Jump to content
Krocko

HTC One - StockROM wiederherstellen via Guru-Reset

Recommended Posts

Gast

Klick mal auf den Link in meinem Edit. ;)

Das ist der passende Diskussions-Thread und dort findest du auch schon die Antwort von mir, die dir vermutlich bei deinem Problem hilft.

Denn auch bei Vista sollte der Weg funktionieren, den ich dir dort beschrieben habe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NoMoreSleep2

Hallo

Ich suche den richtigen Download für mein Handy...

Bei den Downlaods sind Firmware Stände angegeben... Muss diese mit dem Firmwarestand des Handys übereinstimmen? Oder kann ich auch einfach den neuesten Download wählen.

Daten meines HTC One Mini sind:

Bootloader ist unlocked

recovery-clockwork-touch-6.0.3.6-m4.img ist drauf

und die superuser.zip installiert

CID: HTC_102

Android-Version: 4.2.2

HTC Sense Version 5.0

Software Nummer 1.40.401.1

HTC SDK API 5.41

Kernel: 3.4.10-gd4d32e2 root@abm009#1 SMP PREEMPT

Baseband: 1.22.40e.00.07_10.z10.40.4411L

Build: 1.40.401.1 CL271141 release-key

Browser: WebKit/534.30

Ziel ist es das Handy wiederherzustellen, so dass ich ein Update auf Android 4.3 machen kann. Datensicherung ist nicht notwendig, kann alles resettet werden.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Für das one mini sind alle downloads falsch, die du hier im one Bereich findest.

Die passende Anleitung für das One-Mini, findet du im one mini Bereich des Forums.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heddi90

Hallo,

ich habe mein One nach dieser Anleitung gerootet.

https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-m7/402330-anleitung-easy-root-schritt-fuer-schritt.html

Möchte nun wieder zurück zu Stock. Die Anleitung hier scheint mir auch wirklich simpel. Aber ich habe noch eine Frage vorne weg. Ich brauche nichts weiter als ein geunlockten Boatloader und ein Recovery auf dem Handy? Einfach von der Seite die Rom mit meiner Softwarenummer laden und per recovery flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Mal schnell eine Frage. Muss ein One komplett auf stock zurück bringen. Es soll auch wieder locked im Bootlaoder stehen. Handy ist noch s on.

Kann ich jetzt erst den Guru Reset machen, dann rumrunner soff dann den bootloader auf locked setzen?

Da rumrunner aber ja ein modifizierter bootloader ist, wie bekomme ich das wieder rückgängig?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Mal schnell eine Frage. Muss ein One komplett auf stock zurück bringen. Es soll auch wieder locked im Bootlaoder stehen. Handy ist noch s on.

Kann ich jetzt erst den Guru Reset machen, dann rumrunner soff dann den bootloader auf locked setzen?

Da rumrunner aber ja ein modifizierter bootloader ist, wie bekomme ich das wieder rückgängig?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Was möchtest du den genau machen?

Um mit Rumrunner zu S-OFFen muss du dein One über HTC-Dev entsperren, auf Stock (MIT ROOT) bringen,USB Debugging aktivieren, alle sperren (Facelock, Pin ect ect...) und Schnellstart Deaktivieren.

EDIT:

Hier ist eine kleine Beschreibung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Ist schon entsperrt per htc dev. Und Viper 3.5 ist drauf.

Nun möchte ich wegen Garantie zurück auf locked und nicht relocked.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Da brauchst du aber kein Rumrunner zu nutzen wenn du doch S-On bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Um zurück auf locked zu kommen, wird S-OFF benötigt.

Also braucht er je nach hboot definitiv rumrunner.

Und sobald du s-off hast, kannst du dann dieser Anleitung folgen:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2677854

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Black-Fr@

Ahhh ok wusste ich nicht (wieder was gelernt :-)), Danke.

Jack...@

Sorry, wollte dir keine falsche Info vermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hsvfloh

Woher weiß ich welche Datei ich benötige?Kann bei fastboot meine Nummer nicht auslesen,da mein Windows8.1das nicht erkennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ohne fastboot fällt mir spontan kein weg ein.

Hast du die Treiber mal aktualisiert?

(neuster HTC syncManager)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hsvfloh

Ja neuester HTC sync ist drauf aber kann es nicht auch am Handy liegen vielleicht ?jedenfalls erkennt mein Laptop das nicht mehr ,und ich würde das gerne wieder AuF stock setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hsvfloh

Weil im fastboot Menu erscheint nie fastboot USB sowie früher,und Windows meldet immer gerät kann nicht erkannt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die einfachste Lösung, wäre ein pc mit Windows 7 oder xp.

Falls du die Möglichkeit hast.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hsvfloh

Ja muss ich am pc mit win 7 das nochmal installieren und probieren ob es da klappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hsvfloh

so konnto jetzt die cid auslesen ist 02__102 und mid pn0710000 aber welche datei ist denn davon den für mich weil die 02 bei den cid ja nirgends steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hier ist eine Sammlung von Nandroid Backups. Du musst jetzt nur noch wissen welche Recovery du hast, im Notfall halt die entsprechende Recovery flashen! Wenn du das erledigt hast musst du die Stock Recovery flashen und du bist wieder auf der Stock ROM.

Wichtig!!! Ich geh davon aus das die Backups aber alle in der englischen Sprache angelegt sind!

Ich weiß nicht ob man das hinterher ändern kann wenn man einen Factory Reset macht!

Wäre vielleicht noch wichtig zu wissen welche Firmware du installiert hast und ob du wegen Garantie auf Stock zurück musst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.