eine Custom ROM flashen. Allerdings ist die dann nicht aktuell da deine Firmware zu alt ist

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Graffin

Stand der Dinge

 

Die Nachricht ist anscheinend in meinem Spam-Ordner gelandet. Daraufhin habe ich dem RUU Service eine Nachricht geschickt, dass mir deren Angebot Recht ist.

$20 PayPal gezahlt. Dann hat er schon mit der Arbeit begonnen.

Insgesamt hat alles mit der Bezahlung keine 2 Stunden gedauert.

Handy funktioniert wieder und ist Stock. Führe gerade ein OTA-Update durch. Einziges Manko, habe im Moment kein Netz aber das lässt sich bestimmt irgendwie beheben.

Bei fragen wie, wie oder was hat er gemacht, kann man mir gerne eine private Nachricht schicken. Hab nämlich fleißig zugeschaut und gelernt.

bearbeitet von Graffin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Freut mich das dein M7 nun wieder funktioniert. Wir hätten dir wahrscheinlich auch anderweitig helfen können aber mit der Firmware gibt es so gut wie keine Möglichkeiten. Mit der WWE Firmware wäre das kein Problem gewesen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.