Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mondeofreak

HTC One - Verarbeitungsmängel??

Recommended Posts

mondeofreak

Ich habe das Rauschen noch nicht gehört, aber ohne Beats soll es leiser sein...

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Kann sein, aber dann hört sich der Sound ja grottig an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Hmm soweit ich das mitbekommen habe ist das ganz normale bzw hat jedes Handy, da wie gesagt die Lautsprecher sehr laut sind. Einigen fällt es nicht auf anderen schon, mir ist es beispielsweise erst gestern Nacht aufgefallen als ich aber die Ohrstöpsel verwendet habe war nichts zu hören. Ich höre das rauschen nur, wenn ich die Lautstärke auf die letzte Stufe stelle.

Was mich aber mehr wundert, ist das Knacken der Lautsprecher wenn sie ausgehen! Das komische dabei ist, es ist nur zuhören kurz nachdem ich das Handy einschalte bzw über Nacht ausgeschaltet war. Nach 10 Min betrieb ist das Knacken aber nicht mehr zu hören :confused::confused:

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Bei mir habe ich das rauschen schon bei der ersten Stufe gehört... Ganz schlimm war es, als ich nen anderen Player genutzt habe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Jetzt wo du es sagst, habe ich mal den Standardplayer mit PowerAmp verglichen und der unterschied ist doch recht groß! Beim Standardplayer höre ich überhaupt! kein Rauschen (Don't Panic - Coldplay sehr ruhiges Lied mit überwiegend akustischer Gitarre)! Bei PowerAmp aber schon. Ich vermute mal es liegt am Equalizer.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kev81

Ich höre kaum Musik, aber dafür höre ich sehr sehr viele Hörbücher. Wenn ich abends im Bett liege, höre ich auf der niedrigsten Lautstärkenstufe (mit Kopfhörern), da ist mir ein Rauschen auch sofort aufgefallen. Ich hatte im ersten Moment schon ziemliche Angst, da das bei mir ein absolute KO Kriterium gegen das ONE gewesen wäre. Aber nach Abschalten von Beats Audio ist es kaum noch wahrzunehmen. Das Nokia Lumia 800 welches ich mal hatte, war in dieser Hinsicht eine Katastrophe. Aber eigentlich war es in jeder Hinsicht eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Also ehrlich jetzt, ich weiß nun nicht ob ich lachen oder das Ding gegen die Wand pfeffern soll. Gerade als ich mich mit dem Knacken und Rauschen der Lautsprecher abgefunden habe, taucht aus heiterem Himmel ein roter Pixelfehler auf.

Jetzt muss ich nun auch mein drittes One zurückschicken :banging:

Gesendet von meinem HTC One

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Tja.... Das war es dann mit dem One! Absolut schade... Werde mir das Galaxy S4 holen.

Zu viele Fehler beim hTC... Hab keinen Bock auf Lotteriespiele ob ich ein fehlerfreies Gerät bekomme oder nicht. :mad:

Gesendet mit meinem Galaxy SIII von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
milliway42

Dann will ich auch nochmal von meinen Erfahrungen mit HTC One berichten...

Ich habe es bei Saturn bestellt und direkt im Markt abgeholt.

Gerät Nr. 1:

Spaltmaße passten nicht, wie hier schon beschrieben. Unten war das Display gut einepasst, oben stand es deutlich spürbar auf der linken Seite ab. Da über dem Steckplatz für die SIM-Karte zudem ein deutlicher Spalt zu sehen war und insgesamt die Passung Kunststoff/Metall realtiv schlecht war, habe ich es getauscht.

Gerät Nr. 2:

Die Verarbeitung war minimal besser, aber auch hier passte das Display nicht wirklich 100%. Zudem rauschte der Lautsprecher extrem. Ich bin da wirklich nicht so empfindlich, aber es war deutlich zu hören und störte mich bereits nach wenigen Minuten so extrem, dass ich auch das Gerät zurück gegeben habe.

Es scheint ja fehlerfreie Geräte zu geben, so dass ich nun mit der Anschaffung doch noch warten werde und erstmal weiter mit meinem SII lebe. Für 600€ erwarte ich einfach ein perfektes Gerät. Die Aussage des Mitarbeiters, dass das der Stand der Technik sein soll, fand ich recht amüsant. Wenn man wollen würde, ist es perfekt hinzubekommen!

Erinnert mich ein wenig an einen Autohändler eines großen Automobilbauers aus Wolfsburg, der nach einer Probefahrt in einem fast 50.000€ teuren Auto das "polternde Fahrwerk" als Stand der Technik erlärte. Komisch nur, dass die Marktbegleiter aus Stuttgart/München es ohne poltern hinbekommen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Mein erstes One hat genau so ausgeschaut wie in diesem Video beschrieben!

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=NwOu5oXpjVQ]HTC ONE Build Quality Issues *You having any???* - YouTube[/ame]

Ich konnte sogar ein Blatt Papier in den Spalt reinschieben! Hinzu kommt noch, dass der ganze Display ca 1 mm nach links verschoben war, sodass er auf der linken Seite leicht überragte! ==> Packung auf, Mängel bemerkt, gleich wieder zu und zur Post geschickt.

Bei meinem zweiten One hatte ich auch ne große Spaltmaße allerdings auch eine riesen Delle am Gehäuse! ==> Wieder zurück geschickt.

Bei meinem jetzigen passt zwar alles am Gehäuse, allerdings ist wie gesagt ein Rauschen vorhanden und das Knacken des Lautsprechers geht mir langsam aber sicher auf die Nerven. Dazu kommt noch ein Pixelfehler. ==> Wird die nächsten Tage zurück geschickt sobald ich mein neues in den Händen halte.

Habe auch eine Nachricht an die offizielle HTC Facebook Seite geschrieben, die meinten sie würde meine Nachricht weiterleiten. Naja wers glaubt :thankyou::crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Tja.... Das war es dann mit dem One! Absolut schade... Werde mir das Galaxy S4 holen.

Zu viele Fehler beim hTC... Hab keinen Bock auf Lotteriespiele ob ich ein fehlerfreies Gerät bekomme oder nicht. :mad:

Gesendet mit meinem Galaxy SIII von unterwegs

Naja, das bleibt mal abzuwarten, was alles beim S4 wieder nicht passt und ob das nicht auch wie schon beim S3 auch ein Lotteriespiel gibt und besser ist als beim HTC ONE!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ich lasse mich gerne überraschen. Natürlich gab es beim S3 das eine oder andere Problem. Aber nicht in dem Ausmaß wie beim One.

Denke, das hat mit den Lieferengpässen zu tun gehabt.

Gesendet mit meinem Galaxy SIII von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das sehe ich aber anders, ok mein S3 war auch in Ordnung, aber die Fehler reichten von Risse im Rahmen über wackel Tasten bis hin zu verspannten Displays die plötzlich ohne Grund gerissen sind, usw.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
milliway42

Denke, das hat mit den Lieferengpässen zu tun gehabt.

Ich habe auch ein wenig den Eindruck, dass man die Qualität bei HTC nicht hinbekommt und um überhaupt was liefern zu können, werden eben auch Geräte ausgeliefert, die nur 95%ig sind und vermutlich vielen auch ausreichen. Mir aber eben nicht, denn es geht besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Natürlich gab es beim S3 das eine oder andere Problem. Aber nicht in dem Ausmaß wie beim One.

Gesendet mit meinem Galaxy SIII von unterwegs

Das würde ich nicht so sagen, mein S3 hatte ein Produktionsfehler bei dem SD-Karten Slot. Er hat die Karte sporadisch nicht erkannt und hat sie jedes mal von neuem eingelesen. ==> Der Akku hat nicht ein mal einen halben Tag durchgehalten!!

HTC hat offenbar angefangen die neue Version 1.29 auszurollen, die diverse Bugs beheben soll.

Link

Patch für Google Standorte (für das Wetter)

Bluetooth 4.0-Störungen behoben

Justierung von Zeitlupen-Videos (Belichtung)

Problem mit den Zurück-Tasten

Optimierungen für Netzanbieter

Systemstabilität

Sound-Korrektur bei HTC Zoe und Beats Audio"]Link

Verbessert wurde unter anderem auch Folgendes:

Patch für Google Standorte (für das Wetter)

Bluetooth 4.0-Störungen behoben

Justierung von Zeitlupen-Videos (Belichtung)

Problem mit den Zurück-Tasten

Optimierungen für Netzanbieter

Systemstabilität

Sound-Korrektur bei HTC Zoe und Beats Audio

EDIT: So habe jetzt das Update durchgeführt und das Rauschen ist zwar ein bisschen Leiser geworden, aber das Knacken ist noch immer da!

bearbeitet von whySoserious
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Wurde evtl auch der Ton für die Tastensperre lauter gemacht?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich diesen Ton vor dem Update und auch jetzt nach diesem ausgeschaltet habe.

Was ich aber bemerkt habe, ist dass das Knacken jetzt nun auch beim Musikhören manchmal kommt :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manni2007

Hallo so nachdem ich nun gewartet und gehofft habe das mit dem nun aufgespielten Software Update meine Probleme (Foto rechts unscharf) behoben sein würden, wurde ich leider enttäuscht .

Fehler immernoch da !

Bin Vorgestern runter zum T-Punkt, habe ein Foto mitgenommen usw...

Die habe mir gesagt ca 24 Stunden dann hätte ich ein Austausch gerät !

was soll ich sagen Gestern Mittag Anruf vom T-Punkt , mein Handy ist da !! kann es abholen!!

Nach stunden der Neueinrichtung sage ich nur TOLL alles i.o !!! bin voll zufrieden !!

hätte ich das voher gewust wäre ich schon voher dahin gegangen und hätte es getauscht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PhilippCryser

Hab ich ja richtig Glück gehabt mit meinem One, alles perfekt :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wastl13

Hab ich ja richtig Glück gehabt mit meinem One, alles perfekt :)

Ich auch....

wie eigentlich bei allen Handys der letzten jahre...

Iphon 3,iphon4,4s,s3,sony xperia.

komisch... bin eigentlich keiner der immer Glück hat.

aber ich glaube man "versteht"...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.