Jump to content
Krocko

HTC One - Troubleshooting - wenn das komplette One gewiped wurde

Recommended Posts

warci

Schön das es geklappt hat und das du uns eine Rückmeldung gibst! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest marcelIP

Hallo,

ich habe gerade ein HTC One Mini m4 von einen Kunden. Er wollte ein neues rom flashen und jetzt geht wohl nix mehr. Über ein OTG Kabel wollte ich ein ROM aufspielen und erhielt folgende Fehlermeldung .

hat jemand einen TIPP

fm3tnnj4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Moin,

ist eventuell bei "Zip file Signature Verification" das Häkchen gesetzt (die Abfrage kommt nach der Auswahl der ZIP)?

Die ZIP selber ist unbeschädigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bubbu

HILFE !!!!!

mein One lässt sich nicht mehr einschalten null was tun

hab den falschen kernel geflasht

Bulletproof-N7-1.4

was tun

bearbeitet von warci
Beiträge zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hallo,

als allererstes:

Dieser Thread ist völlig unnötig und auch der Titel ist nicht wirklich Aussagekräftig.

Auch wenn du gerade "Panik" hast, erleichtre uns doch bitte nächstes mal die Arbeit und verwende einen vorhandenen (passenden) Thread. ;)

Zu deinem Problem:

In den Bootloader und das Recovery solltest du ja ohne Probleme noch kommen. Vom Recovery kannst du dann ja das Nandroid-Backup was du optimaler weiße vor dem flashen des Kernels erstellt hast wiederherstellen.

Ansonsten hat Krocko hier https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/296711-htc_one_troubleshooting_komplette_one_gewiped_wurde.html#post2724123 beschrieben wie du ein Rom oder in diesem Fall einen Kernel auf dein One bekommst und es flasht.

Ansonsten bleibt dir natürlich noch das komplette neu flashen der ROM.

Falls du dein One gar nicht mehr starten kannst, wird es sich wohl aufgehangen haben...

Um es komplett auszuschalten müsst du dann einfach lange die Power-Taste drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dmo9911

hey hab mir ein otg- kabel gekauft hab den usb stick fat32 formatiert und die customrom drauf und den superuser. wenn ich jetzt auf mount gehe hab ich die wahl zwischen cache , data, system und usb-otg wenn nur usb-otg auswähle und dann unten auf storage : usb-otg (6614 mb) klicke kann ich wählen zwischen Internal storage und usb-otg egal welches ich nehme und auf ok drücke ich komme immer wieder da hin wo ich wählen soll zwischen cache, data, system und usb-otg hab also nicht die möglichkeit die rom oder die superuser datei zu flashen ... was mach ich falsch ? die beschreibung liest sich so einfach

grus mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Die Beschreibung ließt sich nicht nur so einfach, die ist sogar so einfach. ;)

Du brauchst nur den Haken bei USB-OTG unter Mount zu setzen, dann gehst du wieder zurück und wählst "Install". Jetzt navigierst du zu deinem USB-Stick und installierst die zip (falls dann oben links kein "/" ist, drückst du so lange auf "(Up A Level)" bis das "/" oben steht. Dann scrollst du ganz nach unten und drückst auf "usb-otg").

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Ich frage mich immer wie soll man das one sauber flashen ohne externe sd Karte?

Mache meine Samsung Handys immer restlos platt bevor ich etwas neues drauf haue!?

Kann mir das jemand mal erörtern bitte und das root ist das so schwer oder gefährlich wie man hört!?

SlimKat RC2~ kT Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dmo9911

Hey

Also wie ich erfahren dürfte ist echt alles möglich,

Für fast jedes Problem gibt es eine Lösung, du musst

Nur dein Problem beschreiben und die super Moderatoren hier bei handy-faq werden helfend zur Seite

Stehen.

Mit dem rooten ist eigentlich kein Problem es gibt viele gute Anleitungen dafür.

Gruß

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Wie sauber wipen ohne sd?

SlimKat RC2~ kT Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du S-OFF hast, könntest du bspw eine Full wipe fuu nutzen:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2795682

Danach ist der interne Speicher leer ( sd Karte) und die Partitionen wurden neu angelegt.

Im Anschluss musst du dann wieder eine custom recovery flashen.

Und in dieser kannst du dann noch einen factory reset machen.

Und zu guter letzt kopierst du entweder per adb push oder einen USB otg Kabel wieder eine ROM.ZIP auf das One und flashst sie.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Edit:

Hier noch weiterer Lesestoff:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2697095

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

OK das one ist dann wohl PC abhängig nicht so einfach beim ständigen flash wie ein S4 zb!?

SlimKat RC2~ kT Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Über das Recovery (TWRP) hast du einige Wipe-Funktionen, die fürs normale flashen völlig ausreichend sind (Factory Rest, Dalvic-Cache, System, Cache, Data und Interner Speicher).

PS: Viele ROMs, Kernel und co. verwenden des Weiteren den Aroma-Installer, der nochmal direkt beim flashen die Möglichkeit bietet einen Full-Wipe durchzuführen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hey

Also wie ich erfahren dürfte ist echt alles möglich,

Für fast jedes Problem gibt es eine Lösung, du musst

Nur dein Problem beschreiben und die super Moderatoren hier bei handy-faq werden helfend zur Seite

Stehen.

Mit dem rooten ist eigentlich kein Problem es gibt viele gute Anleitungen dafür.

Gruß

Das hört man / hören wir gern! :redface:

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morpheus1PB

Hallo zusammen,

ich bin seit am Sonntag am verzweifeln, hab hier alles gelesen was es zu dem Thema gibt, aber mein HTC One mini funktioniert immer noch nicht wieder.

Ich wollte am Sonntag das Gerät rooten und ein Custom Rom aufspielen, allerdings scheint dabei was schief gegangen zu sein. Seitdem bin ich alles mögliche am Testen. Habe mir heute ein OTG Kabel gekauft, das flashen des Magio ROM R4 hat über das OTG Kabel funktioniert, ist zumindest ohne Fehler durchgelaufen, wenn ich das Handy dann neu starte bin ich wieder im Bootloader und wenn ich auf Recovery gehe kommt kurz das HTC Logo und das Handy geht wieder in den Bootloader. Ich bin echt verzweifelt, habe schon ziemlich viel TWRM Versionen getestet. Aktuell ist die 2.7.0.0 auf dem Handy, auch Stock ROM`s habe ich schon getestet, es passiert aber immer das Gleiche.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich habe das Gerät erst seit Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wenn du der Anleitung gefolgt bist, hast du aber trotzdem hoffentlich die entsprechenden passenden Dateien für dein One Mini genutzt?

Bist du der Anleitung zum Weg bis zur Custom ROM im MINI BEREICH auch korrekt gefolgt? Dann hätte es eigentlich keine Probleme geben dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morpheus1PB

Hallo Benski_84,

ich bin der Anleitung hier aus dem HTC One Mini Forum gefolgt. Was mir halt komisch vorkommt ist das das flashen das Magio Rom`s durchläuft und ich hinterher nur noch in den Bootloader komme und noch nicht mal mehr in die Recovery...

Was mir noch einfällt ich sehe im Bootloader was mit OS und einer Versionsnummer hinten dran, ich bin mir nicht sicher ob das was mit dem flashen des Magio Rom`s zu tun hat...

bearbeitet von Morpheus1PB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Verlager deine Fragen dann bitte auch in den One-Mini Bereich.

Denn dort gehören sie hin.

Danke.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hjk20

Hallo

mein Problem ist er zeigt die Recovery an

hält aber nicht an sondern startet durch in weiße Bild

Wer kann mir helfen

Danke Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.