Jump to content

Recommended Posts

Krocko

Genau! Und dank HTC Backup, Dropbox und Titanium Backup hat man alles wieder fix eingerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aldus

Genau! Und dank HTC Backup, Dropbox und Titanium Backup hat man alles wieder fix eingerichtet.

Ok, wenn man dann weiss wie es funktioniert !!

Habe auch Titanium Backup seit dem HD2 oder Sensation glaub ich, aber noch nicht wirklich heraus gefunden wie es funzt, geschweige denn von HTC Backup.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Motammi

Ich muss auch erblich sagen das es hier das BESTE Form ist was mir bis jetzt untergekommen ist.

Euch allen ein DICKES GROßES DANKESCHÖN für die schnelle Hilfe, Erklärungen.

Edit: mit TB komm ich auch nicht so richtig klar

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Bin immer noch ni ht überzeugt von dem ganzen aber ich habe schon fast alle apps kalt und immer noch zeigt er mir so viel Aktivität ohne zu nutzen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

post-688373-14356928085078_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ok, wenn man dann weiss wie es funktioniert !!

Habe auch Titanium Backup seit dem HD2 oder Sensation glaub ich, aber noch nicht wirklich heraus gefunden wie es funzt, geschweige denn von HTC Backup.....

Ich muss auch erblich sagen das es hier das BESTE Form ist was mir bis jetzt untergekommen ist.

Euch allen ein DICKES GROßES DANKESCHÖN für die schnelle Hilfe, Erklärungen.

Edit: mit TB komm ich auch nicht so richtig klar

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Das ist zwar der falsche Platz hier, aber mal auf die Schnelle:

HTC Backup:

Sichert Einstellungen und speichert diese zum Beispiel in der Dropbox, oder auf Google Drive. Nach einem Fullwipe, oder nach einem Reset, beim Neueinrichten wird man ja gefragt, ob man von neuem einrichten möchte, oder ob Daten aus einem HTC Backup wiederhergestellt werden sollen. Dabei werden Zugangspunkte, Einstellungen zu Wlan & Bluetooth, Homscreens, Appdrawer Anordnungen usw. wiederhergestellt.

Titanium Backup:

Ist Ähnlich. Man sollte nur keine System Anwendungen wiederherstellen. Kleiner Anhaltspunkt: Alles was Grün ist kann bedenkenlos wiederhergestellt werden, bei Gelb sollte man genauer gucken und bei Rot sollte man sehr genau wissen was man tut.

Solltet ihr weitere Fragen dazu haben, schaut euch mal hier im Android App Bereich um und erstellt dort zur Not ein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ok, wenn man dann weiss wie es funktioniert !!

Habe auch Titanium Backup seit dem HD2 oder Sensation glaub ich, aber noch nicht wirklich heraus gefunden wie es funzt, geschweige denn von HTC Backup.....

Einfach mal hier rein schauen ;) .

EDIT:

CHROWEN@

Mmmhhh komisch, das heißt ja laut deinem Screenshoot ist es ja von vorne rein Aktiv, ich sehe gerade du bist im WLAN Modus, schalte es aus dann hört auch die Aktivität auf, oder schalte mal um auf Mobile Netzwerk, passiert mir auch und beim umschalten ist dieses Aktiv dann auch aus bzw. ist dann nicht mehr aktiv (ich komme auch nicht dahinter woran es genau liegt).

Was ich im Bezug auf dieses "Aktiv" punkt beobachtet habe, wenn ich mein Task Manager öffne ist immer Google PlayStore und Google Dienste aktiv, genau da liegt mein verdacht was mein HTC immer Aktiv hält, wenn ich sie manuell abschalte habe ich für eine gewisse Zeit ruhe dann aber aktivieren sie sich von alleine wieder, Greenify hat mir bei den beiden zu frieren auch nicht wirklich geholfen :-(

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the-exciter

Und bevor du neu flashst, auch mal Farben tweaks kontrollieren oder gucken ob du das Symbol ausgeblendet hast.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Super das war es!! :icon_lol:Unter Notification Icons Color auf Farbe ein gestellt und nun sind sie wieder da! Danke an Black-FR und Kroko!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonFisi

Ola,

deinstallieren, Neustarten und wieder deinstallerem funkzioniert leider immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Hallo balha,

ja mit dem ersten Teil hast nicht ganz recht, das mit dem Wlan habe ich auch schon probiert abzuschalten, unter Mobile Daten passiert das gleiche, so langsam werde ich stinkig! (nicht falsch verstehen, liegt nicht an dir).

Das mit dem Play store stimmt, das habe ich allerdings auch beobachtet und auch gleich eingefroren.hat aber wie bei dir nicht viel geholfen.

ich würde es nur gerne einmal zumindest auf wenigstens 2 tage mal bringen ,mit ähnlichen werten wie bei dir oder bei Krocko!

Ich bekomme das einfach nicht gebacken ,du hattest mal ein screen gemacht von deiner Verbrauch! Mein Rekord waren mit Bildschirm on zeiten von 4 stunden, 44 stunden akku und das damals noch mit dem Stock 4.1.2, seit dem bekomme ich es nicht mal hin auf 24 stunden zu kommen.

Ich gebe jetzt mal so langsam das ganze auf! Bin jetzt seit jahren mit Android unterwegs aber sowas habe ich noch nie erlebt das ich den Verbrauch einfach nicht unter Kontrolle bekomme! Es ist so unterschiedlich wie es nur sein kann, wie gesagt wenn diese Aktivität höher ausfällt als mein Bildschirm on Zeit ,da kann ja schon von vorne rein irgendwas nicht in Ordnung sein!

Alles sehr Spanisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi62

Nabend zusammen,

hab jetzt erst mein One bekommen und werde die Tage den Viper Rom flashen. Eine Frage hätte ich allerdings noch dazu (bei Seite 96 vom Thread hab ich aufgegeben).

Lt. Anleitung Seite 1

Bootloader via HTC-Dev unlocken oder S-OFF und CustomRecovery flashen.

ROM runterladen und auf SD kopieren.

MD5-Summe der ROM.zip überprüfen

Backup im Recovery anlegen!

Ins Recovery booten und mit "install (zip from sd)" ROM.zip wählen.

Im startenden Aroma-Installer "FullWipe" wählen!!!

Reboot System und Spass haben!

ist ja allles soweit klar. Hab zZ 4.3 und HBoot 1.5.5 drauf, da Viper auf 4.4 basiert, muss ich da den HBoot auf 1.5.6 flashen? ...oder geht´s mit den 1.5.5 auch?

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Du kannst es lassen wie es ist!

Zwischen 1.54-1.56 kannst du alles nehmen für den 4.4!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

So balha ,jetzt mache ich den ultimativen 1 stunde test!!

jetzt ist 19:00 uhr!

W-lan ausgemacht , nur Mobile Daten an.

Einige Apps nochmals deinstalliert ,wie Beautiful widget, wakelock, und und und.

Aktivität wird gerade 40 minuten und 33 secunden angezeigt!

Akku ist gerade bei 86 Prozent!

In einer stunde genau werde ich das Handy als nächstes in die Hand nehmunen und schauen was sich in einer stunden verändert ,vorallem mit der Aktivität!Ohne Wlan ohne bestimmten Akkufresser von Apps und ohne Bildschirm on!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

changelog.png

ViperOne 4.1.0

  • Fixed Unlock action for button mapping not working

  • Fixed unlimited apps in folders

  • Fixed custom clock/weather app for 4x1 clock on blinkfeed and appdrawer

  • Fixed 2g/4g toggles

  • Fixed grey dialog boxes (Credits Basil3)

  • Fixed not beeing able to turn off crt off animation

  • Fixed soundenhancer when using bluetooth HS

  • Fixed Venom Tweaks r/w not sticking

  • Fixed folder labels not hiding when enabling hiding lables

  • Fixed not loading icons in Hub

  • Fixed statusbar icon/operator logo not applying from Venom Hub

  • Fixed custom weather location for blinkfeed/appdrawer

  • Fixed write protection for S-ON users

  • Fixed VEQS Brightness

  • Fixed permission error when launching Personalize from Prism menu

  • Fixed soundenhancer not working with bluetooth headset correctly

  • Fixed progress bar and text size in Venom File Manager

  • Fixed wifi issues on some devices/routers

  • Fixed Location not showing up in Settings

  • Fixed AOSP recent apps Kill All button

  • Fixed Status bar background

  • Fixed notification time text color not changing

  • Fixed dithered Call button in Dialer/Phone


  • Added Toggle for noise cancelation

  • Added network traffic to header info line

  • Added toggle to enable calling APM on lockscreen

  • Added Venom Superuser to app drawer

  • Added full Russian translation to SystemUI (Thanks to JHat83)

  • Added tweak to use GPE status bar background on homescreen/lockscreen

  • Added new Venom File Explorer icon

This update is an OTA....about time, was a while ago we pushed one (-:

You will be able to download it by going to:

Settings->About->Software Update

It will be also available as download here, a fullrom will follow to.

[MENTION=1225716]Turge[/MENTION] will tell you when the OTA is up and ready for download...you can expect it definitely in the next few hours.

Mal als Info

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aldus

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe gestern vormittag die viper 4.0.1 geflasht, komplett alles platt gemacht und neu aufgesetzt.

Da ist mir das Problem aufgefallen das ich a) nach der Ersteinrichtung kein Wlan und Inet-Symbol hatte, was sonst immer sofort da war und B) ich habe keine Benachrichtigungstöne und meldungen wenn z.B. ne Mail oder SMS rein kommt, und das auf 2 verschiedenen HTC One´s.

Dann habe ich mich gestern nachdem ich mit Chrowen gesprochen hatte dazu entschlossen, mein One erneut "neu" aufzusetzen. Also habe ich alles wieder gesichert, wieder komplett gewipt und neu geflasht. Nach der Ersteinrichtung war dann alles wieder auf meinem One OK.

Nun habe ich heute das 2. One komplett neu aufgesetzt, und was muss ich feststellen....... die Benachrichtigungen funzen beim 2. One nicht.

Woran kann es liegen das es mal funzt aber des öfteren eben nicht.

Die Viper habe ich mit MD5 verglichen, alles OK.

Die Viper liegt bei mir auf einem USB 2.0 Stick den ich per OTG Kabel ans One anschliesse. also ich habe 2 One´s mit der Viper vom USB Stick geflasht, bei dem einen läuft alles und beim 2. nicht.

Die Einstellungen habe ich jetzt auch gegeneinander verglichen, wobei mir da nichts aufgefallen ist.

Kann mir jemand weiter helfen ??

habe keine Lust mein 2. One solange zu flashen bis die Benachrichtigung funktioniert......

Kann oder könnte man die Viper 4.1.0 einfach drüber flashen ohne zu wipen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich würde einfach auf das ota update warten.

Wenn es damit nicht gefixt ist, kannst du immer noch neu flashen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

So balha ,jetzt mache ich den ultimativen 1 stunde test!!

jetzt ist 19:00 uhr!

Und, wie sieht es aus mein Freund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonFisi

Hat jemand noch eine Idee für mich? Nach den Vorschlägen von Chrowen und Balha mit de-, installieren und neustarten bekomme ich nun noch immer keine USB Verbindung?! Bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hast du auch alle USB ports ausprobiert?

Edit: Hast du vielleicht ein zweiten Rechner zur Verfügung?

Wenn ja dann teste es bitte da drauf, nicht das das Problem bei deinem Rechner liegt .

Gesendet vom HTC-ONEAndroid 4.3ViperOne3.5.0S-OFFSuperCID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keno-bih

erledigt - löschen pls

bearbeitet von keno-bih

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonFisi

Alle Ports ausprobiert. Rechner ist in Ordnung und kann ausgeschlossen werden, da an jedem Port das One von meiner Frau erkannt wird. Hätte auch leider keinen zweiten Rechner, ist ja aber eh hinfällig weil er ja geht. Gibt es denn nicht irgendeine andere Methode die Verbindung herzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.