Jump to content

Recommended Posts

PS67

@ Chrowen,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bin auch wieder bis in diesen Bildschirm gekommen. Da steht : Fastboot USB

Nur wird das One nicht vom Rechner erkannt, und ich weiß nicht wie ich die TWRP 2.6.3.4 img installieren soll. Irgendwie überseh ich etwas.

Hättest Du bitte nochmal einen Tip für mich ?

Ich danke dir schon mal.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab bei der Viper 4.3 auch ein Problem:

Wenn ich das Haus verlasse, gehe ich zuerst in den Fahrstuhl, schalte da das Wlan aus und dann aktiviert sich ja automatisch mobile Daten (ist auf GSM/WCDMA automatisch), jedoch hab ich dann immer nur GPRS als Verbindungstyp und muss manuell nochmal auf "nur GSM" und dann wieder auf "GSM/WCDMA" gehen, damit ich wieder HSDPA hab. Gibt es dafür ne Lösung?

PS: Ich wohne in ner Großstadt und es gibt überall HSDPA, daran liegt es also nicht. Is mir auch an anderen Orten aufgefallen, wo kurz das Netz weg ist.

Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Auf meinem Handy sind vier Ordner, Einmal Venom und dann Vrtheme-backup, der letzte Ordner ist sogar leer, im Venom liegen ca. 9,5MB, dann noch .estrongs und data(ein unterordner heisst irgendwas mit TB und ist auch leer) kann ich diese Ordner einfach vom Handy löschen, oder sind da wichtige Sachen drin und irgendwas funktioniert dann nicht mehr???? Ich sag schon mal Danke!!!! Ach noch einer: backups(auch leer)

MFG Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ Chrowen,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bin auch wieder bis in diesen Bildschirm gekommen. Da steht : Fastboot USB

Nur wird das One nicht vom Rechner erkannt, und ich weiß nicht wie ich die TWRP 2.6.3.4 img installieren soll. Irgendwie überseh ich etwas.

Hättest Du bitte nochmal einen Tip für mich ?

Ich danke dir schon mal.

MfG

Geh mal so vor, wie es in der Anleitung beschrieben ist, um twrp 2.6.3.3 zu flashen:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2470274

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ps67 so wie Black Fr schon schrieb in dem Thread Hast du alle Möglichkeiten zu Verfügung.Sollte es dort mit der Anleitung nicht gehen. Dann schauen wir weiter.

Gruss

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PS67

@Chrowen

@Black-Fr

Dank an Euch beide. Habt mir sehr geholfen. Hat alles so geklappt wie in der Faq. System läuft wieder.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Auf meinem Handy sind vier Ordner, Einmal Venom und dann Vrtheme-backup, der letzte Ordner ist sogar leer, im Venom liegen ca. 9,5MB, dann noch .estrongs und data(ein unterordner heisst irgendwas mit TB und ist auch leer) kann ich diese Ordner einfach vom Handy löschen, oder sind da wichtige Sachen drin und irgendwas funktioniert dann nicht mehr???? Ich sag schon mal Danke!!!! Ach noch einer: backups(auch leer)

MFG Carsten

Kann mir niemand was zu den Daten sagen?

Da mein Handy mit Viper 4.3 und Joey Kernel gerade ganz gut funktioniert wollte ich direkt mal ein Backup im Recovery machen und den Speicher vorher von überflüssigem Müll befreien....

:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hallo Carsten, da die SD eh nicht mit gesichert wird beim Nandroid, ist es nicht weiter schlimm, wenn du etwas "Müll" auf der SD hast.

Vrtheme-backup - wird beim Flashen eines VR Themes angelegt, (kannst du löschen)

.estrongs - wir vom ES Datei Explorer angelegt, darin befinden sich, glaube ich, die Themes des Explorers

data - darin werden die Backups von Titanium Backup abgelegt

Venom - darin werden verschieden Einstellungen abgelegt (z.B. vom Aroma-Installer)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Guten Morgen, wie man hier die Erfahrungen hier mit verschiedenen Kernels liest musste laut Mehrheit ja der Joey Kernel am sparsamsten sein.Bin auch recht mit der Leistung des Joeys zu Frieden.

Dennoch erreiche ich mit dem Joey keine 20 Stunden Akku Werte.

Deswegen bin ich mit seit Ne Woche mit dem elementalx unterwegs.

Muss echt sagen das ich es nach der Ganzen Werten hier im Forum nicht ganz nachvollziehen kann wie die Kernel so verschieden bei manchen Ausfällen können.

Habe mit dem elementalx auf dem Screenshots sichtbare Werte erreicht.Das gehört sicher nicht zu den besten aber zu den besten die ich erreichen konnte.Das mit automatische Bildschirm Heiligkeit.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

post-688373-14356930076651_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Bei mir kommt erstmal kein anderer Kernel außer den Elemental.X, komme bestens mit aus und meine Akkulaufzeit hängt in erster Linie immer davon ab was ich mit meinem One mache, am schlimmsten ist es wenn ich was neues drauf habe(wie jetzt den Next Launcher (einfach klasse das ding)), da bin ich die ganze Zeit am fummeln und ruck zuck ist der Akku mal eben leer gelutscht, aber sonst habe ich ein durchschnitt von 1 Tag und 14-16 std, damit bin ich mehr als nur zufrieden(Ein riesen dank an The2Brain damals für die empfehlung und seine Gedult:-)) .

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4<>ViperOne4.1.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Also ich bin mit der Verbindung von Viper 4.3 und dem Joey Kernel sehr zufrieden was

die Laufzeit angeht. ich bin jetzt nicht so der Display-on Hascher und ich habe auch keine Apps für sowas in der Benutzung. Aber ich weiss, dass ich beim original Handy, also mit Stock-Kernel und Stock-Rom das Handy Abends voll gelladen habe, oft so gegen 18.00 Uhr, das hielt am nächsten Tag oft nicht bis abends, bis ich ins Bett gehe, so gegen 23.00 Uhr. Jetzt lade ich das Handy gegen Mittag, so 14.00 Uhr, und es hält noch den ganzen nächsten Tag und am übernächsten sogar noch vormittags, fast bis Mittag.

Das Nutzungsverhalten ist natürlich nicht immer jeden Tag gleich, aber ziemlich ähnlich, ich schreibe viele SMS, einige Whatsapp Nachrichten, und schaue öfter die Blinkfed News oder sehe mir einige Videos von Whatsapp an.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Meine erste Erfahrung mit diesem Kernel (Elemental X) ist nun auch rund 2 Wochen alt und ich muss sagen: Top.

Dank des Lockscreen-Fixes gibt es wohl auch keine Aufhänger mehr.

E: hatte ich Krocko zu verdanken x)

lg,

Ace~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

PUSH

Ich hab bei der Viper 4.3 auch ein Problem:

Wenn ich das Haus verlasse, gehe ich zuerst in den Fahrstuhl, schalte da das Wlan aus und dann aktiviert sich ja automatisch mobile Daten (ist auf GSM/WCDMA automatisch), jedoch hab ich dann immer nur GPRS als Verbindungstyp und muss manuell nochmal auf "nur GSM" und dann wieder auf "GSM/WCDMA" gehen, damit ich wieder HSDPA hab. Gibt es dafür ne Lösung?

PS: Ich wohne in ner Großstadt und es gibt überall HSDPA, daran liegt es also nicht. Is mir auch an anderen Orten aufgefallen, wo kurz das Netz weg ist.

Danke schonmal 

SWAG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Einstellungen -> mobile Daten -> Netzwerkeinstellungen -> nur WCDMA

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielZ86

Ich habe öfter das Problem, dass das Display einfach schwarz bleibt und die Home-Taste und Zurück-Taste leuchtet, aber egal was ich mache der Bildschirm bleibt schwarz.

Erst ein Neustart über Hard-Reset löst das Problem.

Das ist ziemlich nervig.

Das Problem ist aber vor v4.3.0 noch nie aufgetreten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

DanielZ86, im Hub gibt es einen "Camera Lockscreen tempfix". Versuch doch mal, ob der dein Problem behebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielZ86

Ich installiere es gerade, falls das Problem trotzdem nochmal auftritt sage ich bescheid.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielZ86

Ich kann es irgendwie nicht installieren.

Folgende Fehlermeldung im Recovery:

ClockworkMod recovery v6.0.4.5

e: invalid command argument

Finding update package...

E. unknown volume for path [iNTERNALSDCARD:0/Venom/Addons/ViperOne_4.3.0_LockScreen_tempfix.zip]

E: Can't mount INTERNALSDCARD:0/Venom/Addons/ViperOne_4.3.0_LockScreen_tempfix.zip

Installation aborted.

Rebooting...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

DanielZ86: Ich würde dir empfehlen, auf TWRP 2.6.3.3 umzusteigen. Da hast du keine Probleme beim Flashen und Updaten der Viper.

Du musst jetzt im Recovery auswählen "flash zip from sd" (oder so ähnlich), dann navigierst du zum Venom-Ordner auf der SD und wählst die zip zum Flashen aus.

Edit:

@Punkhorst: Bist du S-Off? Wenn ja, hast du schonmal eine aktuelle Firmware geflasht?

Wenn nein, hast du schonmal ein anderes Radio geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.