Jump to content
Krocko

HTC One - StockROM wiederherstellen via Guru-Reset

Recommended Posts

hsvfloh

Recovery ist twrp nur weiss ich nicht welche ich auswählen soll weil ich meine cid dort nicht finde überall steht HTC__102 nur bei mir 02___102

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

https://www.htc1guru.com/dld/m7-cwm-nandroid-backup-cid-o2___102-3-62-206-1-rar/

Das ist ein CWM Backup. Also erst CWM flashen, dann vom aktuellen ROM ein CWM Backup anlegen um zu sehen wo es gespeichert wird. In den selben Ordner dann das Backup, was du dir runtergeladen hast, rein kopieren. Du wirst dann Android 4.3 drauf haben wenn das alles klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hsvfloh

nein nciht wegen garantie,habe immer so paar probleme mit den custom roms deswegen wollte ich zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

nein nciht wegen garantie,habe immer so paar probleme mit den custom roms deswegen wollte ich zurück

wenn du Probleme mit einer ROM hast kannst du auch im entsprechenden ROM Thread posten! Meistens gibt es für alles eine Lösung :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Veritasx

Erstmal Danke für den Thread!

Ich konnte leider nirgends herauslesen welche RUU ich für ein Vertragsfreies, also offenes HTC One(m7ul) nehmen muss.

Mit dem App CID Getter vom Store habe ich folgende Werte herausgelesen.

Also ich habe das Baseband 4A.21.3263.04,

als boot.cid sagt er mir HTC_102

Android ist 4.4.2 drauf mit dem Cyanogenmod 11.0.

bootloader: 1.55.0000

Kann mir bitter wer helfen wieder auf stock zu kommen?

bearbeitet von Veritasx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ohne S-Off kannst du keine RUU flashen, weil es keine "aktuelle" gibt. Du kannst nur mit einem Nandroid, oder mit der Guru reset Methode zurück zu stock.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Veritasx

also entweder mit S-off oder guru reset auf stock zurücksetzen?

und welche ruu nehme ich für ein m7ul, also unlocked htc one?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Richtig. Wenn du S-Off machst, kannst du danach auch eine RUU flashen.

Wenn du auf Stock zurück möchtest, um einen Garantieanspruch geltend zu machen, würde sich S-Off auch anbieten, um den Tampered Schriftzug im Bootloader zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Veritasx

Also wenn ich S-Off mache, dann kann ich egal welche Firmware flashen?

Edit: Welches RUU muss ich für mein Modell nehmen bzw. wie finde ich es heraus?

Edit 2: ich habe mich etwas in S-OFF eingelesen und da steht was von disable fastboot. Leider finde ich das nicht unter Cynogenmod 11. Weißt du zufällig wo das ist?

Andere Frage: Nachdem ich S-OFF gemacht habe, kann ich dann Guru Reset verwenden um zum Stock zu kommen?

bearbeitet von Veritasx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Also wenn ich S-Off mache, dann kann ich egal welche Firmware flashen?

Mit S-Off kannst du jede für dein Gerät passende Firmware flashen.

Edit: Welches RUU muss ich für mein Modell nehmen bzw. wie finde ich es heraus?

Wenn du einmal S-Off hast, kannst du jede beliebige, für dein Gerät passende RUU flashen und brauchst nicht auf CID, oder Region achten.

Edit 2: ich habe mich etwas in S-OFF eingelesen und da steht was von disable fastboot. Leider finde ich das nicht unter Cynogenmod 11. Weißt du zufällig wo das ist?

Was du meinst ist der Schnellstart. Zu finden unter Einstellungen/Power. S-Off wird wahrscheinlich mit Cyanogenmod nicht klappen. Es ist eine Stocknahe Rom empfohlen (z.B. ARHD, MaximusHD, ViperOne soll wohl auch klappen).

Andere Frage: Nachdem ich S-OFF gemacht habe, kann ich dann Guru Reset verwenden um zum Stock zu kommen?

Guru-Reset kannst du auch so ausführen, dafür brauchst du KEIN S-Off.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dusty1086

Das klingt total einleuchtend. Aber was wähle ich aus wenn ich 1.19.401.2 als nummer habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Das klingt total einleuchtend. Aber was wähle ich aus wenn ich 1.19.401.2 als nummer habe?

One Max???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiky

welche zip soll ich laden,hab ein one von drei AT ,ohne branding,und war original sim unlocked?hab derzeit root mit htcdev und cyanogen mod drauf ,möchte aber s off nachträglich installieren und benötige ein sense rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Es wird eine Stock-nahe Rom empfohlen. Somit fast egal. Wenn du eine mit x.xx.401.x nimmst, ist das eine brandingfrei und bist auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ziegl-air

Hallo zusammen!

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jmd aus der Patsche helfen könnte. Ich selbst bin absoluter newb und hatte die schlechte Idee zu unrooten und eine root installation von Avast Antitheft draufzuspielen. Nach einem Hardwaredefekt möchte ich nun zurück zu stock, tampered entfernen und zumindest relocked haben.

Ich bin bisher mit dem Guru_Reset_M7_2.24.161.1 auf Stock zurück Das flashen hat geklappt. Allerdings steht nun immer noch "tampered" dort. Ist das normal und verschwindet dann beim relocken oder müsste das "tampered" gleich nach dem flashen weg sein? (Kann es u.U. nicht das richtige Guru Reset sein?)

Ich habe ein One mit Vodafone Branding und vor dem flashen meines erachtens auch eine xx.161.x Version drauf gehabt.

Ins recovery komme ich nun nicht mehr. Da kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit nem Handyicon

Wenn ich in den Bootloader gehe stehen noch folgende Infos dort:

Tampered

Unlocked

M7_UL PVT SHIP S_ON RH

HBOOT-1.54.0000

Radio-4a.17.3250.14

openDSP-V31.120.274.0617

OS-2.24.161.1

Vielen Dank für Tips und Anregungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.