Jump to content

Recommended Posts

JackCarver100

Kann mir vielleicht jemand erklären warum accu Weather auf einem anderen one etwas anderes anzeigt!?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Hat sich vielleicht aus der geöffneten Kamera heraus das Display ausgeschalten?

Falls ja, ist das ein bekannter Fehler, der mit dem nächsten Update sicherlich gefixt ist.

Nein, das Handy befand sich im Blinkfeed Sreen, und das Display war aus, als ich es eingeschaltet habe, hat die LED zwar geblinkt und man konnte in der Statusleiste sehen,dass ich eine Nachricht bekommen habe, aber das Display nahm nichts an, auch nicht die Home und Backtaste... Habe dann den Einschaltknopf solange gedrückt gehalten, bis plotzlich die Home und Backtasten anfingen zu blinken ohne den Knopf loszulassen habe ich dann beide Tasten gedrückt und das Handy ging dann aus, Zufall? Danach konnte ich es wieder ohne Probleme wieder einschalten...

MFG Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andibambam007

Hi@all

frage:

kann ich den app drawer so einstellen das ich den app drawer auch horizontal blättern kann?

danke im vorraus für antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Funktioniert mit Sense leider nicht. Wie es z.B. mit Nova, oder Apex aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Nein, das Handy befand sich im Blinkfeed Sreen, und das Display war aus, als ich es eingeschaltet habe, hat die LED zwar geblinkt und man konnte in der Statusleiste sehen,dass ich eine Nachricht bekommen habe, aber das Display nahm nichts an, auch nicht die Home und Backtaste... Habe dann den Einschaltknopf solange gedrückt gehalten, bis plotzlich die Home und Backtasten anfingen zu blinken ohne den Knopf loszulassen habe ich dann beide Tasten gedrückt und das Handy ging dann aus, Zufall? Danach konnte ich es wieder ohne Probleme wieder einschalten...

MFG Carsten

Das Prob. hatte ich auch und es liegt am Joey Kernel, ich konnte damals kein pin eigeben und der komplette screen hatte auf nichts reagiert, da hat nur das lange knopfdruck(Power taste ) geholfen, hab dann den Elemental.X genommen und seit dem ist das Prob. Nie wieder aufgetreten(Davor mit dem joey Kernel trat das Prob öfters vor).

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4<>ViperOne4.1.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axanon

hallo leute,

habe seit vergangenem wochenende einen neuen TV (Sony Bravia KDL-55W805a) bei mir zu hause stehen. dieser unterstützt das smartphone-mirroring via NFC/bluetooth/wifi - gemäss beschreibung auf jeden fall... bei mir funktionieren diverse cast-dienste tiptop (youtube und andere apps). einfach dass 'spiegeln' funktioniert nicht.

auf XDA kann man nachlesen, dass divers user mit custom roms mit diesem problem kämpfen. anscheinend hat es etwas mit DHCP- und DRM-Unterstützung zu tun.

anscheinend gibt es workarounds, aber ich wag mich da nicht einfach so loszuschreiben... hat jemand bezüglich ViperOne einen Lösungsvorschlag? Ist das ein 'bekanntes' Problem?

gruss

Luz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Prob. hatte ich auch und es liegt am Joey Kernel, ich konnte damals kein pin eigeben und der komplette screen hatte auf nichts reagiert, da hat nur das lange knopfdruck(Power taste ) geholfen, hab dann den Elemental.X genommen und seit dem ist das Prob. Nie wieder aufgetreten(Davor mit dem joey Kernel trat das Prob öfters vor).

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4<>ViperOne4.1.0<>S-OFF<>SuperCID<>

kann ich bestätigen.. aber laut dem dev besteht kein problem.. habs ihm schonmals geschildert.

direkt nach dem flashen.. frisch gebootet.. touch reagiert nicht.. aber lockscreen zu sehen.

reboot.. alles ok. nach einiger zeit aufwecken.. nur die unteren tasten leuchten, vibrieren.. display bleibt dunkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Kann mir jemand mal den Unterschied zwischen dem Backup im TWRP und Titanium Backup erklären? Die Datenmengen sind bei beiden doch sehr unterschiedlich. Braucht man das Titanium Backup überhaupt noch zusätzlich? Ausserdem sehe ich dauernd das eine HTC-Sicherung läuft, wo sichert die überhaupt hin und wo findet man die dann wieder?

MFG Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hhhmmmm...

Mit dem Titanium, machst du ein backup deiner ganzen apps und deren Einstellungen( also nur die apps und deren Einstelkungen).

Mit dem TWRP machst ein backup des ganzen Systems, sprich Rom, apps und deren gesamt einstellungen.

Den Titanium Backup kannst du beliebig auf jeder Rom drauf spielen( sind ja nur die apps halt), mit dem TWRP sieht es anders aus, wenn den drauf spielst dann killst du die aktuelle Rom bzw deren einstellung da du auch das aktuelle Rom komplett überschreibst.

Hoffe meine Erklärzng konnte dir helfen, ansonsten kann mich ja einer der Profis hier korrigieren.

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4<>ViperOne4.1.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Danke für die Erläuterungen, wenn ich das richtig verstehe, dann macht es Sinn, jetzt, wo alles funktioniert und alles eingestellt ist, ein TWRP-Backup zu machen und wenn mal Probleme auftauchen, dann alles komplett, Rom,Kernel,Apps, Einstellungen mit dem Stand Heute einfach im Recovery wieder herzustellen, oder? Ist es da von Vorteil, so eine Sicherung auf dem Handy zu belassen, oder kann man auch ganz einfach vom PC aus wiederherstellen? (Ich frage weil Platz auf dem One bekanntlich nicht beliebig ist)

Nur die Apps zu sichern macht glaub ich wenig Sinn, ich denke ich spare mir dann das Titanium auf meinem Handy...

Viele Grüsse, Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Hallo, du kannst natürlich ein Backup erstellen mit der TWRP Recoery!

Danach wenn du dich mit dem PC verbindest kannst du dein Backup aus der Ordner( TWRP-Backup) auf dein PC Kopieren und dort aufbewahren.

Aber!!!

Sollten irgendwann beim Flashen probleme auftauchen ,und dein Backup ist nicht auf dem Speicher deiner One,dann hast ein Problem weil du nicht drauf zugreifen kannst.

Dann musst du über ADB pushen und das ist wenn mann es das erstemal macht nicht ganz einfach.Des weiteren besteht auch noch ne Möglichkeit über ein OTG kabel dann alles zu installieren.

Wie gesagt wenn OTG nicht hast und ADB push zu Kompliziert sein dürfte,dann belasse einfach diesen einen Backup den du erstellst, auf deinem One.das ist sicherer.

Ist jetzt meine Meinung.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holli_33

Nur die Apps zu sichern macht glaub ich wenig Sinn, ich denke ich spare mir dann das Titanium auf meinem Handy...

Viele Grüsse, Carsten

Aber Titanium macht trotzdem Sinn. Nur mal als Beispiel du spielst ein Spiel . Bevor du das Backup wiederherstellst machst du eine Sicherung vom Spiel mit Titanium. Nach dem wiederherstellen der ROM würde dein Spielstand auch alt sein. So stellst du danach mit Titanium auch wiedeher und dann bist wieder auf den aktuellsten Stand.

Man muss nur wissen ob sich bei den Apps sich was ändern tut, z. B. Whatsapp, E-Mail, Games, Runtastic, usw.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ja sicher ,mann kann auch nur die Apps auswählen die mann sichern möchte, so kann mann auch nur Das den Spielstand mit Titanium sichern.Den Rest abwählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Herzlichen Dank für eure guten Anregungen, da ich keine Spiele mache, kann ich höchstens die letzten Konversationen aus whatsapp oder sms von der letzten Sicherung verlieren, das kann ich gut verschmerzen, grins!

Da werde ich mir mal immer die letzte Sicherung der TRWP auf dem Handy lassen und die vorigen auf den PC kopieren und vom Handy löschen. Vom Titanium werd ich mich dann auch mal Trennen, von wegen unnötigen Ballast und so. Wird eigentlich der aktuelle Kernel mit gesichert?

Und da fällt mir noch ein, kann man eigentlich mit Viper auch Systemapps löschen? Ich hab da zum Beispiel noch diese Aktien App drauf die sich einfach nicht beseitigen lässt.

Oder seit dem ich Viper nutze, habe ich viele Apps doppelt auf dem Handy, eine App z.B. Musik mit einigen MB an Daten und die gleiche nochmal mit nur ein paar hundert KB, und dann nochmal als Widget, kann man da nicht auch welche von löschen????

Viele Grüsse, Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Richtig, von wegen, unnötiger Ballast.

Titanium hat mir erst richtig Freude am One gemacht, da mit den dummen Systemapps endlich Schluss war :D

Die Viper war dann das Sahnehäubchen x)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Das ist ein guter Tip mit dem löschen, habe ich gerade ausprobiert, aber alle apps, die ich gerade deinstalliert habe, sind immer noch da, bzw werden unter Einstellungen-Apps-alle Apps immer noch angezeigt....????? Wie kann das? Hab einen schnellen neustart nach der deinstallation gemacht.....

MFG Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hast du Titanium Superuser Rechte gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Ja, hab ich, ich wurde gefragt ob nur dieses mal und ich hab auf immer gewechselt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.