Jump to content
Asselalf ™

HTC One - TWRP Touch Recovery

Recommended Posts

swaves8500

Danke. TWRP 3.0.2.0 ist jetzt drauf, Rom wurde wie beschrieben nicht gelöscht. Wenn ich System-Partition schreibschützt einhängen ein häkchen setze kann ich mein gemachtes Backup nicht wiederherstellen, ist das normal?

Ich denke diese Option gab es bei meiner vorherigen nicht mehr.

Und kann ich die MD5-Erstellung für die Sicherung  überspringen aktivieren oder ist es besser wenn ich die MD5 erstelle?

Da das Backup und Wiederherstellen so länger dauert würde ich die MD5 gerne auslassen. Nur bin ich mir nicht so sicher ob ich das benötige oder ob es zuverlässiger ist.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Wenn man die Systempartition nicht mounted bzw. einhängt ist es normal, dass du das Backup nicht einspielen kannst. Man hat ja in dem Fall kein Zugriff auf die jeweilige Partition. Die MD5 Kontrolle kannst du weglassen, normalerweise gibt es da keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swaves8500

Also wenn ich das richtig verstehe: Ich muss bei Einhängen -> System ein häkchen reinsetzen damit ich es wiederherstellen kann. Dann darf ich auch "System-Partition schreibschützt einhängen" aktiviert lassen.

Oder wie meinst du das?

bearbeitet von swaves8500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Diese Funktion ist eigentlich nur für neuere Geräte interessant weil die das "Block based OTA" nutzen. Aber du hast recht, System muss gemounted werden damit du die Systempartition wiederherstellen kannst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swaves8500

Ok super, eines hätte ich noch gerne gewusst ich habe es bisher noch nicht geschafft ein Backup mit Verschlüsselung zu machen bei 100% bleibt es immer wieder hängen. Kann mir da jemand sagen woran das liegen könnte?

Ohne Verschlüsselung gibt es keine Probleme.

Noch lieber wär es mir wenn jemand ein password theme für das twrp 3.0.2.0 kennt. Wer was weiß, bitte melden. Bin schon überall auf suche aber bisher nichts passendes gefunden was für diese Version funktioniert.

bearbeitet von swaves8500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.