Jump to content

Recommended Posts

llcoolj24

Ich hab mal ne Frage und zwar ich habe als Anbieter 1 und 1 seit dem OTA Update geht mein Internet nicht mehr wirklich...

Das heisst Whats app zb geht aber nur texte schreiben und Empfangen Bilder laden geht nicht.

Email Facebook und co geht alles nicht.Sagt immer keine Verbindung obwohl mir 3g Angezeigt wird.Hat einer schon so ein Ähnliches Problem?

*Edit sagt*

Hab mal neu den VPN angelegt und nun geht es....

bearbeitet von llcoolj24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Teeaks -> color -> background color in app

Habe ich gemacht wird aber trotzdem dunkel wenn ich ein app öffne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Erstmal gar nicht. Du könntest dir höchstens Gravity Box KK (Xposed Modul) installieren und es damit machen. Damit kannst du auch gleichzeitig den Entsperrring ausrichten - der ist nämlich nicht mittig

Schade, dann warte ich lieber noch ein bisschen auf einen fix. Kenn mich mit Xposed Modulen noch nicht so aus.

Lol seit dem du es angesprochen hast sticht mir der nicht mittige Ring sehr ins Auge x)

Hab noch ne frage, und zwar wollte ich das Notification Fenster transparent machen, wenn ich dies aber in den tweaks einstelle dann passiert nichts :/ hab auch öfters die statusbar neugestartet.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Du musst ein Bild einstellen als Notification Hintergrund.Dann kannst die Transparenz verstellen.

Siehe Bilder.

@Warci

Nebenbei siehe Warci das als Test , für die Bilder Anhang.

Hoffe es klappt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

post-688373-14356932243166_thumb.jpg

post-688373-14356932243782_thumb.jpg

post-688373-14356932244378_thumb.jpg

post-688373-1435693224696_thumb.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe ich gemacht wird aber trotzdem dunkel wenn ich ein app öffne

Dann aktivier zusätzlich noch den tweak:

Use opaque color in app

(auch im color tab)

Edit:

Transparent in apps geht aktuell leider nicht.

Ist aber bereits an die devs weiterleitet.

Hab noch ne frage, und zwar wollte ich das Notification Fenster transparent machen, wenn ich dies aber in den tweaks einstelle dann passiert nichts :/ hab auch öfters die statusbar neugestartet.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Wenn sie komplett transparent sein soll, dann versuch es mal mit dem farbwert "#00ffffff "

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Perfekt Danke Leute :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Irgendwie kommt mir die Anzeige in der Statusleiste seit dem Update etwas dünner oder kleiner vor, oder sind genau zeitgleich mit dem Update meine Augen schlechter geworden???

Es wäre schön, wenn man bei den Tweaks zur Auswahl klein und normal noch gross dazufügen könnte, so wie es bei den App Symbolen auch der Fall ist, zumindest kann man da die Icons bis auf 120% vergrössern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Das geht mit dem jetztigen Viper.Schaue bei Tweaks Benachrichtigungsleiste ,Größe der Symbole in der leiste.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

post-688373-14356932271612_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Das geht mit dem jetztigen Viper.Schaue bei Tweaks Benachrichtigungsleiste ,Größe der Symbole in der leiste.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Danke Chrowen, aber ich meinte nicht die Symbole in der Benachrichtigungsleiste, sondern die Statusleiste, also die Akkuanzeige, die Empfangsbalken und so.... Da kann man neuerdings auch die Grösse von normal auf klein ändern, aber normal ist meiner meinung nach kleiner als sonst immer, da wäre eine dritte Variante echt supi schön....

Edit: Oh sorry, nicht aufgepasst, du warst schon richtig, aber da geht eben nur normal und klein... Und bei normal ist es nicht mehr so fett wie noch bei Viper 5.7, als es diese Einstellungsmöglichkeit noch nicht gab....

MFG Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Carsten, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Dev's wissen bescheid. Sollte mit dem nächsten Update behoben sein.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Carsten, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Dev's wissen bescheid. Sollte mit dem nächsten Update behoben sein.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Hammer, danke dir Krocko, ich freu mich schon...

PS: so langsam gewöhnt man sich ja richtig ans ständige neuflashen, soviele Updates wie es hier gibt, echt der Hammer :dankescho

Viele Grüsse, Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Gewöhn dich nicht dran, irgendwann kommt wieder die Zeit (Neue Android Version / neue Base) wo du etliche Wochen sehnsüchtig wartest ;)

Ist nicht negativ gemeint, und bei der masse an Tweaks absolut nachvollziehbar. Aber so ist es ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dmo9911

Guten morgen zusammen!

Ich weiß nicht ob andere das auch haben aber ich meine

Das mein Akku schneller leer wird seit ich die letzte voll Rom geflasht habe, habe es mit verschiedenen kernel's ausprobiert und ich habe manchmal echt Probleme über den Tag zu kommen wenn der energiesparmodus aktiviert ist. Ich weiß jetzt nicht wie sich das nach dem update 5.8 verhält aber hat jemand auch das Gefühl mit dem schnelleren leer werden des Akkus?

Ach und wenn ich das Handy in den tweaks auf 1134 MHz runter takte laufen die trotzdem auf volle MHz vielleicht nicht so oft aber ich kann ja in der leiste wenn ich sie runter ziehe sehen wie die MHz gerade ist und da kommt halt trotzdem 1700 MHz

Gruß Mario

bearbeitet von dmo9911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Lade dir bitte Wackelock runter vom playstore und lasse mal den Laufen, nach ein paar Stunden kannst dann reingehen und Posten was bei Cpu steht Und bei erweiterte Einstellungen im wackelock kann Mann auch dein Kernel überprüfen.So könnte ich auch die Übeltäter bei mir lokalisieren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Das Update (Viper 5.8) ist keine Woche alt und du hast schon MEHRERE Kernels ausprobiert :what:?

Das ist schon mal ein Fehler!

Wenn man sich für ein Kernel entschieden hat dann sollte man ihn auch etwas Zeit ( 4-5 ladezyklen) gewähren und die Möglichkeit geben sich an das Gerät anzupassen, wenn du jeden Tag oder jeden zweiten Tag den Kernel wechselst dann kommt dein Gerät ja gar nicht zur Ruhe.

Ich nutze seit Ca 1 und halb Wochen den Ahlan Kernel und auch nach dem Update auf Viper 5.8 läuft alles bestens und ich bin hoch zufrieden mit der Leistung.

Zuvor hatte ich den Elemntal.X genutzt und das war auch der absoluter Renner .

Mein Tipp/Vorschlag, nimm den Elemental.X der ist echt gut(soll nicht heissen das andere schlecht sind aber ich schlage dir den vor weil The2Brain sich echt mühe gegeben hat, sich Zeit genommen hat und alle Einstellungen die man vornehmen sollte in Bildern und Text dokumentiert hat, also echt Idioten sicher was man da machen muss/soll) und warte wirklich ein paar Zyklen ab, LG Balha.

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.8.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dmo9911

@balha1977

Bitte richtig lesen ich schrieb : nach dem flashen der letzten voll Rom weiß nicht genau welche Version das war glaub 5.6 oder 5.7 da wo man auf Android 4.4.2 updatet.

Mit den lade Zyklen weiß ich natürlich! :rockout:

@chrowen

Wenn ich die app laufen lasse soll dann der sparmodus an sein? und / oder runter getaktet sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

@balha1977

Bitte richtig lesen ich schrieb : nach dem flashen der letzten voll Rom weiß nicht genau welche Version das war glaub 5.6 oder 5.7 da wo man auf Android 4.4.2 updatet.

Mit den lade Zyklen weiß ich natürlich! :rockout:

Sorry hatte den Satz

nach dem flashen der letzten voll Rom
falsch interpretiert, die Viper 5.8 gibt es nämlich auch als Voll Rom.

Sparmodus muss nicht dabei laufen, alles normal laufen lassen und später einfach das Ergebnis anschauen und gucken was die Ursache ist.

Du kannst auch den Greenify nutzen, ist auch eine SEHR nützliche app die vieles (Apps die unnötig im Hintergrund laufen) in Ruhezustand schickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

@balha1977

Bitte richtig lesen ich schrieb : nach dem flashen der letzten voll Rom weiß nicht genau welche Version das war glaub 5.6 oder 5.7 da wo man auf Android 4.4.2 updatet.

Mit den lade Zyklen weiß ich natürlich! :rockout:

Also die Akkuprobleme hab ich auch, und zwar seit der Umstellung Android 4.4,

auffällig bei mir ist, dass der Akku schonmal sofort nach dem Laden 5% verliert, selbst wenn das Handy gar nicht benutzt wird, ich nehme das Handy mit 100% vom Ladekabel, gucke nach 2 Minuten drauf, dann stehen nur noch 98%, wenn ich 2Minuten später nochmal gucke, sind es schon nur noch 96 oder 94%, erst unter 90% verlangsamt sich das verhalten..., dies scheint auch unabhängig vom Kernel und von der Viper Version zu sein, da ich schon vom Joey Kernel auf ElementalX umgestiegen bin und auch schon mehrere Viper Updates mitgemacht habe, auch ein Full Wipe und sauberes Neuflashen hat keine Veränderung gebracht. Noch unter Android 4.3 hielt sich die Akkuanzeige je nach gebrauch auch mal schnell über eine Stunde lang bei 100%.....

MFG Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Also für das laden gibt es eine eselsbrücke.

Wenn ihr fast voll geladen habt , dann einfach das Handy mit angesteckte ladekabel ausschalten oder in den Recovery schalten.

Dort weiterladen bis 100 Prozent erreicht sind und dann neu starten.Dann bist meistens nach dem Start bei 99 Prozent.

Dann noch kurz warten bis es wieder die 100 erreicht.Dann abstecken.

Das bringt viel, hatte die Probe mit der Akku auch.Das hat Abhilfe gebracht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

@ Sportler, das verhalten mit der Akku Anzeige wurde hier schon mal angesprochen. Wenn ich meines abziehe sobald es grün leuchtet dann sinkt meine Anzeige auch. Aber wenn ich über Nacht lade , heißt also es ist noch nachdem es grün leuchtet mindestens 2 Stunden am ladekabel. Dann habe ich das Problem nicht.

Anscheinend erkennt Android den tatsächlichen akkustand nicht. Warum ? Das würde mich auch mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.