Jump to content

Recommended Posts

warci

Hey,

hast du das Problem schon mal gegoogelt?

Ich hab's gerade mal gemacht und zahlreiche Treffer gefunden, vor allem mit "Couldn't install on USB storage or SD card". ;)

Das Problem soll durch die "smdl2tmp1.asec" entstehen die sich hier befindet:

/mnt/secure/asec/

Diesen Pfad erreichst du nur mit einem Root-Explorer, wie z.B. dem ES Datei Manager (den Root-Explorer musst du noch manuell aktiveren)

Falls das löschen aber nicht hilft, es die Datei nicht gibt oder du den Explorer nicht installieren kannst, flash Viper am besten nochmal neu.

Aber vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem und kann berichten wie er es lösen konnte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ltek

Den Datei Manager konnte ich installieren :).

Den Ordner "MNT" habe ich auch gefunden doch im Secure Ordner ist leider nichts drin.

Viper und den Kernel habe ich schon versucht neu aufzuspielen leider das selbe problem.

Edit ; das Problem bezieht sich auch nur auf gekaufte Apps, kostenlose können sich ohne Probleme installieren

:(

bearbeitet von Ltek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aruyan

Hallo,

Hardware ist ein htc_one, es ist entsperrt, gerootet und hat ein CustomRom ViperoOne-1.2.1 Pro installiert, desweiteren ist TWRP 2.6.0.0 an Bord. Backup ist erstellt so das ich problemlos wieder zurück konnte. Bei meinem ersten Kontakt damals mit dem Aroma Installer mußte ich bestimmt vier Anläufe nehmen bis es durchlief ohne Fehler.

Der neue installer weigert sich aber beharrlich, die Installation läuft zwar durch meldet aber Fehler Status 7. Vielleicht habt Ihr eine Idee, das Installationslogfile füge ich bei.

Dank Euch

ViperOne_4.2.0.zip.log.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruecker

Bei der aktuellen Viper-Rom benötigst du TWRP 2.6.3.3. Probiers dann nochmal. Früher lag das am Aroma Installer das es machmal "gehangen" hat, diese Bugs wurden aber mittlerweile gefixt.

edit: da war wohl jmd schneller. Ach btw, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aruyan

Aha.., kann ich mir das .img laden und einfach drüber bügeln oder gibt es da eine Update-Funktion?

ok, kann drüber gebügelt werden. Danke an alle

bearbeitet von aruyan
Erweiterung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@aruyan: Warum musste es für diese Frage extra ein neuer Thread sein?

Meinst du nicht, das deine Frage auch in den ViperOne Rom Thread gepasst hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Genauso schaut es aus, deshalb werden jetzt auch ALLE Posts in den entsprechenden Thread verschoben !!!

Edit: Alle betreffenden Beiträge wurden hierher verschoben!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ltek

Jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte ?

Den Datei Manager konnte ich installieren :).

Den Ordner "MNT" habe ich auch gefunden doch im Secure Ordner ist leider nichts drin.

Viper und den Kernel habe ich schon versucht neu aufzuspielen leider das selbe problem.

Edit ; das Problem bezieht sich auch nur auf gekaufte Apps, kostenlose können sich ohne Probleme installieren

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte ?

Welchen Kernel nutzt du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es liegt am kernel bzw an den Modulen.

Ich würde den kernel mal neu flashen.

Wenn es nichts bringt, dann würde ich mal einen anderen kernel testen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Hallo, mir ist heute aufgefallen das mein unterer Lautsprecher nicht immer funktioniert und es irgendwie leiser geworden ist. Seit dem Joy Kernel. Woran kann es liegen?

Wo ist übrigens xload?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

HHHmmm komisch, ich hatte damals den Joey Kernel fast eine Woche benutzt aber diesen Fehler nicht bemerkt oder es ist bei mir nicht aufgetreten, momentan nutze ich den Elem.X und alles wunderbar, hast du mal zum testen einen anderen Kernel ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ltek

Ne Den Kernel habe ich aber schon neugeflasht gehabt, leider auch nichts gebracht welchen Kernel könnt ihr mir den Empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Hmm, jetzt habe ich es neu gestartet und beide gehen wieder und ist fast doppelt so laut...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ne Den Kernel habe ich aber schon neugeflasht gehabt, leider auch nichts gebracht welchen Kernel könnt ihr mir den Empfehlen?

Teste es mit dem stock kernel.

Einfach das ROM ohne wipe drüber flashen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hmm, jetzt habe ich es neu gestartet und beide gehen wieder und ist fast doppelt so laut...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ja super, also lag es doch nicht am Kernel :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unix_android

Eine kleine Frage zum flashen der Firmware: muss ich die cid anpassen um die fw 4.06.1540.3 zu flashen? Mein cid ist zur Zeit die htc__102!

Danke.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das hat nix mit dem ROM zutun.

Aber ja... Richte einfach super cid ein.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.