Jump to content
Krocko

HTC One - StockROM wiederherstellen via Guru-Reset

Recommended Posts

ramimontanaa

Kann man das auch mit einen Unlocked Bootloader flashen? oder fürt er zu Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Der Bootloader MUSS ja entsperrt sein, damit du in die Custom Recovery booten kannst um von da dann die Guru Zip flashen zu können.

Bitte die Anleitung sorgfältig und aufmerksam lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikwol

Hallo,

ich möchte gerne mein HTC One M7 auf die Stock Version 3.62.401.1 bringen..

Leider kann man unter https://www.htc1guru.com/dld/guru_reset_m7_3-62-401-1-zip/ keine Datei mehr herunterladen :/

Weiß eventuell einer wo man diese Datei runterladen kann? Habe schon lange gesucht, aber finde leider nichts..

LG

EDIT:

Habe die Datei jetzt durch zufall doch gefunden..

www.htc1guru.com/dld/guru_reset_m7_3-62-401-1-zip-2/

Die haben die Datei anscheinend unter diesem Pfad neu bereitgestellt

bearbeitet von nikwol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reeneex

ich weiß nicht mehr weiter. wollte mein HTC zurück auf StockRom flashen, das ging soweit ganz gut, aber zum schluß startet einfach nix mehr.

ich komme ins fastboot usb oder ins twrp recovery, aber egal was ich mache, es startet kein normales android.

im moment ist es im fastboot usb am pc. was braucht ihr für infos um mir zu helfen?

C:\ADB>fastboot devices

FAXXXXXXXX9 fastboot

C:\ADB>fastboot getvar all

(bootloader) version: 0.5

(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000

(bootloader) version-baseband: 4T.29.3218.08

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main: 6.09.401.11

(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF

(bootloader) serialno: XXXXXXXXXXX

(bootloader) imei: XXXXXXXXXXXXXXX

(bootloader) meid: 00000000000000

(bootloader) product: m7_ul

(bootloader) platform: HBOOT-8064

(bootloader) modelid: PN0710000

(bootloader) cidnum: 11111111

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 4289mV

(bootloader) partition-layout: Generic

(bootloader) security: off

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b

(bootloader) hbootpreupdate: 11

(bootloader) gencheckpt: 0

all: Done!

finished. total time: 0.109s

habe vorab auf dem PC 2 Backups gesichert. hab auch versucht das zu pushen, weis aber nicht ob es geklappt hat.

Backup (1.29.401.12) 2013-05-16.18.31.54

BACKUP 12.3.14

anzeige über Fastboot usb lautet:

Unlocked

M7_UL PUT Ship s-off rh

CID-11111111

Hboot-1.5.70000

Radio-4t.29.3218.08

opendsp-v32.120.274.0909

os-6.09.401.11

emmc-boot 2048MB

Nov 12 2014 22:08:05

kann von da aus Bootlader (blau)

reboot (gelb) reboot bootloader (lila)

power down (rot)

bearbeitet von reeneex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lobo55

hallo,

ich möchte auch gerne mein HTC One M7 auf die Stock Version 3.62.401.1 bringen, jedoch finde die passende Datei dazu nicht, die Datei von nikwol ladet bei mir nicht. Mein Handy startet gar nicht mehr ich komme nur noch ins Recovery Menü, ich will es kpl, zurücksetzten, also kein Custom rom mehr.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey,

ich habe soeben auf das HTC One M7 meiner Schwester die Guru_Reset_M7_2.24.401.8-Datei geflasht, damit das Handy wieder auf Stock ist.

Ging auch problemlos, erstes Update (wenige KB) ging auch einwandfrei.

Dann kam das Update auf HTC Sense 5.5 und nach dem Neustart geht jetzt nichts mehr.

Das Handy hängt im Bootloop. Stock Recovery ist drauf, Radio habe ich so gelassen.

Kann mir einer weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

war auf dem Gerät vorher auch die 2.24.401.8er Firmware?

Wenn sonst auch der Factory Reset bzw. warten nicht hilft

solltest du einfach mal die Nandroid oder RUU-Methode versuchen.

Gibt z.B. eine 4.19.401.9er RUU, die zwar alle Dateien auf der Gerät löscht, aber dafür direkt ausführbar ist und dafür sogar das auf dem Gerät wieder alles passt.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/287272-htc_one_stock_rom_wiederherstellen_via_ruu.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/287347-htc_one_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey,

davor war die 6.09.401.10 Firmware drauf.

Ich probiere gerade RUU (RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_HTC_Europe_4.19.401.9_R_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353069_signed_2-1) bekomme dort aber eine Fehlermeldung, dass das Smartphone nicht aktualisiert werden kann.

Werde mal die Treiber neuinstallieren und nochmals RUU probieren.

bearbeitet von AbGedreht-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Wenn du wirklich die 6.09.401.10er Firmware drauf hast ist es auch kein Wunder das die RUU nicht funktioniert und das Booten im Bootloop endet.

Oder meinst du das zuvor ein 6.09.401.10er ROM drauf war?

Denn Firmware ≠ ROM!

Die Firmware siehst du im Bootloader hinter "OS-", zu dieser Angabe muss dann auch die ROM passen, die du flasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die RUU hat wegen anderen Dingen nicht funktioniert.

Hab es zum Laufen gebracht - allerdings kommt nach dem 2. Step immer "htc_fastboot.exe funktioniert nicht mehr"

Zur Vorgeschichte:

Meine Schwester hatte die bekannten Telefonier-Probleme. Deshalb habe ich Android 5 installiert und zwar die GPE Edition für das M7. Da jetzt aber HTC nun endlich das Android 5 Update veröffentlicht hat, würde ich nun gerne wieder zurück auf Stock um eben wieder HTC Sense mit Android 5 zu bekommen.

Mein erster Versuch war die Guru Variante. Die ging auch im ersten Moment. Handy startet - ich habe das Setup schnell übersprungen, um die Updates zu installieren. Das erste Update ging auch problemlos (wenige KB), nach dem zweiten (Update auf HTC Sense 5.5) kam dann aber der bootloop, und da stehe ich jetzt :D

Ich versuche gerade RUU 4.19.401.9 zu starten - welches jedoch nicht funktioniert. Siehe oben.

Bin gerade an der Nandroid Variante dran. Bin zuversichtlich :D

bearbeitet von AbGedreht-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Richtig die RUU funktioniert momentan aus anderen Gründen nicht... (vermutlich ein Problem in Verbindung mit deiner Windows Version und den Treibern)

Aber wenn deine Firmware wirklich die 6.09.401.10 ist, wird dir die RUU nichts bringen (solange das Gerät kein S-OFF hat).

Ein Downgrade der Firmware ist nämlich nur mit S-OFF möglich.

Sollt dies also der Fall sein musst du dann zu der von mir verlinkten Nandroid-Varaiante greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Via Nandroid hat jetzt alles geklappt und Android 5 ist jetzt drauf :D

Vielen Dank für die Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Graffin

Leute kurze Frage !
Ich hab ein Branding von 3-At sprich x.xx.771.x.

In der Collection gibt es aber nur ein Hutchinson 3G Uk Rom. Darf ich das als in Österreich lebender (komische Formulierung) auch verwenden ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Nein das funktioniert nicht. Kannst du mal das Ergebnis von Fastboot getvar all posten? Seriennr. und IMEI bitte entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Graffin

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.55.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.21.3263.04
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.62.771.3
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: H3G__106
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4088mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-1a757b8b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

 

Hoffe das ist gemeint damit ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ein geeignetes Backup wird sich wohl auf die Schnelle nicht finden lassen aber ich könnte eine RUU besorgen. Um die RUU zu flashen muss der Bootloader aber wieder geschlossen werden. Da beim flashen einer RUU alle Daten gelöscht werden, solltest du vorher deine Daten sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Graffin

Dass ich meine Daten verlieren werde, verkrafte ich glaub ich. Oder meinst du, wenn was schief laufen sollte als Backup-Datei?

Bezüglich dem Bootloader: Gibt es da eine einfache Anleitung wie ich das schaff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Bei den Daten geht es hauptsächlich um private Sachen wie Bilder usw. Ich lade die RUU mittlerweile schon runter. Das dauert allerdings mit anschließendem Upload noch ca. 3-4 Stunden.

Den Bootloader kannst du ganz einfach mit folgendem Befehl wieder sperren: fastboot oem lock

 

Ich melde mich dann in folgendem Thread wenn ich alles erledigt hab. Dort kannst du dir schon mal einiges durchlesen.

 

https://www.handy-faq.de/forum/htc-one-stock-rom-wiederherstellen-via-ruu-t285408/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.