Jump to content

Recommended Posts

Ace~

Hallöchen.

Ich überlege noch, ob ich den ROM auch mal ausprobie, hab aber noch ein paar Bedenken, die ich mir gerne austreiben lassen möchte.

1. Welche Voraussetzungen müssen denn erfüllt sein, damit ich ohe Probleme wieder zu Stock zurück komme, falls es mir so gar nicht gefällt?

2. Funktioniert der HTC Backup-Dienst des Stock ROMs auch mit dem Venom ROM? Oder muss ich über ClockWorkMod backuppen? Falls letzteres zutrifft, sind über ClockWork auch Einstellungen, Apps usw gesichert?

3. Hat man bei diesem Custom ROM unlöschbare Systemapps oder sind die alle frei löschbar, sodass sie sich auch nicht nach einem Neustart des One wiederherstellen?

Ich denke das wars soweit, habe zu den Fragen nichts in der SuFu gefunden.

Danke schonmal für Antwort.

lg,

Ace~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

1. Brauchst ja logischer weisse bootloader unlock und ein Custom recovery um ein Backup von deinem stock Rom auf deinem Speicher machen zu können.

2. Dazu kann ich nichts sagen aber ich denke es geht nur mit dem stock.

3.Beim flashen des Roms kann mann meines Wissens auswählen welche systemapps du haben möchtest oder auch Net.

Liegt Mann dann ein Backup an werden auch nur die Apps die du geflasht hast in deinem Backup zu finden sein.Ist also abhängig davon wie du es vorher geflasht hast.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Okay, danke für die schnelle Antwort soweit.

Dann werde ich noch ein paar Antworten abwarten, ob der HTC Backup-Dienst noch mit dem Custom ROM funktionuckelt. Das wäre mir nämlich wichtig, weil ich das eigentlich am praktischsten finde.

lg,

Ace~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hallöchen.

Ich überlege noch, ob ich den ROM auch mal ausprobie, hab aber noch ein paar Bedenken, die ich mir gerne austreiben lassen möchte.

1. Welche Voraussetzungen müssen denn erfüllt sein, damit ich ohe Probleme wieder zu Stock zurück komme, falls es mir so gar nicht gefällt?

2. Funktioniert der HTC Backup-Dienst des Stock ROMs auch mit dem Venom ROM? Oder muss ich über ClockWorkMod backuppen? Falls letzteres zutrifft, sind über ClockWork auch Einstellungen, Apps usw gesichert?

3. Hat man bei diesem Custom ROM unlöschbare Systemapps oder sind die alle frei löschbar, sodass sie sich auch nicht nach einem Neustart des One wiederherstellen?

Ich denke das wars soweit, habe zu den Fragen nichts in der SuFu gefunden.

Danke schonmal für Antwort.

lg,

Ace~

Zu 1.: Wie Chrowen schon richtig gesagt hat, brauchst du einen entsperrten Bootloader und ein Custom Recovery. Wenn du im Recovery ein Backup deiner StockRom anlegst, kannst du jederzeit ganz einfach wieder zurück.

Wenn du noch auf Stock bist, hast du noch Android 4.1.2. Die ViperOne basiert aber auf 4.2.2. Da hat sich ein bisschen was an der Struktur der SD geändert. Vielleicht solltest du dich diesbezüglich etwas einlesen z.B. hier: https://trickdroid.org/trickdroid-6-0-android-4-2-2-and-your-sd-card/

Zu 2.: HTC Backup funktioniert problemlos mit ViperOne.

Zu 3.: Du kannst die gewünschten System Apps entfernen und sie bleiben auch nach einem Neustart entfernt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shark2404

Ich sag nur " du willst keine stock Rom mehr haben " ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Hallo,

wie sieht es eigentlich mit der Akkulaufzeit aus?

Mein Handy hält nicht wirklich lang wenn ich whatsapp schreibe, trotz Energiesparmodus und wenig Helligkeit.

Und meint ihr es gibt iwann nen Feature, dass die Lautsprecher noch lauter werden?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Also ich bin mit der Akkulaufzeit der Viper mehr als zufrieden.

Es ist ein Mod integriert (xLoud) den du nach Belieben an- und ausschalten kannst.

Damit wird der Sound lauter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Noch lauter? Wenn die leiseste Stufe nur halb so laut wäre, würde ich mich sehr freuen. Sanftes Wecken, zB, ist bei dem One undenkbar...

Ich hoffe mal, dass ich wirklich kein Stock mehr will =)

lg,

Ace~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Wieso noch lauter?

Das Handy ist kein Stück lauter als mein S2 oder nen S3 von nem Kollegen nur der sound ist besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kmuelle1

Wenn dein Handy leiser ist als ein s3 wuerde ich das mal einschicken. ..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Nein wieso?

Guckt euch doch einfach mal auf youtube die Vergleichtests an. Die Handys sind eigentlich alle fast gleich laut.

Ich habe damals wirklich viele Lieder mit meinem S2 und HTC one verglichen, da war wirklich kaum ein Unterschied, ausser dass der Klang um einiges besser war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Wie schaut es denn mit Sound Mods wie diesen aus?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2211163

So wie ich das verstehe soll der Sound noch mals verbessert werden. Egal ob Beats an oder aus ist. (Bzw. hat Beats gar kein Einfluss mehr? )

Es soll auch etwas lauter sein, frage ist nur ob es auch stimmt ?

Ich kann es leider erst morgen testen, da ich dann erst mein One zurück kriege und von DHL abholen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Ich habe ein Problem mit den Updates.

Es wird ja alleine erkannt, dass ein Update vorhanden ist.

Wird runtergeladen und dann klicke ich installieren,

dann bootet Handy in recovery Modus.

Und dann??? Mir wird die Zip nicht wirklich angezeigt.

Da steht was mit Update.zip from sd installieren, aber es klappt iwie nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Wenn das passiert dann einfach manuell flashen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Wollt ich eben.

Beide updates auf das Handy gespielt.

Recovery modus gestartet aber er erkennt keine ZIP dateien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Mh,dann lade es mal bei xda runter und versuche es zu flashen.

Sag bescheid ob es geklappt hat ok;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

bearbeitet von wikie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kmuelle1

Hallo leute,

Wisst ihr welche Features kommen werden ?

Kann man das irgendwo lesen ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruecker

nehm nicht "update.zip" sonder install .zip from sdcard (glaub so heisst es) wie wenn du gewohnt eine rom installierst, dann in den ordern "0" dann auf "download(s)" dann die zip auswählen. muss eigentlich erkannt werden. Also mit TWRP sagen die meisten gehts auch automatisch das OTA zu installieren, bei CWM muss man es über diesen mini Umweg machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.