Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mondeofreak

HTC One - Verarbeitungsmängel??

Recommended Posts

moischaun

Hmmm, sind die apks noch mit der Androidversion kompatibel?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ja natürlich Helmut,das ist echt komsich.Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Meine Linse der Frontkamera sieht am Rand auch komisch aus. Liegt garnicht bis am Alu an und die runde Linse ist alles andere als Rund:

post-533855-14356917921904_thumb.jpg

post-533855-14356917922346_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Jungs ich habe den Fehler entdeckt, ich hab mal zum Test ein anderes Rom geflasht und siehe da, ich kann apps wider von sdcard installieren.

Momentan habe ich die viper drauf und da geht's nicht komischerweise.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du könntest es ja versuchen, die Viper nochmal neu herunterzuladen

und dann von Grund auf neu einzurichten.

Oder hast du dies bereits mal gemacht?

Wenn das Problem dann noch besteht, weiß ich auch nicht weiter.

Es ist kein generelles Problem der Viper, da ich bspw. ohne Probleme APKs installieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ja das werde ich noch machen, ich bin aber beruhigt das es nicht am internen Speicher liegt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auf jeden Fall.

Dass kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du darüber froh bist.

Mir ging es letztlich ähnlich, da habe ich einfach noch einmal das Stock-ROM per RUU geflasht

und direkt noch die OTAs bis 2.24.401.1 gemacht.

Ich hatte nämlich auch bereits befürchtet, dass ich mein One zerstört habe, durch das ständige "herumspielen". :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ja manchmal muss man eben alles neu machen, hauptsache es ist nicht defekt. Das one ist nämlich mein zweites one.

Das erste was ich hatte, hatte nach 2 Monaten Kamera Probleme, deswegen hätte ich mich zu Tode geärgert wenn wieder was passiert wäre, naja zum Glück passt es jetzt.

Ich glaube ich mach es gleich wie du und Spiel das Update auf 4.2.2 drauf.

Danke dir:thumbup:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Für das 4.2.2 OTA wirst du vermutlich die CID noch anpassen müssen.

Auf HTC__Y13 , da das Update für unsere Region noch nicht verfügbar ist.

Und den Bootloader solltest du entsperrt lassen und auch auf S-OFF.

Denn wenn ich es bei XDA richtig gelesen habe, wird es problematisch, wenn du auf S-ON wechselst und dann mit dem 1.54.0000 wieder auf S-OFF wechseln willst.

Denn revone funktioniert mit dem neuen Bootloader nur bedingt.

Man kann dann nur wieder auf S-OFF kommen, wenn man root Rechte hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ja das habe ich auch gelesen, ich habe bereits s-off und super cid.:D

Gut zu Wissen danke dir:D

Wird es ein Update geben für das revone tool?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ob es ein Update für revone geben wird, kann momentan noch nicht gesagt werden.

Jedenfalls arbeiten die Jungs von Revolutionary daran und wenn es geht, kommt da auch wieder was.

Ich habe auch nur die Firmware von Baadnewz geflasht (S-OFF + SuperCID nötig, dann ein paar Befehle im cmd), Unlocked, S-OFF etc. bleibt dabei erhalten.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Achso du hast das hboot manuell geflasht, also ohne OTA oder?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Jep, bin einfach zu faul, immer auf Stock zurückzugehen :icon_redf

Gibt ja auch eine Deutschsprachige Anleitung dazu im Web :cool:

Bedenke aber bitte, dass mit dem neuen HBOOT das geänderte TWRP (217fw....., Link habe ich gerade nicht zur Hand) benötigt wird

LG, Helmut

Edit:

Hier habe ich TWRP und PhilZ Recovery für HBOOT 1.54 eingefügt ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

War gerade im MM und habe den Powerbutton des Ausstellungsstückes mit dem von meinem verglichen. Da liegen Welten dazwischen.... Bin mal gespannt ob Saturn mit morgen mein Gerät zurück nimmt und ich meine Kohle wieder bekomme. (ist inzwischen mein 3 Gerät / im aber sogar schon Laden 7 ausgepackt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mein nagelneues HTC One offenbarte mir direkt nach dem Einschalten einen Pixelfehler am rechten oberen Rand sowie Staub in der Frontkamera...

Zudem gibt es kleine Spaltmaße, das Gehäuse wurde nicht exakt montiert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hab mein HTC One auch seit Gestern und leider auch einen nervigen Pixelfehler...

des Weiteren ist das Display leider nicht ganz sauber eingesetzt, mit Displayfolie fällt dies aber zum Glück nicht mehr direkt auf.

Ansonsten sind Lautsprecherstecker und microSIM-Fach auch nicht ganz makellos ausgearbeitet, ist für mich aber alles gerade noch so akzeptable.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xbarisx

Hab das HTC One auch bekommen, beim telefonieren hört man ein nerviges Knacksen, Gehäuse nicht richtig verarbeitet, habe dann ein austausch Gerät erhalten!!! Der Hammes ist das austausch Gerät war noch beschi**** verarbeitet als meins, man konnte unten schon fast ins Handy rein schauen!! Ich finde das eine Unverschämtheit, ein Handy das stolze 600,00€ kostet sollte solche Mängel auf keinen fall haben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hab gerade, bei einem Pixeltest, festgestellt das mein Display unter den Sensoren, der Frontkamera und oben rechts an der Seite dunkle Stellen hat...

Habt ihr diese Stellen auch oder liegt das am nicht sauber eingebaute Display?

post-689319-14356918302858_thumb.jpg

post-689319-14356918307748_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Die oberen unterm Sensor habe ich auch. An der Seite ist es mir noch nicht aufgefallen. Die oben am Sensor sind mir auch nur aufgefallen als das Phone neu startete und es auf dem Tisch lag, also ich schräg drauf schaute bei dem weißen Hintergrund beim HTC Logo. Da man es aber im normalen Betrieb keinesfalls sieht habe ich dem bisher keine Bedeutung beigemessen.

Edit:

Gerade mal extra neu gestartet.

Also die an der Seite habe ich auch.

Aber um die an der Seite zu sehen und auch die oben muss ich schon extrem schräg auf das Display schauen und der Hintergrund muss dafür komplett weiß sein (wie beim booten eben) also denke nicht das dass ein defekt ist.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.