Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mondeofreak

HTC One - Verarbeitungsmängel??

Recommended Posts

claym4n

Wohin hast dus geschickt?

Hat jemand von euch seins schon mal zu Avarto geschickt und kann dazu was berichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Direkt zur Telekom, da 14 tägiges Rückgaberecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claym4n

Und dann? Vom ganzen Vertrag zurückgetreten?

Das Gerät zurückschicken und n neues verlangen ist da vermutlich schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Ne, bekomme ein komplett neues. Wie beim letzten mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

@WhySoserious,

du bist jetzt bald einmal dabei dein 6. in Worten SECHSTES One umzutauschen.

Kennst du den Spruch auch andere Mütter haben schöne Töchter?

Hab ich mir auch schon überlegt, allerdings gibt es keine Alternativen :/ sonst wäre ich nach dem 3 schon weg gewesen.

hatte das s3 und daher auch keine Lust aufs s4, der Bildschirm des Z ist das Geld nicht wert und vom IPhone möchte ich gar nicht anfangen zu reden.

Welche Töchter gibt es noch? ^^

Ach ja, das sechste one behalte ich mal ne Zeit lang. Mal sehen ob noch was dazu kommt. Allerdings sind diese Pixelfehler sehr ärgerlich!!

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dusker89

Puh... Okay, also wenn die alle nicht in Frage kommen dann wirds wirklich schwer ;)

Die ersten Studien vom S4 Active schauen ganz nett aus wie ich finde.

Das N4 ist auch ein NoGo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snapstar123

Also hab mein One jetzt über einen Monat, hab ja auch hier Im Thread Fotos sowie ein Video hoch geladen.

Hab zwar auch unebenheiten vom Rahmen zum Display und oben einen kleinen Spaltmass was aber nicht direkt auffällt, zum Glück habe ich keine Hardwareprobleme deswegen will ich es nicht um tauschen da ich soweit zufrieden bin und nicht wenn ich es umtausche ein schlechteres bekomme, die Gehäusemängel sind nicht schlimmer geworden also passt es für mich soweit.

Also wegen anderen Geräten kann ich das XZ nur empfehlen, habe es selber und es ist für mich auch ein super Phone, Desing echt super auch die Funktionen sind klasse was das XZ mit sich bringt deshalb kann ich mich von keinem von beiden entscheiden, beide Phones sind einfach klasse ;).

Hab beide Phones länger als ein Monat und kann mich nicht beschweren außer halt beim One die Fehler am Gehäuse die mir aber persönlich nicht störren ;), Mfg Snapstar

Ach ja wegen dem Display vom XZ finde ich nicht so schlimm wie immer behauptet wird, hab zwar das bessere Display beim XZ verbaut aber klar hat da das One die Nase vorne, dafür hat es aber auch seine spezielle Vorteile ;), Mfg Snapstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davido1991

Ich habe bei meinem One beobachet, dass ich immer nur einen Balken Empfang habe. Sobald ich einen Anruf kriege oder tätige, springen die Balken nach oben (also werden schlagartig deutlich mehr). Habe schon ein bisschen gegoogelt, lande aber immer bei Sachen die mit dem Energiesparmodus zu tun haben. Ich habe das Problem jedoch mit oder ohne aktivierten Energiesparmodus.

Ist das irgendeine Akku-Sparfunktion vom One, oder woran liegt das? Hat das Nachteile beim mobilen Surfen? Denn dabei erhört sich der angezeigte Empfang nicht.

Bin im Netz der Telekom unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karte

lol^^ Ja mein altes leuchtet auch blau-violett und das neue in sauberem weiß :D

naja so lange alles andere funktioniert solls mir recht sein ^^

EDIT:

So mein Glück währte nur kurz, hab vor einer Stunde einen Pixelfehler gefunden. Ein Grüner Punkt oben-mittig im Screen leuchtet bei gewissen Farben durch. Hab auch schon diverse Screentests und fixes gemacht. Hat alles nichts gebracht. Wenn ich es jetzt wieder eintausche beginnt das Spiel von neuem und ich kann bangen ob ich wieder eins mit Spaltmaße bekomme -.-

Gott, dieses Handy bringt mich noch zum verzweifeln -.-

Wie viele Pixelfehler sind denn für euch akzeptabel?

Edit2: Habe gerade bemerkt, dass der Pixelfehler verschwindet wenn ich die Helligkeit aufdrehe. Weiß einer wieso?

Du willst ein Gerät wegen einem Pixelfehler umtauschen? Auf welchen Planeten lebst du? Komm mal runter, ein perfektes Gerät wirst du niemals finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Erst ab vier Pixelfehler ist es ein Defekt. Wenn du einen kulanten Händler hast kriegst du es ausgetauscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

@Dusker: Ja das N4 wäre auch ne Option. Ich hoffe, dass bald ne überarbeitete 32 GB Version kommt, dann schlage ich womöglich zu. ;)

Bin auch gespannt ob wirklich ein One mit Stock Android kommen wird :biggrin:

Du willst ein Gerät wegen einem Pixelfehler umtauschen? Auf welchen Planeten lebst du? Komm mal runter, ein perfektes Gerät wirst du niemals finden.

Das HTC One ist das erste Smartphone, bei dem ich persönlich einen Pixelfehler gefunden habe, und dass gleich bei mehreren Geräten!

Ich weiß, dass es Jammern auf hohem Niveau ist, allerdings wirbt ja HTC mit "Perfektion" (Zero-Gap Gehäuse) und für 600€ sollte man schon ein fehlerfreies Gerät erwarten!!

Oder würde dich bei deinem nigel-nagel neuem BMW X6 eine gewaltige Spaltmaße nicht stören?

Ich weiß auch, dass ein Pixelfehler nicht die Welt ist, hat man aber mal einen bemerkt, schaut man andauernd drauf.

Wie gesagt, ich behalte mal mein One. Mal sehen wie es sich die nächsten Monate schlägt.

Bzgl. des Austausches, da ist Amazon sehr kulant. Die tauschen dir das Ding auch mit nur einem Pixelfehler aus ;)

@Snap: das Xz wird ja auch sehr viel gelobt, allerdings gefällt mir das Design gar nicht :icon_redf da würde ich eher zum n4 greifen.

@All: Kann ein Pixelfehler auch softwarebedingt sein? Klingt für mich zwar nicht richtig, allerdings (Wenn ich mich richtig erinnere), sind bei mir die Pixelfehler erst aufgetaucht, nachdem ich das Update auf 1.29 gemacht habe :/ vil gibt es ja einen Zusammenhang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karte

und für 600€ sollte man schon ein fehlerfreies Gerät erwarten!!

Falsch, je mehr du bezahlst, desto mehr Fehler wirst du auch finden. Je mehr Technik verbaut ist, je komplexer das Gerät ist, desto mehr Fehlerquellen gibt es. Du wirst niemals ein perfektes Gerät haben, jeder der behauptet sein Gerät wäre "perfekt" hat wahrscheinlich nur nicht genau genug geschaut. Ein Pixelfehler ist da mmn ein guter Kompromiss, besser als miserable Spaltmaße, überstehendes Gehäuse, oder sonstige Mängel.

Am wenigstens Fehler wirst du vermutlich bei einem alten 50€ Nokia-Handy finden.

Achja btw. ich habe selber ein Nexus 4, und bei mir knarzt das Gehäuse an bestimmten Stellen, und auf der Rückseite ist ein ca. 2 cm langer Spalt etwas zu breit geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snapstar123

@whySoserious Also ich finde das Design vom XZ sehr edel, vorallem das Desing macht es zu einem echten Hingucker aber geschmäcker sind verschieden.

Das Nexus 4 finde ich auch klasse Desing und Hardware stimmen auch vorallem für denn Preis ;).

Hab mir auch mal das OPPO Find 5 näher betrachtet und ist auch ein wunderschönes Gerät mit aktueller Hardware wenn man IPhone oder Samsung nicht mag ;).

Ich würde dir auch erst mal raten das One zu behalten bei nur einem Pixelfehler bevor du es wieder eintauscht und ein schlimmeres bekommst mit mehr Fehler, deshalb bleibe ich bei meinem, es ist auch nicht perfekt vom Gehäuse her ist zwar nicht so schlimm für mich aber man sieht es gibt immer Fehler wie es auch beim Nexus 4 der Fall ist laut @Karte.

Ist halt schwierig das perfekte Phone zu finden, meine Sys hat sich auch das S4 geholt, ist auch genial das S4 aber auch gleich ein Riss am Rahmen, jetzt bekommt sie klar ein neues da sie gleich wieder zurück ins Geschäft gegangen ist.

Man sieht es gibt immer Fehler aber da finde ich das der Preis einfach zu hoch ist wenn so häufig Mängel auftretten ;), Mfg Snapstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Falsch, je mehr du bezahlst, desto mehr Fehler wirst du auch finden. Je mehr Technik verbaut ist, je komplexer das Gerät ist, desto mehr Fehlerquellen gibt es. Du wirst niemals ein perfektes Gerät haben, jeder der behauptet sein Gerät wäre "perfekt" hat wahrscheinlich nur nicht genau genug geschaut. Ein Pixelfehler ist da mmn ein guter Kompromiss, besser als miserable Spaltmaße, überstehendes Gehäuse, oder sonstige Mängel.

Am wenigstens Fehler wirst du vermutlich bei einem alten 50€ Nokia-Handy finden.

Achja btw. ich habe selber ein Nexus 4, und bei mir knarzt das Gehäuse an bestimmten Stellen, und auf der Rückseite ist ein ca. 2 cm langer Spalt etwas zu breit geraten.

Dann hast du einfach zu niedrige Erwartungen. Dass, das One die gehobene Klasse unter den Smartphones ist, versteht sich von selber. Mich würde es stören wenn, beispielsweise ein eingebautes Navi in einem 50-100k Auto schief Montiert wurde. Sry aber wofür zahl ich denn bitte den Aufpreis. Das ist schon richtig, je mehr potentielle Fehlerquellen vorhanden sind, können auch selbstverständlich mehrere Fehler auftreten. Allerdings wird ja auch mit einem Zero-Gap Gehäuse geworben. Wenn HTC nun mit einer Eigenschaft wirbt, welche das Gerät dann letzen Endes nicht besitzt, grenzt das schon an Etikettenschwindel. Ich würde mich ja nicht beschweren, wenn das Handy 300-400 € kosten würde. ;) So aber nicht.

PS: Das n4 kostet ja auch keine 600€ ;)

@Snap: Hab mir das Z heute mal näher angeschaut, und nun ja, es ist gewöhnungsbedürftig ;) aber wie du schon richtig gesagt hast, sind Geschmäcker verschieden :)

Das Oppo 5 sieht echt genial aus :biggrin: wenn ich ehrlich bin, sogar besser als das HO! :) bin mal gespannt wann der launch in DE, bzw. AT beginnt.

Hast wahrscheinlich Recht, aber mittlerweile macht es mich verrückt. Es sticht mir regelrecht ins Auge, da es leider mittig am Bildschirm ist -.- Habe aber langsam Angst das Amazon mein Konto sperrt wegen dem ganzen Trubel -.- bin in einer Zwickmühle :(

naja das perfekte Smartphone gibt es höchst wahrscheinlich e nicht, wenn man dann noch bedenkt, dass ein Lebenszyklus eines Handys nicht über 2 Jahre hinausgeht, wirkt es ja schon fast banal nach dem "Perfekten" zu suchen. Mich hat es persönlich sehr aufgeregt, dass a) HTC NICHTS aus der Vergangenheit gelernt hat, B) HTC sich einen Sch***dreck um die Kunden kümmert und c) dass diese Fehler sogar 2 Monaten nach Lauch noch immer Vorhanden sind!

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanic

Du willst ein Gerät wegen einem Pixelfehler umtauschen? Auf welchen Planeten lebst du? Komm mal runter, ein perfektes Gerät wirst du niemals finden.

für das Geld erwartet man eins auch ohne, also bitte.

Zwischem welchen Gerät würdest du dich später mal entscheiden beim gebrauchtkauf, eins mit Pixelfehler und eins ohne ? Jetzt mal ehrlich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ayman 81

Also ich würde ganz ehrlich auch tauschen.das ist nicht akzeptabel.natürlich nimmt jeder dass ohne Pixel Fehler ist doch klar :-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karte

Dann hast du einfach zu niedrige Erwartungen. Dass, das One die gehobene Klasse unter den Smartphones ist, versteht sich von selber. Mich würde es stören wenn, beispielsweise ein eingebautes Navi in einem 50-100k Auto schief Montiert wurde. Sry aber wofür zahl ich denn bitte den Aufpreis. Das ist schon richtig, je mehr potentielle Fehlerquellen vorhanden sind, können auch selbstverständlich mehrere Fehler auftreten. Allerdings wird ja auch mit einem Zero-Gap Gehäuse geworben. Wenn HTC nun mit einer Eigenschaft wirbt, welche das Gerät dann letzen Endes nicht besitzt, grenzt das schon an Etikettenschwindel. Ich würde mich ja nicht beschweren, wenn das Handy 300-400 € kosten würde. ;) So aber nicht.

Nein ich hab keine niedrige Erwartungen, ich bin bei solchen Dingen auch pingelig und ärgere mich grün und blau. Aber ich kanns mir einfach ansonsten nicht erklären, wieso die Smartphones heute Qualitätsmäßig so minderwertig sind. Wenn ich mir mein Nokia 6303i (90€) anschaue und es mit meinem 350€ teuren Nexus 4 vergleiche, dreht sich mir der Margen um. Beim Nokia knarzt NICHTS, es gibt keine Spalte, alles ist gleichmäßig verbaut, das verdammte Noname Glas hat noch keinen einzigen Kratzer, überhaupt nicht zu vergleichen mit den Billig-Gorilla-Gläser. Das ist allerdings nicht nur bei den Smartphones so, sondern auch bei z.b. Laptops. Vergleich mal einen alten Dell oder IBM mit dem ******dreck der heute produziert wird. Da kommt dir das Essen hoch.

Heute wollen die meisten Kunden halt lieber die pure Leistung, anstatt Qualität, und das haben die Unternehmen (leider) gemerkt. Selbst die 600€-Handys sind qualitätsmäßig Schrott. Das ist der Lauf des Marktes, kann man nicht viel gegen unternehmen.

Das die Scharlatane von HTC mal wieder mit irgendwelchen Super-Gehäusen werben, ist ja nichts neues, das haben sie auch schon beim HTC One S gemacht mit ihrem tollen eloxierten Gehäuseschrott oder wie man das Müll-Verfahren nennt was die benutzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StolenWings

Also jetzt wird hier alles sehr emotional.

Das One ist kein 50k-100k Wagen und auch kein X6! Sehr schlechter Vergleich!

Wie schon mal gesagt, technische Mängel gehen absolut nicht!

Habe auch gelesen das ein Pixel-Fehler beim Fernseher noch keinen Garantiefall auslöst. Doch halte ich das beim Handy anders. Schlecht funktionierende Knöpfe, auffällige Pixel, kaputte Boxen sollten ausgetauscht werden. Ein Spaltmass von einer Dicke eines Blatt Papiers ist meiner Ansicht nach nicht schlimm. Wichtig ist nur das das Gehäuse weiterhin versiegelt ist damit kein Staub rein zieht. Bedenkt, wo kein Spaltmass ist, ist auch kein Spielraum für Bewegungen. Und genau das kann schnell fatal werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

@Karte: womöglich hast du da auch recht. Naja es hilft alles nichts, die Hersteller reagieren anscheinend nicht auf die Kunden.

Also jetzt wird hier alles sehr emotional.

Das One ist kein 50k-100k Wagen und auch kein X6! Sehr schlechter Vergleich!

So genau darfst du das nicht nehmen ^^ lol natürlich gibt es keinen top wagen der 600€ kostet ^^

Den Vergleich habe ich deshalb genommen, da man ja keine 100k€ braucht um einen Wagen zu kaufen. Es reichen auch zB 15k. Dann darf man sich halt vom Wagen nicht viel erwarten, da es ja billig ist. Wenn man aber dann mehr Geld ausgibt, dann darf man schon auf mehr hoffen. Genau so ist es beim Handy. Ich meine ein 150€ galaxy ace ist auch ein smartphone allerdings ist es halt billig und da sollte man sich nicht wundern wenn an der falschen Stelle gespart wurde. Bei einem 600€ (Oberklasse) Smartphone ist das aber nicht so!!

Wie schon mal gesagt, technische Mängel gehen absolut nicht!

Habe auch gelesen das ein Pixel-Fehler beim Fernseher noch keinen Garantiefall auslöst. Doch halte ich das beim Handy anders. Schlecht funktionierende Knöpfe, auffällige Pixel, kaputte Boxen sollten ausgetauscht werden. Ein Spaltmass von einer Dicke eines Blatt Papiers ist meiner Ansicht nach nicht schlimm. Wichtig ist nur das das Gehäuse weiterhin versiegelt ist damit kein Staub rein zieht. Bedenkt, wo kein Spaltmass ist, ist auch kein Spielraum für Bewegungen. Und genau das kann schnell fatal werden.

Naja ein TV ist schon eher ein schlechter Vergleich, oder schaut jemand in 20 cm Entfernung fern? Bei der Benutzung eines TV sitzt man meistens 1-4Meter weg vom Gerät selber, daher bemerkt man dann auch Pixelfehler (vor allem bei Einem Full HD Tv) eher selten. Bei der Benutzung eines Smartphones ist man aber schon ca 20-30cm entfernt vom Gerät und da fällt dann auch ein Pixel unter 2mio auf wenn der defekt ist.

Naja die Spaltmaße finde ich schon schlimm da sich dann darin Staub und Feuchtigkeit einfangen kann, die dort ja nicht geplant wurden bzw nicht einberechnet worden sind (bei der Konstruktion wird ja von einem Zero-Gap Gehäuse ausgegangen). Oder es kann sich ein Haar drin verfangen beim telefonieren usw.

Achja bevor ich es vergesse, hab gerade bei XDA gelesen, dass einer ganze 15 HO getauscht hat und alle pixelfehler hatten (alle April = erste Charge) !! Ein anderer hat 8 XZ getauscht bis er sein perfektes bekommen hat :/

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StolenWings

Du, sorry

Aber der Vergleich mit dem Wagen hinkt immer noch.

Einigen wir uns lieber darauf das man bei 600Euros erwarten kann das die Elektronik einwandfrei ist. Kein Pixelfehler, kein Kratzen in der Boxe, keine kaputten Tasten. Denn hier hat niemand eine Chance auszubessern.

Ganz nebenbei. Das Beispiel mit dem Fernseher passt, weil ich dir da nicht wiederspreche. Beim Fernseher argumentiert man genau so! Durch die Entfernung fällt ein einzelner Pixel nicht so auf, wogegen das Handy sehr nah ist. Manche User sehen sogar die Matrix auf dem Display. Krass

Ich hoffe nur das es nicht die gleichen Probleme beim M4 geben wird :disgusted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.