Jump to content
Krocko

HTC One - StockROM wiederherstellen via Guru-Reset

Recommended Posts

Highlander72

Ups.

Glaube habe einen Gedankenfehler gemacht.

Wenn ich also zurück auf VF-Stock möchte, muß ich "nur" die Guru_Reset_M7 für VF nehmen ?

Quasi mit CWM installieren und dann war es das?

Wenn ich ein "freies" haben möchte, würde dann die Guru-Reset 3.62.401.1 auch funktionieren?

Möchte keinen Fehler machen, das ich ich mir das One schrotte :biggrin:

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@jkoestler: 2.24.111.3 wäre für dich die richtige Datei.

@Highlander72: Vom Prinzip her, ja. Es kommt natürlich drauf an, was du vor hast.

Wenn du offizielle OTA´s empfangen möchtest, musst du die passende CID.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Highlander72

Danke für die Antwort.

Habe die CID mit dem All In One Kit ausgelesen.

CID: VODAF102

Heißt, ich muß die Guru-Reset-M7-2.24.161.1 von VF nehmen.

CID kann ich nicht ändern, dass ich die Originale 3.62XXX nehmen kann um OTA zu empfangen?!

Mit VF kann ich dann OTA Updates machen.

Mit der Originalen quasi nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Highlander72

AAhhhh

Fehlermeldung ?!?!

guru reset installation system is unmounted already

Bleibt bei 10% stehen und nix passiert........ :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Highlander72

Mus ich S-Off haben, oder kann ich es S-on stehen lassen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Highlander72

Hab glaube ich das falsche Stock Rom geladen :eusa_shhh

Ne, das habe ich geladen.....

Also das Richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Für den Guru Reset brauchst du kein S-Off. Editiere doch bitte deine Posts, um die Doppelposts zu vermeiden.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gusti1982

so, hab mal alles so mitgelesen.

habe auch via Guru reset die stock Rom draufgespielt, leider funktionieren keine ota updates, bleibt im bootloop hängen.

hab natürlich beim Guru reset die Option mit "root rechte" gewählt, warum auch immer.

hab gelesen das ich dir rootrechte löschen muss und das stock recovery flashen, kann mir da einer helfen?

gruß gusti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

wahrscheinlich ist es das noch Apps, die sich auf der Data Partition befinden, fehlen. Das Backup umfasst nämlich nur die System Partition. Welches Backup hast du denn verwendet?

Eine andere Möglichkeit ist noch das du eine fehlerhafte Version des TWRP Recovery drauf hattest, durch die ein benötigter Eintrag gelöscht wurde. Hast du im Bootloader hinter "OS-" etwas stehen?

Gesendet von meinem HTC One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Dann versuche es doch einmal ohne root.

Dazu musst du wieder das Custom Recovery flashen und lässt dann nochmal den Guru Reset durchlaufen. Diesmal lässt du aber das root weg.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gusti1982

das custom recovery flashen? versteh ich nichtt.

ich hab noch das twrp recovery drauf.

weiss noch nichtmal wir ich die stock recovery flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Dann haben wir viel zu kompliziert gedacht, zum ausführen eines originalen OTA Updates benötigst du auch das originale Recovery. Beim ausführen, von Guru Rest solltest du diese Option haben.

Also ließ dir den ersten Post am besten noch mal durch und starte Guru Rest einfach nochmal. ;)

Gesendet von meinem HTC One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gusti1982

hab gerade nochmal den Guru reset ausgeführt, recovery Option hab ich gewählt und root weggelassen update wird gerade installiert, mal schauen ob der bootloop wieder kommt oder weg ist.

ich hoff das es klappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gusti1982

das update ist fertig, jetzt hängt es wieder im startscreen wo htc one steht, aber der beatsschriftzug ist blau und es startet nicht, irgendeine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Dann ist deine Firmware zu aktuell für das alte Backup, heißt du musst wieder TWRP flashen und dann am besten die NandroidBackup Methode verwenden.

Ach und vermeide in Zufunkt bitte Doppelpost, in dem du deinen vorherigen Beitrag editierst.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gusti1982

kannst du mir kurz erklären wie die nandroid Methode funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Die passende Anleitung findest du in unser Übersicht, die im HTC ONE Hauptbereich oben fixiert ist. ;)

Bin aktuell leider gedrosselt und mobil Online, kann sie dir daher leider nicht raus suchen/verlinken.

Gesendet von meinem HTC One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.