Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mondeofreak

HTC One - Verarbeitungsmängel??

Recommended Posts

Com.Chakotey

Meins ist seit heute unterwegs zur Reparatur direkt zum Servicehändler und nicht über O².

Bin mal gespannt was heraus kommt, technisch war alles ok nur die Optischen Mängel waren nicht mehr ertragbar...

Ich berichte dann mal wenn ich es wieder habe...

Das ist mal die Liste:

Das Gerät hat folgende Verarbeitungsmängel:

Der Powerknopf ist fast nicht antastbar, da er mit dem Gehäuse eine Ebene bildet (zu tief)

Ringsum sind diverse „Pickel“ an dem Außenrand zu erfüllen die mit leichtem Druck eines Fingernagels sich zwar fast alle entfernen lassen, jedoch nicht ohne einen dunklen Fleck zu hinterlassen.

Zwischen Gehäuseoberseite am Lautsprecher in Höhe Powerknopf und dem Rahmen ist ein sichtbarer Spalt zwischen den man zwei Blatt Papier bis zu 1cm in das Gerät schieben kann.

Auf der Gegenüberliegenden Seite liegt die Gehäuseoberseite jedoch absolut eben auf dem Rahmen auf, wie es sein sollte.

Sämtliche Übergänge, Kanten sowie Materialverbindungen sind in einem Fertigungstechnischen schlechten Finish d.h. die Verarbeitung wurde wie es scheint noch nicht komplett zu Ende geführt.

Technisch ist das Handy absolut in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

wie sieht bei euch eigentlich der Power Button aus? Steht der etwas heraus, oder ist der fast bündig mit dem Rahmen?

Bei mir ist der so gut wie bündig.

Habt ihr auch am unteren Rand vom Glas, also da wo die Softkeys sitzen eine ganz kleine Lücke? Bei mir leuchtet da wenn man genau hinsieht, etwas Licht von der LED durch..

Noch kann ich von meinem 2 wöchigem Rückgaberecht gebrauch machen.. Was meint Ihr? Sonst habe ich keine Pixelfehler usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanic

wo hast du dein One gekauft ? meiner steht etwas heraus, bei anderen ONes war der druckpunkt aber besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Der Powerknopf ist bei mir bündig mit dem Rest des Gehäuses, das ist auch das, was von HTC als "zero gap" beschrieben wurde.

LED leuchten bei mir nirgends durch, das sollte mE nicht sein.

1 cm Spalt bei einem 4-9 mm dicken Gerät erscheint mir in der Tat leicht inakzeptabel :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

war gerade bei MM, noch ein One in black geholt. Der nette Verkäufer musste leider 4 OVPs aufmachen, drei davon waren wirklich schlecht verarbeitet, eins davon ging noch in ordnung, hab auch zugegriffen. Alle anderen gehen zurück retoure zu HTC.

zwei HTCs die ich da hatte, hatten das C2 von Samsung, und das jetzige ein shock :D

screenshot_2013-05-21gzofh.png

Wieso schock das sharp Display sollte doch das beste sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claym4n

Ich bin hin und her gerissen, ob ich meins zurückschicke.

Am unteren Teil ist bei mir das Display niedriger als das Alu und rund herum habe ich Unebenheiten (siehe Bilder).

Was würdet ihr tun?

Hab schon mit logitel telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass ich das Handy direkt an HTC schicken soll.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Versuchen die das Gerät zu reparieren, oder bekomme ich dann direkt von HTC ein neues?

post-699211-14356914821811_thumb.jpg

post-699211-14356914822162_thumb.jpg

post-699211-14356914822563_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanic

also so schaut schon leider fast jeder HTC aus, als wäre es standart. Wie gesagt, vor meinen augen wurden 4 Geräte aufgemacht, und alle 4 waren nicht perfekt verarbeitet. Jeder hatte macken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claym4n

Genau davor hab ich Angst. Ich schicks zurück, warte weitere 2-3 Wochen und am Schluss siehts vllt. gar nicht besser aus.

Andrerseits kann man für 600€ doch ein makelloses Smartphone erwarten.

Hat jemand von euch seins schon mal direkt zu HTC geschickt und kann dazu was berichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StolenWings

Lese disen Thread schon länger und glaube das mein Monitor für die meisten Fotos zu schlecht ist. Sehe keine schlimmen Fehler. War deswegen die letzten Tage bei vielen Shops und habe mir das One genauer angeschaut. Muss sagen das ich einige Handys gefunden habe, die echt bösartig schief waren, aber dafür waren die Meisten vollkommen ok. Bisschen Spaltmass geht ja immer. Selbst bei unseren Test-Handys in der Firma ist immer wieder bisschen Spaltmass drin. Persönlich finde ich das nicht so schlimm wie Pixelfehler. Pixelfehler geht absolut nicht und hätte eigentlich nie auf dem Markt landen dürfen!

Ich persönlich würde empfehlen sich nicht von dieser Hexen-Jagt verrückt zu machen und für sich selber überlegen ob es einem ausreicht oder nicht. Mein altes HTC ist auch nicht perfekt und ich kenne auch niemanden, der auf mein Handy schaut und sagt: "Da! Dein Handy ist um nen halben Millimeter schief! Wie ******* bist du den?!".

@claym4n

Wie gesagt, glaube mein Monitor ist nicht gut genug, aber auf dem dritten Foto sieht es so aus als ob das Glass angegriffen ist. Wenn das so ist, würde ich es auf jeden Fall zurück schicken! Auf Dauer kann sich da ein Riss bilden und entweder die Matrix oder das Display angreifen! Ansonsten muss du dir selber klar werden ob du mit leichtem Spaltmass leben kanns.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claym4n

Ne angegriffen ist das Glas nicht, das war wohl nur bisl Fett vom Finger.

Hab dir nochmal n Bild angehängt wo man die Unebenheiten gut sieht.

Hab das auf der Ober-, Unter- und der linken Seite. Am Anfang fiels mir auch gar nicht so sehr auf und das optische würde mich gar nicht so sehr stören.

Aber gerade an der linken Seite am Simkarten-Einschub merkt man es ständig, wenn man es in der Hand hält. Drum hab ichs eben eingepackt und schicks ein.

post-699211-14356914913139_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Moin Leute, hab jetzt mein sage und schreibe 6es One bekommen und es ist so weit so gut alles in Ordnung bis auf einer kleinen Ausnahme im unteren rechten Eck (siehe Foto).

Mit dem könnte ich eigentlich leben, allerdings stellt sich mir die Frage, ob da staub rein kann bzw. würdet Ihr es zurück schicken? Habe den papiertest gemacht, es passt Ca 1mm Papier rein. Also Wirklich nur die Kante.

Gesendet von meinem HTC One

post-521837-14356914914449_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanic

lässt sich der Spalt zusammendrücken ? Falls ja versuch mal in einem Juwelier Geschäft, dass sie dir dort bisschen klebemasse auftragen und zusammen drücken. Klingt weng blöd, aber an sowas hab ich auch schon nachgedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claym4n

Also wenn das wirklich die einzige Stelle is, dann würd ichs behalten.

Bei mir haben sich leider die Kleinigkeiten gehäuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Es lässt sich nicht zusammen drucken :/

Naja ich behalte es mal.

Mal sehen ob weitere anomalien im laufe des Monats dazu kommen ^^

Danke für das Feedback :)

EDIT. Leute könnt ihr mir sagen, welche Farbe eure SoftKey-Tasten haben? Bei meinem alten One leuchten sie bläulich und bei meinem neuen sind sie weiß ^^

Gesendet von meinem HTC One

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex0582

Meine sind auch weiss/ bläulich, ich konnte aber schon beim One x im Freundeskreis feststellen das es da Unterschiede gab wird beim One ähnlich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p4pr1k4

Es lässt sich nicht zusammen drucken :/

EDIT. Leute könnt ihr mir sagen, welche Farbe eure SoftKey-Tasten haben? Bei meinem alten One leuchten sie bläulich und bei meinem neuen sind sie weiß ^^

Gesendet von meinem HTC One

Schwer zu sagen aber weiß ist es definitiv nicht... Eher so Blau /violett :icon_surp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

lol^^ Ja mein altes leuchtet auch blau-violett und das neue in sauberem weiß :D

naja so lange alles andere funktioniert solls mir recht sein ^^

EDIT:

So mein Glück währte nur kurz, hab vor einer Stunde einen Pixelfehler gefunden. Ein Grüner Punkt oben-mittig im Screen leuchtet bei gewissen Farben durch. Hab auch schon diverse Screentests und fixes gemacht. Hat alles nichts gebracht. Wenn ich es jetzt wieder eintausche beginnt das Spiel von neuem und ich kann bangen ob ich wieder eins mit Spaltmaße bekomme -.-

Gott, dieses Handy bringt mich noch zum verzweifeln -.-

Wie viele Pixelfehler sind denn für euch akzeptabel?

Edit2: Habe gerade bemerkt, dass der Pixelfehler verschwindet wenn ich die Helligkeit aufdrehe. Weiß einer wieso?

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dusker89

@WhySoserious,

du bist jetzt bald einmal dabei dein 6. in Worten SECHSTES One umzutauschen.

Kennst du den Spruch auch andere Mütter haben schöne Töchter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

wie sieht bei euch eigentlich der Power Button aus? Steht der etwas heraus, oder ist der fast bündig mit dem Rahmen?

Bei mir ist der so gut wie bündig.

Habt ihr auch am unteren Rand vom Glas, also da wo die Softkeys sitzen eine ganz kleine Lücke? Bei mir leuchtet da wenn man genau hinsieht, etwas Licht von der LED durch..

Noch kann ich von meinem 2 wöchigem Rückgaberecht gebrauch machen.. Was meint Ihr? Sonst habe ich keine Pixelfehler usw..

Habe es dann heute doch zurückgeschickt... Nervt mich doch ein wenig...

Hoffentlich brauchen die nicht wieder einen Monat um mir ein Neues zu schicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.