Jump to content

Recommended Posts

JackCarver100

Irgendwie funktionieren bei mir keine Flash Videos mehr seit der kitkat. Wenn ich auf Facebook eins anklicke dann werde ich auf die entsprechende Seite umgeleitet, aber es läuft einfach nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit, oder das Video einfach direkt downloaden?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

@aldus

das kann dir leider keiner so richtig beantworten....

Wir hatten die Diskussion damals schon mal im One X Bereich, was denn so alles unter "Andere" dazuzählen könnte und sind dennoch zu keinem Ergebnis gekommen. Selbst die Köche der Viper ROM konnten uns diese Frage nicht beantworten und waren an dieser Stelle ratlos.

Was ich aber für mich herausgefunden habe:

Wenn man mal das Gerät komplett platt macht (also alles wipen wie zB: System, SD, Dalvik, Cache, etc) und dann eine ROM deiner Wahl clean installiert, dann "schrumpft" die Belegung von "Andere" auch erheblich auf ein minimum.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
subway71

da gibt es Trick mit dem Dolphin Browser ..bei mir klappt es jetzt wieder mit Flash..

Hier der Link zur Anleitung..

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2548001

Irgendwie funktionieren bei mir keine Flash Videos mehr seit der kitkat. Wenn ich auf Facebook eins anklicke dann werde ich auf die entsprechende Seite umgeleitet, aber es läuft einfach nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit, oder das Video einfach direkt downloaden?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Gesendet von meinem iPad mini Retina mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aldus

@aldus

Was ich aber für mich herausgefunden habe:

Wenn man mal das Gerät komplett platt macht (also alles wipen wie zB: System, SD, Dalvik, Cache, etc) und dann eine ROM deiner Wahl clean installiert, dann "schrumpft" die Belegung von "Andere" auch erheblich auf ein minimum.

Danke für deine Antwort,

ich habe das in TWRP alles gemacht bevor ich die viper inst habe, (mache eigentlich immer alles clean) habe auch alles im TWRP - Wipe gemacht. aber war dennoch erschreckend festzustellen das "andere" soviel Speicher nutzt.

gibt es denn eine Datei die das komplette wipen vereinfacht, oder bleibt es dabei das man alles einzeln machen muss ?

vielleicht gibt es ja ein programmierer der sich des Problems des kompletten wipen annimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ich zerleg mal den Speicher und versuche Logisch irgendwie draufzukommen!

Also gesammt Speicher-32 GB

Bei auslieferung-25 GB

Das sind schon 7 GB die du von der 16 abziehen kannst!!

Wofür das gerade belegt wird?Android System,HTC wer weiss, aber es ist so!!

Dann hättest du einegtlich ohne Downloads und ohne Bilder und Apps noch 9 GB die du versuchen musst klein zubekommen!

bei mir ist das navigon 2,5 GB, dann Applikationen und Themen un backups ca-2-2,5 GB, dann noch Cache von Apps und dann irgendwelche Rom noch eventuell oder Mods!

Alles im allen ca 6-7 GB, wenn ich das zusammen rechne bekomme ich ca:14-15 gb und das wird mir auch im Speicher angezeigt als Andere.

Das wäre mal ne Erklärung, aber du musst selber schauen was bei dir die restlichen 9 GB sind die deinen Speicher belegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heidos

Hi,

ich wollte mir grade die Viper One installieren mit TWRP-2.6.3.3-m7, habe die Zip ausgewählt und wollte nochmal in den AROMA Filemanager, dann kam ein Please Wait... und seit dem macht das system nichts mehr (Please Wait... steht noch immer da seit min 5 min).

Was kann ich machen?

Gruß

Heidos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Halt die Sensoren deines One (oben links) einfach mal unter eine helle Lichquelle und drück gleichzeitig die Powertaste.

Nach kurzer Zeit sollten die Tasten dann anfangen zu blinken und anschließen geht das One aus (falls nicht einfach erneut versuchen). ;)

Dann kannst du einfach wieder ins Recovery booten und es erneut versuchen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heidos

Dank dir, hat funktioniert.

muss ich den Wipe eigentlich über den AROMA machen?

Gruß

Heidos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Lange die Power taste drücken und anschließend neu ins recovery starten.

Der Aroma file Manager hat sich bei dir scheinbar aufgehangen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

muss ich den Wipe eigentlich über den AROMA machen?

Nein, kannst du auch direkt im Recovery machen.

Falls du schon von einer älteren Viper Version kommen solltest, kannst du es aber auch ohne versuchen.

Der Wipe soll nur Probleme verhindern, die durch Inkompatibilität zur vorherigen ROM auftreten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aldus

so,

ich habe jetzt noch mal alles neu installiert und siehe da, es hat was gebracht.

auf Bild 1, direkt nach der Inst

auf Bild 2, nach dem kopieren meiner gesicherten Daten

auf Bild 3, nach der Einrichtung

meine Frage ist, wenn ich von oben runter schiebe habe ich normaler Weise die Ansicht von Bild 5, aber jedesmal wenn ich runter schiebe sehe ich das von Bild 4.

Wie kann ich die Ansicht so ändern das jedesmal Bild 5 erscheint ??

und die andere Frage, wie kann ich im Sperrbildschirm, als wenn ich das One wieder einschalte z.B. meine Termine anzeigen lassen ?? früher ging das unter Personalisieren....

post-600728-1435692805958_thumb.png

post-600728-14356928060931_thumb.png

post-600728-14356928062229_thumb.png

post-600728-14356928063486_thumb.png

post-600728-14356928064797_thumb.png

bearbeitet von aldus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guck mal in den tweaks, ob du quick quicksettings aktiviert hast.

Und wie die Einstellung bei Quick pulldown ist.

Beides sind statusbar tweaks.

Zum Kalender:

Einstellungen-> Sicherheit-> Benachrichtigungen

Dort kannst du es einstellen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Ich habe im Moment des öfteren das Problem, das mein Verlauf vom Akku nicht richtig angezeigt wird. Habe den Akku seit 9 Uhr aus dem Stecker. Aber Angezeigt wird mir 4 Std und etwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aldus

hi,

noch ne frage,

bei mir und nem 2. One, beide mit der aktuellen Viper 4.0.1 wird kein Benachrichtigungston bei ankommender SMS oder anruf in abwesenheit angezeigt, bzw. ertönt keine akkustik.

jemand nen Tipp ??

unter Einstellungen - Sicherheit - Benachrichtigungseinstellungen sind die haken bei Telefon, Mobilbox und Textnachrichten drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bluescreen80

Welchen Kernel benutzt du den wenn ich fragen darf?

Der "Joey kernel" ist(meiner Meinung nach) für spiele nicht geeignet da er nur bis 1,5 Ghz taktet( ist aber auch von Krocko beschrieben worden) und man kann ihn nicht höher setzen.

Der "Elem.X Kernel" oder "Team7 Kernel" sind da als alternative besser für geeignet.

Einfach mal testen.

Gesendet vom }}}HTC-ONE<>Android 4.4<>Viper4.0.1<>S-OFF<>SuperCID<>TWRP2.6.3.4<>Joey-Kernel{{{

Hab den Kernel drauf, der bei der Rom mitgeflasht wird. Gibt es denn schon Kernel für KitKat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ich habe im Moment des öfteren das Problem, das mein Verlauf vom Akku nicht richtig angezeigt wird. Habe den Akku seit 9 Uhr aus dem Stecker. Aber Angezeigt wird mir 4 Std und etwas...

Passiert bei mir, wenn ich das One zwischendurch mal neustarte.

hi,

noch ne frage,

bei mir und nem 2. One, beide mit der aktuellen Viper 4.0.1 wird kein Benachrichtigungston bei ankommender SMS oder anruf in abwesenheit angezeigt, bzw. ertönt keine akkustik.

jemand nen Tipp ??

unter Einstellungen - Sicherheit - Benachrichtigungseinstellungen sind die haken bei Telefon, Mobilbox und Textnachrichten drin.

Hast du unter Einstellungen/Töne den Klingelton und in der SMS App den Benachrichtigungston eingestellt? Lautstärke vielleicht zu leise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aldus

Hast du unter Einstellungen/Töne den Klingelton und in der SMS App den Benachrichtigungston eingestellt? Lautstärke vielleicht zu leise?

hab in den Einstellungen nichts verändert. Die Einstellungen unter Töne sind so wie es sein soll.

z.B. Die SMS kommt ja an, wird aber weder akkustisch, noch blinkend, noch per Symbol ganz oben in der Leiste angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Gehe mal in die SMS App, dann 3-Punktmenü/Einstellungen/Benachrichtigungen und guck, ob du es dort aktiviert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aldus

Gehe mal in die SMS App, dann 3-Punktmenü/Einstellungen/Benachrichtigungen und guck, ob du es dort aktiviert hast.

hier meine Einstellungen

post-600728-14356928067673_thumb.png

post-600728-14356928069059_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.