Jump to content

Recommended Posts

Ace~

Hallo zusammen!

Ich habe nun auch mein One seit knapp über einem Tag "vervipert" und möchte eure grandiose Leistung in den höchsten Tönen loben!

Damit holt man definitiv das Beste aus seinem One heraus.

lg,

Ace~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1

So etwas ist nicht Viper typisch und das nächste update kommt sicher.

Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, nachdem der Helmut bei dem Rom mitschraubt. Hat sonst noch jemand den Bug ? Wie schon gesagt, habe 3 mal den Rom gesaugt und geflasht und jedes mal das selbe

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Beiträge #1-3 aktualisiert mit ViperOne 1.2.1 und Red Theme 2.3.1.

Der SystemUI-FC von stgt ist uns nicht aufgefallen, da wir alle unsere QS bereits geordnet hatten :icon_redf

Sollte jetzt mit 1.2.1 behoben sein.

LG, Helmut

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Alles super :)

Bildschirm an und aus per Lautstärketasten oder per slide2lock :)

Bei der Musikwiedergabe kann man mit den Lautstärketasten Stop und Play oder nächsten Titel machen und wenn man da unlocken will hat man ja noch das slide2lock.

Ich habe den appdrawer auf 4x5 gestellt, was mich vorher auch genervt hat.

Weil ich diese Abstände einfach zu groß fand.

Die Uhrzeit in der Taskleiste ist jetzt immer voll zu sehen, was bei 1.1.1 nicht der Fall war und auch die Lautstärkeregelung bei Radio und ausgeschalteten Display funktioniert wieder :)

Hab mal das Sony Bravia Engine aktiviert, aber ka ob es da einen Unterschied gibt. Jetzt noch die Lautstärke der Lautsprecher ein wenig höher :P

Man könnte vllt noch einbauen, dass wenn man Musik hört oder Radio und das Display an ist, dass es während der Wiedergabe einen Knopf gibt um das Display auszuschalten, dass geht bisher nur mit dem Powerbutton.

LG Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Freut uns, dass alles soweit passt.

Ich habe TeaMSeven laufen, und da longpress Logo für sleep/wake eingestellt, sollte aber auch auf longpress home/back etc. ohne CustomKernel zu machen sein, dass Du während Musik das Display ausschalten kannst.

Einfach mal in Tweaks-Buttons rumprobieren.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Ich hatte den Kernel auch drauf,

kann es sein, dass er durch das Update auf 2.1 gestern neu installiert werden muss?

Und meinst du, dass dadurch die Akkulaufzeit besser geworden ist?

Hab langes drücken züruck als Display aus eingestellt :)

Werde denk ich immer an und aus mit den Lautstärketasten machen, aber bei Musik dann langes zurück und sweep2unlock benutzen um display ein bzw auszuschalten :)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Sweep2wake/lock finde ich immer noch als angenehmsten. Fand ich schon beim One X am besten.

Gesendet von meinem HTC One (S-Off - Super CID - ViperOne - Android 4.2.2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ja, habe gerade in die OTA-zips 1.2.0 und 1.2.1 geschaut, müsste die Kernel-Modules überschrieben haben.

Da ich danach noch Themes geflasht habe, habe ich in TWRP Manager automatisch auch als Abschluss TeaMSeven mitgeflasht.

LG, Helmut

Edit:

Mir hat S2W am X auch immer sehr gut gefallen, mittlerweile bevorzuge ich longpress Logo (bei TeaMSeven wird da ja bekanntlich auch versehentliches Einschalten in der Tasche verhindert), weil´s einfach ist: Lange auf Logo drücken, Daumen hoch, schon ist auch entsperrt :-)

Aber das schöne ist ja, dass es für jeden die bevorzugte Lösung gibt :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper9711

Lt.Changelog soll ja nun die Volume steps unter "Sonstige" funktionieren. Bei mir bewegen sich die Slider aber immer noch kein Stück ??? Ist bei euch auch die Beschriftung der einzelnen Slider kaum lesbar?

Kann mir bitte jemand erklären wie die "Home wischen" Funktion läuft? Wie ist das wischen gemeint? Mit 3 Fingern? Hab den Novalauncher installiert. Geht das evtl. nur mit der Sense Oberfläche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ja, alles für Sense, Home wischen soll heissen, vom Homebutton nach oben wischen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Lt.Changelog soll ja nun die Volume steps unter "Sonstige" funktionieren. Bei mir bewegen sich die Slider aber immer noch kein Stück ??? Ist bei euch auch die Beschriftung der einzelnen Slider kaum lesbar?

Kann mir bitte jemand erklären wie die "Home wischen" Funktion läuft? Wie ist das wischen gemeint? Mit 3 Fingern? Hab den Novalauncher installiert. Geht das evtl. nur mit der Sense Oberfläche?

Wenn du in den Einstellungen zu Volume Steps bist, musst du oben nochmal auf Volume steps drücken und kannst dann von Stock auf Custom umschalten. Dann wird die Schrift auch lesbar und du kannst die Regler verschieben.

Deine 2. Frage hat ja Helmut schon beantwortet.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Läuft ViperOne auch noch nach dem Firmwareupdate 2.24.401.1?

Muss ich dann alles neu installieren/flashen?

Oder kann ich danach einfach wieder in ViperOne 1.2.1 booten?

Was habe ich momentan für Vorteile mit der neuen Firmware?

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Habe Firmware + TWRP aktualisiert, dann in der v1.2.0 auf v1.2.1 via OTA gemacht, um zu sehen, ob OTA auch mit dem geänderten TWRP funktioniert (was es tut).

Auch TeaMSeven läuft einwandfrei.

Daten habe ich beim FW-Update nicht verloren, aber bei HTC-Geräten sollte man da vorsichtshalber alles wichtige sichern.

Mir scheint das Display etwas exakter, ob mit der neuen Radio der Empfang besser ist, kann ich nicht beurteilen, da ich ohnehin so gut wie nie weniger als 95%, egal ob WLAN oder GSM habe.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Hallo zusammen, ich habe ein erstes Problem mit der Viper ROM 1.21.

Habe eine Schriftart ausprobiert, nämlich romance fatal. Da die aber nur mäßig fließend lesbar ist, wollte ich auf droid logo wechseln. Trotz neustart wechselt die Font nicht vollständig, siehe Screenshot. Habe auch schon versucht, alle Font-Dateien auf der SD-Card zu löschen, hat nichts genützt. Weiß jemand Rat?

lg,

Ace~

Edit: Bild folgt gleich, lässt sich nicht über Handy hochladen...

9hgn7s2a.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Am besten nimmst du eine der Schriftarten, die "One" im Namen haben.

Dabei sollten auch alle Dinge geändert werden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Habe nachträglich den Team seven Kernel geflasht und nun funktioniert WLAN nicht mehr. Also ich bin verbunden mit dem Router, aber es kommen keine Daten rüber `?

Woran kann es liegen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Problem hatte ich beim One bisher nicht.

Am besten kontrollierst du mal die Md5 Summe, von der zip-datei und wenn diese korrekt ist,

flashst du deb Kernel nochmal.

Falls sie nicht stimmt, musst du den Kernel neu herunterladen und dann flashen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Habe One_Font_Polentical gewählt, hat leider keinen Unterschied gemacht. Die Tastatur ist immer noch im Romanesstyle und auch alle Texte auf Blinkfeed. Von meinem Screenshot hat sich die Romane-Schrift aber in die geändert, die ich als zweites nehmen wollte. Noch eine Idee? Wäre sehr froh.

lg,

Ace~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Probier es mal mit wipe Cache / dalvik und fix permission im recovery.

Und dann danach nochmal die Schrift ändern.

Oder du gehst in den venom tweaks auf advance und machst dort den haken bei der custom-font weg.

Ich hoffe eine der beiden Lösungen funktioniert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.