Jump to content

Recommended Posts

Bluescreen80

Danke schon mal für eure Hilfe. Werde das ausprobieren wenn ich ausgeschlafen und wieder bessere Nerven hab. Hoffe ich krieg das Teil wieder hin. Als Briefbeschwerer war es etwas zu teuer :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Versuche die ganze Zeit unter Tweaks meine Statusbar Icons so einzustellen wie ich es möchte, allerdings wird alles rückgängig sobald ich mein internetverbindund Symbol setze, irgendwie dominiert er über alle ( Empfang Symbol und WLAN Symbol (siehe screenshoots)), ist das ein bug oder so gewollt( was ich mir nicht vorstellen kann).

Gesendet vom }}}HTC-ONEAndroid 4.4Viper4.0.1S-OFFSuperCIDTWRP2.6.3.4Joey-Kernel{{{

post-983262-14356927975401_thumb.jpg

post-983262-14356927975757_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Kann ich bestätigen, ist bei mir das gleiche.

Allerdings springt das Bildschirm nach der Änderung zum Lockscreen, das gab es so in der Form ja auch noch nie.

Es sollte nach Änderung eines Icons in der statusbar, in den Tweaks bleiben.

Ich habe den elementalx Kernel am Laufen, denke es liegt aber weniger am Kernel.Eher am Rom da wir ja beide das Problem haben.

Versuche mal nur den WLAN Symbol zu ändern dA übernimmt er gar nicht.Änderst du aber von der Standard Theme nur das Internet Icon, dann ändert sich nur das WLAN Symbol.Da ist wirklich der Wurm drinn.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

bearbeitet von Chrowen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir wird alles soübernommen wie ich es eingestellt habe. Habe aber noch den Stock-Kernel drauf und natürlich Viper 4.0.1.

<in den lockscreen komme ich auch aber nach dem entsperren bin ich wieder in den Venom Tweaks

Gruß Chris

post-707243-1435692798113_thumb.png

post-707243-14356927982457_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ja du hast eine komplette Theme eingestellt, das geht aber Versuche mal die Symbole jetzt einzeln zu ändern bitte.Das geht dann nicht zumindest bei mir nicht.

Siehe Screeshots!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

post-688373-1435692798397_thumb.jpg

post-688373-14356927984579_thumb.jpg

post-688373-14356927985163_thumb.jpg

bearbeitet von Benski_84
Doppelpost! Hänge Bilder direkt an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Hm da hast recht sobald ich das Internetverbindug Symbol ändere wird auch Wifi Symbol geändert obwol anders eingestellt.

Gruß Chris

PS: Das war aber glaube ich bei 3.0.1 und bei 3.5 auch so

post-707243-1435692800955_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Habe gerade fullwipe gemacht und die 4.0.1 neu installiert.Da tretet das Problem genuaso auf.

Deswegen denke ich das es am Rom liegt.Wird sicher mit dem nächsten Update behoben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Im HUB Oben rechts (siehe screenshoot) ist das ding die ganze zeit am rum eiern, ist es so gewollt oder muss ich an meine Einstellungen was ändern?

Edit: Hat sich erledigt, hätte nur an meiner Gedult etwas arbeiten sollen :D alles soweit I.O

Gesendet vom }}}HTC-ONEAndroid 4.4Viper4.0.1S-OFFSuperCIDTWRP2.6.3.4Joey-Kernel{{{

post-983262-14356928013761_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Bin echt baff ,schaut euch das an.weiss nicht woran das liegt aber das Handy in 4 Stunden auf die Hälfte leer.Das meiste Zeit war das Gerät in der Hosentasche.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

post-688373-14356928018895_thumb.jpg

post-688373-14356928019476_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ich kenn das,, dieser punkt "aktiv" ist der verursacher, irgendwas ist die ganze zeit aktiv und frisst dir Akku im hintergrund, ich hab mir die " Greenifa Donate" installiert ( mit dem Xposed) und hab jede menge apps und system apps gegreenifyt, also mit dem Joey Kernel und die jetzige Rom läuft alles super, mein Rekord von 100% auf 0% lag bei 2T.5std

Edit: Chrowen, wenn du kein zocker bist, nimm den Joey Kernel, der ist echt knaller und super sparsam, ich nutze noch Greenify und das macht ebenfalls viel aus.

Gesendet vom }}}HTC-ONEAndroid 4.4Viper4.0.1S-OFFSuperCIDTWRP2.6.3.4Joey-Kernel{{{

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bluescreen80

Juhu mein One geht wieder. Gott sei Dank hatte ich noch eine ältere Festplatte, auf der Win 7 installiert war. Da wurde das One im Fastboot sofort erkannt und ich konnte eine aktuelle Recovery und danach die Viper flashen. Jetzt läuft auf meinem One endlich auch KitKat und soweit ich das bisher beurteilen kann wirklich gut. Windows 8 und HTC One das geht irgendwie gar nicht.

Danke für eure Hilfe. Hatte echt schon Angst, das ich mein One in die Tonne treten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ich muss sagen, unter Windows 8 hatte ich keine Probleme. Windows 8.1 ist da schon schwieriger. Aber schön, das du es hinbekommen hast.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bluescreen80

Ja du hast Recht. Ich hab vergessen, hab ja auch Win 8.1 drauf. Hab aber keinen Vergleich, ob sich das One mit Windows 8 besser versteht. Aber für One Besitzer eignet sich Windows 7 schon viel besser falls mal was schiefgehen sollte.

Hab jetzt mal ein bischen probiert und ein paar Spiele gespielt. Bei Doodle Jump und bei Templerun 2 ruckelt er jetzt wie blöd. Hatte ich vorher bei 4.3 nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Welchen Kernel benutzt du den wenn ich fragen darf?

Der "Joey kernel" ist(meiner Meinung nach) für spiele nicht geeignet da er nur bis 1,5 Ghz taktet( ist aber auch von Krocko beschrieben worden) und man kann ihn nicht höher setzen.

Der "Elem.X Kernel" oder "Team7 Kernel" sind da als alternative besser für geeignet.

Einfach mal testen.

Gesendet vom }}}HTC-ONE<>Android 4.4<>Viper4.0.1<>S-OFF<>SuperCID<>TWRP2.6.3.4<>Joey-Kernel{{{

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Leute kann es sein das ein Kernel Durch die ganzen Zusatz Funktionen wie dobletapp oder sweep im Hintergrund läuft?

Ich habe jetzt den greenefy installiert was auch echt was bringt wie es aussieht ,aber im Hintergrund habe ich immer noch nach 13 Stunden 1 Stunde Aktiv angezeigt.Obwohl ich alles ausser whatsapp kalt gestellt habe.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Motammi

Hallo gibt es irgendwo eine Übersicht mit Beschreibung der Kerne, ich finde einfach nichts.

Danke im Voraus

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Chrowen@ Installier dir mal die app Wakelock Detektor, die ist echt gut und hilft dir dabei viele Sachen über Greenify kalt zu stellen.

Motammi@ hier ein überblick für die Kernel Sammlung des HTC Ones .

EDIT: Das ist momentan der aktuellste Kernel https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/300015-sense4_3_gpe4_4_2_kangaroo_kernel_joey_kernel_gpe.html (Ist in der Liste noch nicht aufgeführt was bestimmt noch aktualisiert wird).

Gesendet vom }}}HTC-ONE<>Android 4.4<>Viper4.0.1<>S-OFF<>SuperCID<>TWRP2.6.3.4<>Joey-Kernel{{{

post-983262-14356928039043_thumb.jpg

post-983262-14356928039391_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Bitte wenn jemand daraus schlau wird, ich habe alles hier!

Balha ,ich bin jetzt mal nach dir gegangen auch wenn ich kein freund von soclhen apps wie Wakelock oder G sam bin!

post-688373-14356928039746_thumb.png

post-688373-14356928041367_thumb.png

post-688373-14356928042752_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Bitte wenn jemand daraus schlau wird, ich habe alles hier!

Balha ,ich bin jetzt mal nach dir gegangen auch wenn ich kein freund von soclhen apps wie Wakelock oder G sam bin!

Ich habe viele Apps die du nutzt deinstalliert (Google+, suche, Facebook Messenger ect ect..), zumal ich immer unter den Taskmanager nach dem ich eine bestimmte App genutzt habe manuell abschalte und das hat geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aldus

Hallo,

nach erfolgreichen flashen habe ich erneut mit erschrecken fest gestellt das ich noch ca. 6 GB speicher übrig habe.

Nachdem ich dan im Bild (s.u.) gesehen habe das "Andere" mit 16 GB angezeigt wird, frage ich mich nun, was sind diese 16 GB ??

der angezeigte Rest, Apps, Musik, etc. scheint OK zu sein.

ich hoffe das mir jemand die frage beantworten kann.

post-600728-1435692804554_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.