Jump to content

Recommended Posts

therealbadboy

Danke für den Tip.. Aber ich werde glaube ich wieder zur Original Rom wechseln.. Denn seit 4.4 kann ich zusehen, wie innerhalb von Minuten mein Akku sinkt.. Habe heute innerhalb von 2 Stunden 22% verloren.

Ok, habe auch ein wenig herum gedamelt, aber das macht man doch mit einem Handy..

Ich lege es doch nicht nur in den Schrank.. Und das trotz des angeblich Sparsamen Kangeroo Kernels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Morgen Leute

Habe hier so meine Problemchen mit der Rom.

Datenverbindung geht ab und an nicht.

Blinkfeed zeigt mir keine Alben an.

Akkuverbrauch ist enorm! 5 Stunden 40% Verlust.

Das OTA wird mir nicht angezeigt. Generell keinen Menüeintrag dafür.

komme von der Revolution Rom dort gab es glaub ich kein OTA.

Venom Pie ist schwer zu aktivieren weil bei ungenauer Eingabe sich andere Fenster oder Apps öffnen.

Vielleicht kennt der eine oder andere ja solche Fehler und hat ein paar Tips parat.

Ansonsten bin ich echt zufrieden mit der Rom und danke den Entwicklern die hier spitzen Arbeit abliefern.

Greetz Stealth

Datenverbindung musst du vielleicht unter Einstellungen/Mobile Daten/Netzwerkmodus einstellen, dort den Punkt "GSM/WCDMA automatisch" wählen.

Zur Blinkfeed kann ich dir nichts sagen da ich es nicht nutze.

Dein Prob. mit dem OTA ist echt kurios, hab es selber nie gehört oder erlebt (soll nicht heißen das ich dir nicht glaube aber weiß selber nicht woran es liegen könnte)

Mit dem Akku musst du selber schauen woran es liegen könnte, es gibt hierfür viele Gründe(Kernel Einstellungen, Apps die sich von allein aktivieren(Greenify hilft da sehr gut) ect ect...)

Pie funktioniert bei mir tadellos, unter Tweaks/Pie musst du in die Rubrik "AKTIVIERUNG" deine Position, Pie Aktivierungsbereich Breite, Pie Aktivierungsbereich Höhe und Dichte einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StealthDefend

Danke mal für die Antwort. :-)

Vielleicht müsste ich doch noch nen full wipe machen. Habe auf anraten von ,hansbert glaub ich war es, den wipe gelassen. Habe auch nicht so die Lust alles wieder neu einzustellen. :-) Backup bringt ja nur teilweise Abhilfe.

Kann es sein das LTE in den Einstellungen besser zu aktivieren ist wenn keines Verfügbar?

Glaube mein Provider macht no nix mit LTE? Sollte ja dann auch Akku sparen denk ich!

Genau diese Einstellungen verstehe ich noch nicht ganz?? Habe ne Kernel der mir HTC Logo aktiviert hat. Wenn ich nun von unten den pie aufrufen will betätigt es immer zuerst den Button. Ebenso wenn ich Pie auf links einstelle kommt im Home entweder das Settings Menü vom Blinkfeed oder ne App wird ausgewählt.

Vielleicht habe ich auch zu grobe Finger. ;-)

Greetz Stealth

Pie Aktivierungsbereich Breite, Pie Aktivierungsbereich Höhe und Dichte einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Danke mal für die Antwort. :-)

Vielleicht müsste ich doch noch nen full wipe machen. Habe auf anraten von ,hansbert glaub ich war es, den wipe gelassen. Habe auch nicht so die Lust alles wieder neu einzustellen. :-) Backup bringt ja nur teilweise Abhilfe.

Kann es sein das LTE in den Einstellungen besser zu aktivieren ist wenn keines Verfügbar?

Glaube mein Provider macht no nix mit LTE? Sollte ja dann auch Akku sparen denk ich!

Genau diese Einstellungen verstehe ich noch nicht ganz?? Habe ne Kernel der mir HTC Logo aktiviert hat. Wenn ich nun von unten den pie aufrufen will betätigt es immer zuerst den Button. Ebenso wenn ich Pie auf links einstelle kommt im Home entweder das Settings Menü vom Blinkfeed oder ne App wird ausgewählt.

Vielleicht habe ich auch zu grobe Finger. ;-)

Greetz Stealth

Bis ich PIE zum laufen bekam habe ich mir die Finger wund getippt, du musst wirklich am rand (am besten rechts einstellen) langsam zur Mitte navigieren(das sind nur mm die du navigieren musst) , nicht tippen.

Wenn du kein LTE Nutzer bist dann solltest du auch die LTE Funktion abstellen.

Full Wipe ist immer zur empfehlen wenn man eine Rom wechselt, da kommst du nicht drum herum alles wieder einzustellen :icon_smil.

Hier im Forum gibt es verschiedene Kernels (ich Pers. bevorzuge den ElementalX (vorher natürlich drauf achten welche Firmware bzw. Android Version man nutzt, bei der Viper4.1.0 wäre zb der Kernel für Sense5.5 Android4.4 der richtige)), schau dich einfach hier um und suche dir was aus, vor allem testen muss man selber, da jeder sein HTC One unterschiedlich nutzt, weitere fragen zu den Kernels bitte in den entsprechend Thread stellen, viel Erfolg :wave:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StealthDefend

Hier wird einem wirklich geholfen was :-) THX

Was hat es aber wirklich mit den Breiten Einstellungen vom Pie auf sich?

Pie Aktivierungsbereich Breite, Pie Aktivierungsbereich Höhe und Dichte

Greetz Stealth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Pie ist eine schöne Funktion,ich benütze es auch ständig ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Guten Morgen, das mit dem Akku ist genau das Thema was mich genauso trift.

Jetzt habe ich mit apps wie Greenefy und Gsam den Verbrauch soweit senken können das ich zumindest einiger maßen zufrieden sein kann.

Auf lange Sicht ist es aber keine Lösung, das Mann mit Zusatz von fremd Software oder Programme den Verbrauch in Schach halten muss.

Ich rede jetzt von Leuten die keine Ahnung haben sie Mann das anstellt ,oder kein root besitzen und darauf erst gar nicht zugreifen können.

Ich bin jetzt bei 22 Stunden Akku bin bei genau 50 Prozent.

Mein screen on Zeit beträgt genau 2 Stunden.

Das ist jetzt mal abnehmbar.

Mal gespannt wie es dann bei unter 10 Prozent aussieht.

Ich halte euch auf dem laufendem.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielZ86

Ich benutze WakeLock Detektor zusammen mit Greenify, dazu noch BatteryGuru. Für den feinschliff Android Assistant dort habe ich unter Startup-Manager Benutzer und Systemprogramme geblockt.

Vorher hatte ich teilweise nach 3-5 Stunden über 50% Akku verloren, manchmal sogar um die 75% verloren.

Nun hält der Akku um einiges länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StealthDefend

OK Akku Tips werd ich mir mal zu gemüte führen.

Hat vielleicht noch jemand ne Idee wieso bei mir die Datenverbindung andauernd spinnt?

Kennt das Problem jemand? Videos werden kaum geladen und Video Apps werden beendet!

Kann das am fehlenden wipe nach der Installation liegen?

Regt mich doch auf das gewisse Sachen bei so einem guten Phone wie Youtube zb einfach nicht gehen.

Mein Schwager mit seinem iPhone5s starten Videos im Mobilen Netzwerk sofort, bei mir ladets nur ewig und sonstg nichts.

Greetz Stealth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da du soviel Probleme hast, solltest du definitiv einen Full wipe machen.

Und mit TitaniumBackup kannst du ja alle User apps problemlos wiederherstellen.

Aber bitte keine system apps wiederherstellen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Und mein Akku hält..... Bin wieder zurück zur Stock Rom.. Habe jetzt zwar etwas weniger Komfort, dafür muss ich aber nicht ständig auf den Akku schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Ich weiß nicht was bei euch falsch gelaufen ist. Aber das mit dem Akku liegt definitiv nicht an der Viper und auch nicht am Kernel. Weder Joy noch elementax noch Stock.

Bei mir hält der Akku.

Habe es hier gerade mal nur so überflogen. Es schien mir als hätten ne ganze Menge das Akku Problem.

Merkwürdig das ganze.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Bin auch endlich mal dazu gekommen die neue Version zu flashen und kann das mit dem Akku auch nicht bestätigen.

Ich finde die Laufzeit sogar besser als mit der 3.5er Version.

Vielleicht solltet ihr es mal neu flashen? Akku mal komplett entladen lassen und in ausgeschalteten Zustand laden?

Ich glaube viele vergessen dass Android nicht den Tatsächlichen Akkustand misst sondern alles auf Statistiken berechnet. Daher kann es schon manchmal solche Abweichungen geben.

Im screen sind die aktiv Zeiten ja zu sehen. Mit der 3.5 hätte ich bei gleichem Verhalten bereits 25% weniger. Mit der Version und dem Standard Kernel sind es genau 8%.

Schon deutlich die Verbesserung.

Vielleicht habt ihr auch nur echt ne App die extrem viel Akku zieht oder beim flashen was schief gelaufen.

Ich hab von der 3.5 ohne wipe die aktuelle Version geflasht, ohne Probleme.

Ausser die bereits genannten Probleme mit dem Design hab ich auch noch nix gefunden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

post-305291-14356928168252_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Also ich habe mein Handy jetzt seit 18 std an, Wlan durchgehend. Bin jetzt bei 74%.

Habe das Gefühl, das mit den Custom Roms das Handy einfach zu überladen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Genau das, und bei mir jetzt so.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

post-665370-14356928168897_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Hier die Werte mit insertcoin!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

post-688373-14356928169414_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Das ist ja mit meinem gleich zu setzen @ chrowen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ich vermute eher das beim flashen was schief lief. Kann ja nicht sein dass es bei einem super läuft und beim nächsten nicht.

Die Rom an sich ist in diesem Fall mal auszuschließen.

Mit der Stock hatte ich wesentlich höheren Akku Verbrauch als mit der Viper.

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.