Jump to content

Recommended Posts

nixmomo

Hmm dann kann es eventuell noch sein das kein Ton eingestellt ist. Schau mal in den Einstellungen was passiert wenn du den Ton für Benachrichtigungen änderst. Wenn diese dort abgespielt werden dann sollten sie auch kommen wenn Benachrichtigungen ankommen.

Kommt denn bei keiner Benachrichtigung ein Ton oder nur bei bestimmten nicht?

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aldus

ich kann in den einstellungen den ton ändern, dort wird er auch abgespielt, nur wenn eine sms, egal vom wem ankommt, dann wird kein ton abgespielt, das habe ich schon kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Moin moin,

mir ist was(ein Bug) bei der Horizontale Schnelleinstellung aufgefallen, wenn ich dort den punkt "Rotation" einschalte, wird es dort auch als on angezeigt, in der Vertikalen jedoch nicht, wenn ich das ganze aber anders rum einschalte (also in der Vertikale Schnelleinstellung) wird es in Horizontale mit übernommen.

Ach und noch was, im HUB habe ich gesehen das dort das Red Venome Theme 4.1.1 und die Fully Red 4.1.2 vorhanden sind, bahnt sich da was an (Update ViperOne :icon_smil) ?????

Ja das ist bei mir auch so aber ist eher nur ein Schönheitsfehler, eingeschalten ist es ja. Als Bug würde ich das jetzt nicht bezeichnen

Gruß Chris

PS:aldus schau mal in den Einstellungen direkt in der Nachrichtenapp da muss es auch eingestellt werden/sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Tritt deine Problematik nur bei nachrichtentöne auf?

Wie sieht es aus wenn du einem Kontakt einen bestimmten Ton zuweist (zb in deinem Defektem HTC ein bestimmten Kontakt aussuchen und ein Ton zuweisen(am besten die nummer von deinem One wo alles funktioniert damit du direkt testen kannst)?

EDIT:

Chris1705@

Das sollte auch keine Kritik sein, war nur eine Anmerkung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Hm, hab ich jetzt so auch nicht aufgefasst hab nur meinen Kommentar dazugeben.

Aber mal was anderes, ich finde es zwar ganz nett wenn sich der Homscreen dreht aber kann man das villeicht seperat abstellen?

Das stört manchmal schon etwas.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

MMhhhhh du meinst also Trotz Rotation On, sollte der Homescreen gerade bleiben und nur in bestimmten Apps (Gallery, Chrome ect ect..) rotieren?

Weiß nicht ob man das von einander trennen kann aber interessant wäre das auf alle fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aldus

Tritt deine Problematik nur bei nachrichtentöne auf?

Ja, hatte ich geschrieben....

Wie sieht es aus wenn du einem Kontakt einen bestimmten Ton zuweist (zb in deinem Defektem HTC ein bestimmten Kontakt aussuchen und ein Ton zuweisen(am besten die nummer von deinem One wo alles funktioniert damit du direkt testen kannst)?

Das kann ich erst morgen wieder testen, aber was soll das bringen ??

Soweit wie ich weiss kannst Du doch nur "einen Klingelton" einem aus den Kontakten zuordnen, aber doch keinen Benachrichtigungston.....

und wenn, an dem problem das die gleiche viper version an zwei One´s zu unterschiedlichen ergebnissen führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Ja genau, die Rotation im Homscreen macht doch manchmal die Optik des Screen`s kaputt. Grundlegend finde ich das ja nicht schlecht, beim Mini ist es sogar bie der Stock integriert, nur sollte man das bei Bedarf ausschalten können.

Gruß Chris

post-707243-14356928261193_thumb.png

post-707243-14356928263124_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

@aldus:

Hast du auf beiden die selbe HBoot, Radio und Firmware Version, sowie den selben Kernel etc.?

Hast du S-off?

Wenn ja, update doch mal die Firmeware vom One das Probleme macht

@Chris:

Kannst du in den VenomTweaks unter Sense doch... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi62

@aldus

ich hab dieses Problem mit dem LED blinken, bei Benachrichtigungen. Sämtliche Einstellungen überprüft und getestet, kein Erfolg :(

Ich hab Abhilfe mit den App MissedCall geschaffen, probiere den einfach mal. Die Töne kommen dann zwar etwas zeitversetzt, aber wäre besser wie garkeine......

Eine andere Möglichkeit wäre, das ein One (warum auch immer) auf einen falschen Audio Ordner zugreift. Im

\system\media\audio sind drei Ordner für Töne. Versuche mal eine beliebige Datei in die anderen zwei Ordner zu kopieren und wähle den Ton dann als Benachrichtigungston aus. (Könnte aber sein, das der Ton dann 3x in der Auswahlliste erscheint, also 3x testen). Hab ich auch gemacht, weil ein App, genau wie bei dir, sich auch geweigert hat einen Ton von sich zugeben.

bearbeitet von Andi62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aldus

@aldus:

Hast du auf beiden die selbe HBoot, Radio und Firmware Version, sowie den selben Kernel etc.?

Hast du S-off?

Wenn ja, update doch mal die Firmeware vom One das Probleme macht

auf beiden ist das gleiche drauf, gleiche firmware, gleiche radio, einfach alles bei beiden gleich. beide sind mit Moischaun´s hilfe eingerichtet worden.

ggf. wenn es sonst keine lösung gibt, werde ich am we das "defekte" One zum 4. oder 5. mal neu aufsetzen.... :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hm, hab ich jetzt so auch nicht aufgefasst hab nur meinen Kommentar dazugeben.

Aber mal was anderes, ich finde es zwar ganz nett wenn sich der Homscreen dreht aber kann man das villeicht seperat abstellen?

Das stört manchmal schon etwas.

Gruß Chris

Ja, das kannst du einstellen:

Tweaks -> prism-> enable landscape

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

@aldus:

Anstatt sein One immer platt zu machen, solltest du einmal zur Stock-ROM zurück und Firmware, Kernel neu aufspielen usw., also soviel wie Möglich in Originalzustand bringen oder neu aufspielen (natürlich abgesehen von S-Off und dem entsperrten Bootloader) und dann nochmal Viper flashen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi62

Mein Edit hat sich gerade mit euren Antworten geschnitten...

Eine andere Möglichkeit wäre, das ein One (warum auch immer) auf einen falschen Audio Ordner zugreift. Im

\system\media\audio sind drei Ordner für Töne. Versuche mal eine beliebige Datei in die anderen zwei Ordner zu kopieren und wähle den Ton dann als Benachrichtigungston aus. (Könnte aber sein, das der Ton dann 3x in der Auswahlliste erscheint, also 3x testen). Hab ich auch gemacht, weil ein App, genau wie bei dir, sich auch geweigert hat einen Ton von sich zugeben.

....wie gesagt, bei mir gings dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Ja, das kannst du einstellen:

Tweaks -> prism-> enable landscape

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ja, Danke das wars landscape auf off gestellt und der Homescreen bleibt wie er ist :dankescho

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstein1983

Hi zusamen ,

ich will von CM10.2 nun auf die 4.4 Viper wechseln .

und hänge gerade im Recovery Update fest.

bin im Fastboot modus :

M7_UL PVT Ship S-On RH

HBoot-1.44.0000

Radio-4A.14.3250.13

OpenDSP-v26.120.274.0202

eMMC-boot

Apr. 12 2013,

und im cmd modus bin ich grade.

dort gebe ich ein

c:\Android da ich dort den Ordner habe mit dem img.

wenn ich hier falsch bin bitte verschieben .

Grüße

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du kannst es dir auch leichter machen.

Im Aroma installiert der viper 4.1.0 kannst du die richtige twrp Version installieren lassen.

Einfach die ZIP flashen und dann bei den ersten punkten nicht auf "install viper" gehen,

sondern auswählen, dass du die recovery flashen willst.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Edit:

Ansonsten steht hier, wie du die recovery manuell flashen kannst:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2470274

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstein1983

also macht der das mit der Instalation der Viper gleich mit ?

Grüße

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es ist ein extra Punkt, den man auswählen kann, bevor man das ROM flasht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstein1983

eine frage noch :

kann ich einen Kernel flashen mit den o.g. Daten ?

( bin halt samsung jünger , und das HTC ist von meiner frau )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.