Jump to content
Krocko

HTC One - StockROM wiederherstellen via Guru-Reset

Recommended Posts

Merowech

Hallo Krocko, Danke für dein Willkommen, die rasche Antwort sowie deinen Tipp.

Mein Problem ist halt nur, dass ich mit meinem Windows 8.1 und USB3 keine RUU installieren kann. (Beim Schritt 1/5 kommt die USB Fehlermeldung :huh: )

Theoretisch, wenn ich die RUU doch installiert bringe, bleibt mir dann unlocked und s-off erhalten?

Jedenfalls :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Unlock und S-Off bleiben erhalten.

Kannst du es mit einem anderen PC versuchen?

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merowech

Hallo Krocko, habe es schon auf meinem älteren Laptop mit Windows XP versucht, aber da schließt das Programm nach dem Bestätigungsfenster, wenn ich "Weiter" anklicke. Das selbe geschehen auf einem älteren Vista Rechner.

Hab es jetzt nochmal mit neuen HTC Treibern versucht, aber es half nichts. Sync-Manager arbeitet ohne Probleme und auch im Explorer zeigt er das HTC und die Dateien an.

Bei der RUU-Installation allerdings bricht er dann ab, nach dem ca. eine Minute lang der Bootloader gesucht wird, mit der Meldung "Fehler 171 USB-VERBINDUNGSFEHLER"

Im HTC selber steht jetzt über Unlocked – Tampered.

Also eine Verbindung ist da, nur der Bootloader blockiert, oder wird blockiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bist du bereits im Bootloader, wenn du die ruu ausführst?

Wenn nein, dann starte erst in den Bootloader, bevor du die ruu startest.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merowech

Hallo Krocko,danke für deine Tipps!

Habe jetzt meinen alten Rechner mit XP aktiviert und neue Versuche gestartet.

Die KK 4.4 ließ sich nicht installieren, bekam ständig die Meldung Fehler 155 nach Beginn der Installation.

Dann hab ich die JB 50 genommen und siehe da es ging.

Habe dann neuerlich mehrere Versuche gestartet um die KK 4.4 zu flashen aber dann kam ständig der Fehler 158 Abbildfehler.

Das ganze war nun ein ordentlicher Downgrade, was ich nicht so lustig finde. Hoffe noch auf eine Lösung. Das Branding ist jedenfalls weg.

Liegt es evtl. am hboot, der jetzt nurmehr 1.43 ist?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja... Du wirst sehr wahrscheinlich den hboot manuell updaten müssen.

Und danach kannst du die ruu nutzen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merowech

Habe jetzt die VenomViper und den hboot auf 1.55 geflasht, ging alles ohne Probleme und das HTC läuft rund, auch wenn manche Apps etwas langsamer geworden sind.

Die Stocks dürften ja mit einem offenen System so ihre Probleme haben, werde mich damit nun in aller Ruhe beschäftigen und etwas studieren.

Jetzt genieße ich nach stürmischen Tagen erst einmal mein One mit einer guten Custom Rom :biggrin:

Danke für eure Beiträge!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Hallo,

ich möchte mein Update für Htc One Tmob installieren nun bekomm ich beim installieren immer das rote Dreieck.

Kann ich mit Gurureset 2.24.111.3 und HBoot 1.55 wieder auf aktuell Uppen oder muss ich passend Hboot haben? Bekomm aber kein S-Off dank Tmob.

Komm nicht weiter, kann mir jemand helfen bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Hallo,

ich möchte mein Update für Htc One Tmob installieren nun bekomm ich beim installieren immer das rote Dreieck.

Kann ich mit Gurureset 2.24.111.3 und HBoot 1.55 wieder auf aktuell Uppen oder muss ich passend Hboot haben? Bekomm aber kein S-Off dank Tmob.

Komm nicht weiter, kann mir jemand helfen bitte?

Ich hab's hin bekommen hat mit meinem hboot und gurureset gefunzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
REVOBOBO

Ich hab's hin bekommen hat mit meinem hboot und gurureset gefunzt.

Kannst Du uns einen kurzen Einblick geben?

Kann man GuruReset auch vom Handy installieren (wie in dem Video) oder muß ich den Weg über den PC nehmen?

Danke, REVO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Ja kannst im recovery flashen aber nur mit twrp 2.6.3.3. Geht dann wie im Video. Dann neustart dann hast fullstock und kannst dann alle Updates installieren. Geht sehr gut.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
REVOBOBO

Ja kannst im recovery flashen aber nur mit twrp 2.6.3.3. Geht dann wie im Video. Dann neustart dann hast fullstock und kannst dann alle Updates installieren. Geht sehr gut.

Noch eine Frage: habe gerade versucht das Gerät wieder S-OFF zu bekommen - mit RUMRUNNER - klappt aber nicht - wie hast Du es gemacht?

Habs geschafft...

1. Versuch mit RUMRUNNER (führte zu keinem Erfolg)

2. Versuch mit FIREWATER S-OFF (hat geklappt)

bearbeitet von REVOBOBO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Noch eine Frage: habe gerade versucht das Gerät wieder S-OFF zu bekommen - mit RUMRUNNER - klappt aber nicht - wie hast Du es gemacht?

Habs geschafft...

1. Versuch mit RUMRUNNER (führte zu keinem Erfolg)

2. Versuch mit FIREWATER S-OFF (hat geklappt)

Hast du Telekom gerät?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
REVOBOBO

Hast du Telekom gerät?

Ja - genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Ja - genau.

Bei mir ging es bis jetzt nicht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
REVOBOBO

Bei mir ging es bis jetzt nicht :-(

Hast du nicht weiter oben geschrieben das alles gut geklappt hat???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Ja das soff ging nicht. Sonst hat alles gefunzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dawnbreaker84

Hat ohne Probleme geklappt, danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaireTM

Hallo,

ich hatte auf meinem HTC M7 die Google Play Edition geflasht. Jetzt gabe es ein Update und das Handy zickt plötzlich rum. Da ich es eh an meine Schwester abgeben will, wollte ich wieder die Original Firmeware aufspielen.

Ich habe die zip Datei runter geladen und aufs Handy kopiert. Beim Bootloader wähle ich nun Recovery aus. Dann kommt zuerst das stehende Android Männchen, kurz danach das umgefallene mit dem roten Ausrufzeichen auf den Bauch. Dann startet das Handy neu und ich bin wieder im alten ROM. Ich bekomme keine Auswahlmöglichkeit zum installieren des ROMs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.