Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mondeofreak

HTC One - Verarbeitungsmängel??

Recommended Posts

escalator

Ich habe ein Samsung-Panel.....macht das was? Fehlerfrei und auch das weiss passt. Zieht offensichtlich wenig Strom. Das Handy kann doppelt solange genutz werden, wie mein HTC One-X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ein Spezl hat auch ein Samsung Panel und der einzige Unterschied ist bei Sonnenlicht die Lesbarkeit. Bei Samsung nur minimal schlechter aber sonst merke ich nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin1890

Soooo das warten hat sich für mich doch gelohnt , nach dem die ersten beiden Geräte die ich hatte mehr als Schlecht waren ( Spaltmaße , Display stand über , Pixelfehler usw ) bin ich erstmal wieder zurück zum Iphone . Aber Gestern nen wirklich Perfektes Schwarzes HTC ONE bekommen . Keine Spaltmaße sitzt alles Bündig und da wo es soll keine Pixelfehler nixxxxxxxx !!!! Zudem noch das gute Sharp Panel drine :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Na dann viel Spass mit dem Teil. Was mich anfangs an meinen Geräten geestört hat war der Köpfhörerausgang. Die Klinke ging ganz schwer rein. Mittlerweile geht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Hallo Leute,

nachdem mein LG P990 langsam aber sicher den Geist aufgibt, habe ich mir das One zugelegt.....

Ich habe nun schon das 3. Gerät und wieder einen Defekt.....

1. Gerät hatte ein schief eingesetztes Display, sodass am rechten Rand die Touchscreenbeleuchtung herausgeleuchtet hat.

2. Gerät hatte unglaublich lächerliche Spaltmaße

3. Gerät ist PERFEKT verarbeitet aber hat DAS, wenn es ein Pixelfehler wäre würde ich nicht meckern aber das ist schon wirklich n krasses Ding. Soviel zum Thema Reinraum, so etwas darf einfach bei einem Gerät für 600 Euro nicht passieren!

Ich weißt echt nicht, ob ich mir auch noch ein 4. Gerät antun soll....

Meint ihr ich soll evtl mal direkt mit HTC kommunizieren und nach einem Gerät ohne Mängel fragen? Oder stehen die Chancen da eher schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mryx

die chancen stehen sehr schlecht. ich habe 4 geräte beim saturn ausgepackt alle super schlecht verarbeitet. dann habe ich 3 stück im internet bestellt. genauso schlecht. erst das 8. Gerät war super. Gebaut in China.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Ja habe auch das Problem, dass ich es beim Saturn gekauft habe... Hoffe du machen keine Faxen :(

Glaube ich warte auf das One Mini, mal sehen ob das besser verarbeitet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htchd2010

Ich poste es mal hier rein, bevor ich einen neuen Thread auf mache.

Verarbeitungsmängel..

Ich besitze das Schwarze One und das dieses nur beschichtet ist und sehr empfindlich ist. ist mir im Vorhinein schon bewusst gewesen.

Seit letzter Woche zeigt mir mein One aus heiterem Himmel an, dass ich doch bitte das richtige Ladekabel benutzen sollte. Jedoch ist gar kein Ladekabel angeschlossen.

Schließe ich ein Ladekabel an, erkennt er es nicht sofort bzw garnicht oder aber es springt in den CarModus um. Was das One aber desöfteren auch ohne Kabel versucht.

Mein Chef rief mich an und ich hatte mich schon gewundert warum es nur Vibrierte und kein Ton folgte. Gut dachte ich mir, vielleicht bin ich an die Tasten gekommen und habe es auf Vibration gestellt. Beim annehmen des Gespräches hörte ich meinen Chef allerdings nicht.

Handy neugestartet und versucht zurück zurufen. Gleiche Problem.

Abends mit meiner Frau getestet. Sie hört mich aber ich sie nicht...

Youtube Videos, Songs etc. Vergebens. Ich höre nichts mehr.

Handy des Öfteren neugestartet und Musik laufen lassen. Die ersten 5 Sek kam was und dann wars das schon wieder.

Heute geht's zum Vodafone-Shop und es wird reklamiert.

Ich lasse mich überraschen. Bisher hat. Ich das One noch nicht so überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Heute nochmal 3 Geräte Vor-Ort geprüft und nun endlich für eines entschieden.

Ist nicht perfekt aber geht schon.... Was ich wieder erst zuhause festgestellt habe ist, dass der Power Button extrem tief sitzt und dann ihn ganz links drücken muss, damit er reagiert.

Ich will aber meinen Händlern nicht länger mit den Problemen belasten, den schön langsam komm ich mir wirklich blöd vor!

Ich werde die Tage mal HTC anschreiben ob man das mit dem Power Button iwie ändern kann, ohne das Gerät zu tauschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geegnerd

Mein One ist auch Made in China und soweit tadellos verarbeitet! Allerdings ist mir aufgefallen , dass das Alu unten rechts um ca. 0.5mm drübersteht und links aber perfekt abschließt! Liegt aber absolut in der Verarbeitungstoleranz bei solch ner sandwich bauweise!

Das Display ist von sharp und meiner meinung auch heller als die appleschleuder mit seinen angeblichen 550 candela! Is halt ne subjektive meinung u nich ausm labor! Aber was ich sehe zählt für mich beim display letzendlich!:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Wie erkennt man den, welches Display man hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spinz89

@shoa

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2202869

So habe heute mein zweites One bekommen, Daumen hoch für die Umtauschgeschwindigkeit bei Amazon.

Diesmal sieht die Verarbeitung viel besser aus. Bei meinem ersten waren die Mikrofon- und die Kopfhöreröffnung nicht sauber ausgeschliffen. Das Display saß viel zu tief und hatte ca 1mm Spaltmaße. Der Aluminiumübergang unten am Display hatte eine Delle und der Autofokus der Kamera funktionierte nur in 50% der Fälle!

Ein paar weitere Mängel gab es auch noch..

Das neue Gerät steht viel besser da. Es gibt noch ein winziges Spaltmaß am Display unten rechts, was mich nicht weiter stört. Die Kamera macht nun endlich wofür sie da ist (auch wenn sie jetzt immer einmal knackt wenn man die App startet).

Einziger Mangel ist die Lautstärkewippe an der rechten Seite. Die ist ein wenig "wackelig" und scheint nicht ganz fest zu sitzen. Damit werde ich glaube ich aber leben können. Mal schauen. :)

Bild folgt noch.

Edit: Hier die Bilder

post-348854-14356917078943_thumb.jpg

post-348854-1435691708158_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommylove1337

Ich habe jetzt seid knapp 5 Tagen mein HTC One in Schwarz. Anfangs war ich total zufrieden und nahezu begeistert von der Verarbeitung. Wenn ich das Handy jetzt aber genauer betrachte, sehe ich genau wie bei einigen anderen auch, diese 2-3 leuchtenden Pixel unten rechts. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass mein Display nicht richtig verbaut ist. Mein Display hat an der linken Seite eine richtige Wölbung die man eindrücken kann. Zum heulen :(

Mal eine Frage, ich habe jetzt leider schon einen Kratzer in das Handy gemacht (oben an dem schwarz eloxiertem). Kann ich das Handy trotzdem noch umtauschen? Bin ja noch innerhalb der 14 Tage... LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das wird Dir wohl nur der Händler sagen können ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommylove1337

Ja, da ist ja schon wieder das Problem. Handy wurde online bestellt.

Ich stehe im Moment vor folgender Entscheidung: Schicke ich das Handy aufgrund der Mängel ein und muss damit leben, dass es vielleicht nicht umgetauscht wird?! Oder lebe ich einfach mit den Mängeln.

Wenn ich es einschicke, möchte ich nicht das Risiko eingehen, dass das Handy repariert wird. Wenn man iFixit glauben mag, kommt es ja dann kaputter zurück als vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

ifixit spricht nur für selber bastelnde, nicht für HTC ;)

Wir haben hier auch schon Erfahrungsberichte, wo nach der Reparatur durch HTC (Arvato) sogar vorher vorhandene Kratzer nicht mehr da waren, weil z. B. das BackCover gleich mit getauscht wurde.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruecker

Wie erkennt man den, welches Display man hat?

1)Smartphone neustarten

2)Einen Explorer nutzen der ins nötige Verzeichnis kann (z. B. Astro)

3)Navigiere zu /proc und suche ,,last_kmsg''

4)Öffne die Datei und suche ,,panel_id''. Eine bessere Möglichkeit ist aber es am PC zu senden (via Mail, Dropbox o.ä) und als .txt Datei zu öffnen dann mit CTRL/STRG + F nach den Begriffen zu suchen, weil die Datei ziemlich viel Text beinhaltet.Solltest aber auch am Handy hinbekommen ;)

Zur Ergänzung:

1)Sharp mit 650 Candela und 1500:1 Kontrast

2)Samsung M7 C2 mit 483 Candela 1100:1 Kontrast

3)Samsung M7 C1 mit 385 Candela 1100:1 Kontrast

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spinz89

Zwei Fragen sind mir heute noch gekommen:

1.) Ist das HTC One geklebt? Sodass ein Spaltmaß bei Hitze größer werden könnte? Bzw. hat da jemand Erfahrungen mit?

2.) Das kleine Spaltmaß an der Lautsprecherwippe stört mich nicht, aber kann dadurch zu viel Staub eindringen und zu Defekten führen?

Danke schonmal für Feedback, falls da jemand schon etwas gehört/erfahren hat. :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

1)Smartphone neustarten

2)Einen Explorer nutzen der ins nötige Verzeichnis kann (z. B. Astro)

3)Navigiere zu /proc und suche ,,last_kmsg''

4)Öffne die Datei und suche ,,panel_id''. Eine bessere Möglichkeit ist aber es am PC zu senden (via Mail, Dropbox o.ä) und als .txt Datei zu öffnen dann mit CTRL/STRG + F nach den Begriffen zu suchen, weil die Datei ziemlich viel Text beinhaltet.Solltest aber auch am Handy hinbekommen ;)

Zur Ergänzung:

1)Sharp mit 650 Candela und 1500:1 Kontrast

2)Samsung M7 C2 mit 483 Candela 1100:1 Kontrast

3)Samsung M7 C1 mit 385 Candela 1100:1 Kontrast

Merci für die Anleitung!

Habe auch das Sharp Display obwohl mein One "Made in Taiwan" ist.

Weiß jemand von euch, ob man den Powerbutton selber reparieren kann, den der stört mich gewaltig. Ich bekomme das Handy nur extrem schwer an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.