Jump to content

Recommended Posts

whySoserious

Hi Leute,

hab mir gestern die letzte Viper geholt, und bin gerade einfach nur begeisterst! Chapeau an die Entwickler :D

Hab allerdings eine kleine Frage :) Wie kann man denn beim AOSP Lockscreen die Verknüpfungen (Telefon und SMS) ändern bzw. löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hi Leute,

hab mir gestern die letzte Viper geholt, und bin gerade einfach nur begeisterst! Chapeau an die Entwickler :D

Hab allerdings eine kleine Frage :) Wie kann man denn beim AOSP Lockscreen die Verknüpfungen (Telefon und SMS) ändern bzw. löschen?

Erstmal gar nicht. Du könntest dir höchstens Gravity Box KK (Xposed Modul) installieren und es damit machen. Damit kannst du auch gleichzeitig den Entsperrring ausrichten - der ist nämlich nicht mittig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Habe da jetzt auch mal eine Frage.

Habe ja den Ahlan Kernel am Laufen , leider geht manchmal Dobletap to Wake nicht immer der hat gerade komplett ausgesetzt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ich nutze zwar S2W aber dieses Effekt hatte ich heute Mittag auch, alles erstarrt im lockscreen ( für Ca 15-20 Sex ), egal was ich drückte oder berührte es hat einfach auf nichts reagiert, danach lief alles wieder normal ohne das ich neu booten musste .

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.8.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wipe und Rom komplett neu installieren hilf auch nicht?

leider nicht...

sent from my HTC One powered by ViperOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Habe da jetzt auch mal eine Frage.

Habe ja den Ahlan Kernel am Laufen , leider geht manchmal Dobletap to Wake nicht immer der hat gerade komplett ausgesetzt.

Ich nutze zwar S2W aber dieses Effekt hatte ich heute Mittag auch, alles erstarrt im lockscreen ( für Ca 15-20 Sex ), egal was ich drückte oder berührte es hat einfach auf nichts reagiert, danach lief alles wieder normal ohne das ich neu booten musste .

Für euch 2 Spezialisten hab ich da was :D

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/304288-htc_one_ahlan_kernel_linaro_4_8_3_ofast_optimization_sense_and_ge.html

Changelog in Post #1 beachten!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Gibt es für das Side Panel auch so ne Art Blockierliste wie beim Pie ??

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.8.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Gibt es nicht.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Hallo,

da meine Freundin Ihr one x plus gegen ein One tauschen konnte bin ich jetzt mal wieder gefragt ne Custom Rom aufzuspielen.....

das es die Viper One wird ist klar.....

aber nen paar Fragen schleichen sich doch ein :D

1.Ist es entscheidend nach Bootloader entsperrung und flashen einer Custom recovery von welchem Android ich komme ? aktuell ist 4.3 oben !

die Viper hat ja 4.4.2 .... ????

quasi vorher update auf 4.4.2 Stock und dann entsperren usw. ???

Früher musste ich wegen S-ON auch immer die Boot Img. vorher extra flashen ... ist das noch immer so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Würde den Update vorher ni ht auf 4.4.2 machen da der dort mitgelieferte H-Boot meines wissens noch nicht s-off tauglich ist.Würde die entsperrung und S-Off auf jeden Fall vorher machen.Danach hast du immer freie Hand und kannst alles Flashen nach Bedarf.Das heisst eigentlich jetzt entsperren, dann Custom Recovery von TWRP und dann erstens ein Backup der aktuellen stock.

Dann kannst du dich eventuell schon ans Flashen machen oder, aber S-off machen, was ich eigentliich bevorzugen würde.

Da ich aber nicht gerade auf den aktuellen Stand bin , kann auch sein das du gleich s-off machen kannst und dann die Custom Recovery drauf spielen.

Schaue welche H-Boot Version du hast, dann ob es von der S-Off durch Revone, oder durch Firewater unterstützt wird.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Würde den Update vorher ni ht auf 4.4.2 machen da der dort mitgelieferte H-Boot meines wissens noch nicht s-off tauglich ist.Würde die entsperrung und S-Off auf jeden Fall vorher machen.Danach hast du immer freie Hand und kannst alles Flashen nach Bedarf.Das heisst eigentlich jetzt entsperren, dann Custom Recovery von TWRP und dann erstens ein Backup der aktuellen stock.

Dann kannst du dich eventuell schon ans Flashen machen oder, aber S-off machen, was ich eigentliich bevorzugen würde.

Da ich aber nicht gerade auf den aktuellen Stand bin , kann auch sein das du gleich s-off machen kannst und dann die Custom Recovery drauf spielen.

Schaue welche H-Boot Version du hast, dann ob es von der S-Off durch Revone, oder durch Firewater unterstützt wird.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Wofür gibt es eigentlich S-ON genau ???

Seh da nicht so ganz durch mit S-on und S-off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Gibt es eine Möglichkeit die Farbe der Tastatur Kontur/Feld beim berühren eines der Buchstaben tasten zu ändern?

Das blaue (siehe Screenshots) finde ich Net so toll, würde es gerne in einer anderen Farbe umändern .

Edit:

HoxPlus@:

Schaue bitte hier rein und lese bitte den kompletten Beitrag in Ruhe durch ( Danke schön geht an The2Braun für die Top Definition was S-OFF bedeutet).

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2723811

Edit2: Gibt es eigentlich ein Farben Code für Chrom oder Silber ?

Gesendet vom HTC-ONEAndroid 4.4.2ViperOne5.8.0S-OFFSuperCID

post-983262-14356932212503_thumb.jpg

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Wofür gibt es eigentlich S-ON genau ???

Seh da nicht so ganz durch mit S-on und S-off

S-Off ist so ähnlich wie wenn du volle Rechte zum Beispiel an deinem Pc auf dein BIOS hättest und dort Zugriff auf alle Veränderungen deines Pc-s.

Genau so ist es an deinem Handy, bei S-Off kannst alle Komponenten verändern ohne grossartig darüber Gedanken machen zu müssen, ob irgendwas übereinstimmen muss.

Eigentlich ist das für viele von Vorteil, wobei es auch Nachteile hat, da du auch Sachen flashen kannst die eigentlich nicht empfehlenswert sind.Da kann Mann dann einiges kaputt machen.Kommt zzwar selten vor weil Mann sich immer vorher erkundigt, aber nur mal so als Info.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Balha ich denke das es sich verändern lässt aber, nicht mit ne Einstellung ,sondern das müsste eingebaut werden.Da ich noch keine anfragen oder Themen dazu gesehen habe und sich keine drüber wirklich Gedanken gemacht hat, hat Mann denke ich auch nichts in diese Richtung gemacht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

bearbeitet von Back2Soul
Mal zusammengefügt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@balha: ja, mit hex- und smaliedits.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Wie bekomme ich bei der Viper das eingestellt das ich oben in der Statusleiste auch das Datum sehe.

In der Tweaks habe ich schon geschaut aber nix gefunden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Soweit ich weiss ist es nicht machbar ( mit dem Datum in der Statusleiste).

Krocko@: Was heißt das jetzt ??

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.8.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Krocko@: Was heißt das jetzt ??

Du musst dir jemanden suchen der das für dich erledigt :icon_wink

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Achsooo. :confused::(

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.8.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Wenn ich auf den normalen Homescreen bin ist die Statusleiste transparent aber sobald ich zum beispiel Playstore öffne ist die Statusleiste schwarz und nicht transparent.

Kann ich das wo einstellen das die Statusleiste komplett transparent ist egal welches Apps ich öffne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja...das kannst du einstellen:

Teeaks -> color -> background color in app

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.