Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mondeofreak

HTC One - Verarbeitungsmängel??

Recommended Posts

moischaun

Selber reparieren beim One endet mit 99,9%iger Sicherheit in verschlimmbessern.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Da mein Powerbutton so schwer fällig geht dachte ich mir, ich besorg mir einen Bumper mit Powerbutton.

https://www.ebay.de/itm/360678484628?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

https://www.ebay.de/itm/171054580610?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Der 2. verschlimmert die Sache eher und der erste kommt erst morgen an.

Zum vergleich würde ich mal gerne wissen, wie "tief" euer Button sitzt:

https://abload.de/img/img_0640r5sxm.jpg

Hier mal meiner zum vergleich. Allerdings kann ich ihn nur mittig oder links benutzen, da er rechts in leere drückt :(

Habe halt keine Lust es einzuschicken und es dann mit Spaltmaßen usw. wieder zubekommen! Bin sonst rundum zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruecker

Das mit dem Bumper klingt logisch dass es dadurch nich besser wird, ist ja allgemein her so dass dadurch der powerbutton schwerer zu drücken ist. Nun zum eigentlichen Proplem. Wenn du den Powerbutton benutzen willst (kannst ihn ja durch etliche Kernel und Tweaks von Custommodifikationen ersetzen lassen durhc z.b. htc log etc) dann würd ich ihn reparieren lassen. Dein Powerbutton steht eindeutig "viel" zu weit über. Bei mir merkt man ihn nicht bis miniminimal wenn man drüberfährt, er liegt eigentlich perfekt auf mit der Oberfläche so das eine glatte Fläche entsteht. Also wenn du 1 bis 2 Wochen auf dein One verzichten kannst dann würd ichs wirlkich einschicken auch wenn du es nicht magst ausser es stört dich halt nicht weiter da man den Button ja wie gesagt ersetzten kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Danke für deine Info werde wohl noch den anderen Bumper abwarten, der ja extra einen eigenen Powerbutton aus Alu hat. Man sehen ob ich mich daran gewöhne. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Bei mir steht der Powerknopf ca. 0.2 mm über, sieht bei Dir schon nach mehr aus...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Und egal auf welcher Seite Du ihn drückst, funktioniert er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ja, wobei ich ihn schon lange nicht mehr gedrückt habe, longpress Logo 2 Sleep/Wake ist für mich einfach praktischer :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Wie geht das den? Denke mal durch n Customrom oder?

Werde damit wohl warten, da ich keine Lust auf den Garantieverlust habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruecker

Ja durch eine Customrom besser gesagt durch einen Custom Kernel, den hier:https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/289460-sense4_2_2_teamseven_kernel_for_sense_4_2_2_l2w_bln_otg_cifs.html .Ja kannst mal abwarten ob dir der Bumper abhilfe verschafft wenn nicht kannst immer noch mit Custom Rom/Kernel weitermachen. Aber der Garantieverlust trifft nur zu wenn das Gerät nachweisbar durch die Software beschädigt wurde sonst hast du glaub ich noch Garantie. Kaputt machen kannst beim flashen oder so von Custom Sachen eigentlich eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

ruecker hat´s ja schon richtig gesagt.

Dank revone S-OFF muss man auch seine IMEI nicht mehr für den Unlock an HTC schicken und kann zurück auf locked s-on.

Dazu einfach mal unsere Anleitungen aufmerksam lesen und dann entscheiden, ob man das (riskieren) will und sich zutraut.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
El Puma

Aber der Garantieverlust trifft nur zu wenn das Gerät nachweisbar durch die Software beschädigt wurde sonst hast du glaub ich noch Garantie. Kaputt machen kannst beim flashen oder so von Custom Sachen eigentlich eh nicht.

Ganz richtig, ich habe sogar 3 mal schon ein Gerät mit Custom ROM abgegeben und diese ohne Probleme repariert bekommen. Wenn Defekte auftreten, die unmöglich von der Software aus entstanden sind, reparieren die schon.

Sendt fra min HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper9711

Mal was Positives:

Hab mir gestern das One in black im Mediamarkt in Hamburg geholt und nur mal zum Spaß mir ein paar Geräte zeigen lassen: Alle 6 astrein verarbeitet ohne Spalte oder schiefe Displays, Tasten einwandfrei ! und meins hat sogar das Sharp Panel :-)

Lt. Verkäufer sind die gerade frisch eingetroffen, es gibt als noch Hoffnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Das freut mich zu lesen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisriedl

Siehste, und extrem Glück, naja:

Es ist nunmal so, dass man im Web nur von Problemen und Lösungsfragen liest, nie "Ich habe ein einwandfreies Gerät ohne Probleme, was kann ich dagegen tun?" ;)

Der Amoled-Nachteil an sonnigen Tagen bleibt dennoch bestehen, ich muss nie ein schattiges Plätzchen suchen, wenn ich eine Nachricht lesen/beantworten will, die Amoled-Besitzer, die ich kenne, machen sich immer auf den Weg in den Schatten.

LG, Helmut

Da geb ich dir zu 100% Recht, ging miet beim meinem Auto so!! Habs bestellt dann im Internet gelesen, nur schlechte Kritiken, beim seit 2007 kein Problem!

Jeder der sich ärgert postets gleich iwo im Internet, aber von denen die keine Probleme habe hört man nix.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4 Beta

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Würdet ihr das als groben Verarbeitungsmangel sehen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

post-854907-14356917737512_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Meinst du das Spaltmaß? Nö, würde ich nicht, außer es passt locker ein bis zwei Papierblätter dazwischen.

Aber laut Foto sollte das alles noch im zumutbaren Bereich liegen.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Ja genau.

Ok nein davon bin ich weit entfernt :)

Auch oben beim powerknopf schließt das alu nicht genau mit dem plastik ab, aber ich denke mit sowas muss man leben :)

Lg Tobald

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Morgen zusammen,Jungs und Mädels ich habe ein Problem.

Es geht darum,dass ich keine apps mehr von der sdcard installieren kann,egal welche app ich benütze es kommt immer ein Fehler.

LEIDER WURDE PACKAGE INSTALLER BEENDED:

Ich habe auch die sdcard schon mal formatiert dann war wieder alles ok für eine Woche und jetzt auf einmal geht's nicht mehr.

Habt ihr mir ein tip wo von das kommen kann?

Am Dateienmanager kann es auch nicht liegen weill ich fast jede schon getestet habe.

Bitte um HILFE:frown::huh::computer:

oh sorry,ich meinte den internen Speicherplatz

bearbeitet von wikie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ist in Einstellungen-Sicherheit der Haken bei "Unbekannte Quellen" gesetzt?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.