Jump to content

Recommended Posts

Chrowen

Deswegen auch am besten im Recovery mod voll laden.Dann klappt das auch viel besser.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Soll ich jedes mal ins recovery zum laden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Also du landest bis sagen wir 95 Prozent voll.Dann wechselst du ins Recovery und wirst sehen das da dann nur 89 stehen. Du lässt es aber dann dort noch 20-25 Minuten im recovery laden.Dann hast die 100 Prozent ja erreicht.Ist kein Hexenwerk.

An sonsten musst du dich bei den Admins oder den Devs schlau machen.

Ich habe lediglich nur eine Lösung vorgeschlagen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Das stimmt schon so. Aber wie ich es vorgeschlagen hatte mit über Nacht laden, wird es auch zu 100 % geladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Das stimmt schon so. Aber wie ich es vorgeschlagen hatte mit über Nacht laden, wird es auch zu 100 % geladen.

Also der Über-Nacht-Lade Modus hat bei mir nichts gebracht, Ladekabel morgens ab und schwups, Akkuanzeige runter....

Aber das mit der Recovery werd ich mal ausprobieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Okay das erklär einiges und dann ist es auch logisch warum es ab und an mal unterschiedlich abfällt in der akkuanzeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Weiß jemand was das hier ist? (Bluetooth Icon) Ist seit Viper 5.7 so, stört mich zwar nicht aber muss ja ne Ursache haben

@warci

habe 5.8 nochmal ohne Wipe komplett geflasht und das Problem hat sich erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Hier mal was Wissenswertes zur Akku Kapazität nach dem aufladen :!:

Demnach ist es ja sogar für die Akkuleistung gut, wenn die Akkuanzeige nach dem Aufladen so rapide abnimmt und bedeutet, dass Android mit dem Update auf 4.4 deutlich akkuschonender und fortschrittlicher geworden ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Gerade gelesen es gibt schon die ersten Sense 6 Roms für unser One. Dann kann man sich schon mal freuen...die devs rocken es schon .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Schau doch mal in den Custom bereich, sind doch schon 3 vorgestellt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Ja schon, aber bei mir gibt es nur Viper. Da warte ich lieber. Egal wie lang das dauert, das endresultat wird aber dafür super klasse.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dmo9911

@undsonstso cooler Artikel aber ich versteh nicht warum mein Akku vorher 24 Stunden locker gehalten hat und jetzt geht er nach 10 Stunden leer da frage ich mich was ist mit den anderen 14 Stunden Akku passiert? Es geht mir ja nicht darum was da oben als Akku Ladung steht sondern wie lange der Akku hält und mal ehrlich die Aussage ich soll den immer zwischendurch durch aufladen finde ich naja wie soll ich sagen.. Blöd.. weil wenn ich mein Akku immer zwischen durch laden könnte wäre es mir egal ob er schneller leer geht. Ob bei meinem HTC one oder dem one x davor habe ich mein Handy immer so optimiert, eingestellt und/oder modifiziert das ich über den Tag komme ohne mir Gedanken zu machen um 15 Uhr das der Akku gleich leer ist und das die Handys früher eine Woche gehalten haben und das bei den Handys heutzutage, das unmöglich ist ist ja voll klar aber was ich nicht akzeptiere ist das wenn ich mein Handy um 8 Uhr vom ladekabel nehme und es um 16 fast leer ist das akzeptiere ich nicht und so schön der Artikel auch ist kann ich mir nicht vorstellen das, daß war ist. Und ich lade mein Handy immer nur nachts komplett auf also ist der tip es nachts aufzuladen oder was die da schreiben auch nicht so logisch. Ich bin schon 1-2 Jahre Viper User und hab schon paar Handys und Updates geflasht und ganz dumm oder noobhaft bin ich auch nicht und deshalb muss das ein anderen Grund haben als in dem "tollen Artikel" und vorher hat es ja auch geklappt ist ja erst seit dem letzten voll Rom update.

Man kann ja allen tolle Erklärungen geben und es wunderschön schreiben so dass es plausibel klingt aber deshalb muss es nicht wahr sein! Selbst gemachte Erfahrung zählt mehr als ein Artikel der schön geschrieben ist und tolle bunte Bilder hat.

PS. Ich habe mein Handy immer runter getaktet weil ich finde ein 4 Kern auf 1700 MHz ist völlig unnötig aber das funzt auch nicht mehr seit dem voll Rom update, einzelne Kerne gehen trotzdem hoch auf 1700 und selbst jetzt mit dem sparmodus wo die taktung wirklich unten bleibt ist der Akku schneller leer

bearbeitet von dmo9911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dmo9911

@chrowen was kannst du da sehen oder wie liest bzw. Deutet man das?

post-369838-14356932327361_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Wenn du die ersten 3 Apps anschaust , dann siehst das sie sehr oft benutzt oder sogar geweckt werden Das zieht am Akku unheimlich viel.

Wenn du jetzt noch oben den erweiterten modus bei Einstellungen aktivierst und dann auf Kernel wakelock schaust, dann kann Mann noch mehr sagen.

Natürlich braucht Mann noch deine Akku Laufzeit , dann sieht Mann in welche Zeitraum wie lange und welche Dienste geweckt werden, die für dein Akku Problem verantwortlich sind.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

@dmo9911

Deine Akkuprobleme kannst du nicht auf das Rom beziehen. Es gibt hier einen Thread für Akkulaufzeit usw. Dort kannst du deine Probleme beschreiben und dann wird dir auch geholfen. Der Ansatz mit dem Wakelock Detector ist schon richtig aber es müssen weitere Dinge geklärt werden (Firmware usw)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Sicher hast du recht Asselaf , aber bei mir hat ja das meiste nicht die Firmware ausgrmacht, sondern das ganze Drumherum.Display, Einstellungen der Synchronisation und und.Was ich noch wichtig finde, das der App Grenefy aus dem Store seimen Dienst bei mir auch richtig gut macht.Das hat an Akkulaufzeit au h einiges ausgemacht.Das wäre auch noch ein Versuch Wert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Moing,

kann mir mal jemand bei gelegenheit erklären wie ich den Deutschmod installieren muss ?

Gibt ja bei den Downloads diverse Zip Dateien und die apk für Xposed ???

Seh da gerade nicht durch ......

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dmo9911

Moin im recovery flashen...

bearbeitet von dmo9911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.