Jump to content

Recommended Posts

dmo9911

Danke... Mir ist eingefallen das es ja auf der ersten Seite steht :rockout:

Du gehst in den recovery Modus und Flashst die runtergeladene Datei also nicht erst entpacken sondern so wie sie ist auf das Handy und dann ins recovery und flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

also einfach die aktuellste zip ???ja (finde verwirrend das es dort nach Datum sortiert mehrere gibt ????)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dmo9911

Bei mir ist es die ganz unten der deutsch mod den du brauchst hat immer die Versions Nummer wie deine Rom als wenn du die aktuelle Viper One 5.8 hast dann brauchst du auch den deutsch mod mit der Versions Nummer 5.8. Und wenn die Rom geupdatet wird auf Beispiel 5.9 oder 6.0 dann wird es auch einen deutsch mod mit dieser Nummer geben

Hoffe habe das richtig erklärt... Hab ihn gerade selber geladen und geflasht und es hat geklappt

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Jetzt ergibt das alles Sinn :) Super Dank dir und ja hab vorgestern die aktuelle Viper geflasht :D

Dank dir

Edit #1:

Werden evtl noch mehr Schriftarten demnächst unterstützt ?

Ich vermisse noch einige aus der Viper Rom vom HTC One X plus.....

bearbeitet von warci
Beiträge zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

https://goo.gl/bXj3jJ

und welche Dateien da draus genau ? die sind unterschiedlich groß also wohl kaum einfach Updates oder ?

Du kannst das ganze auch über den Xposed erledigen, einfach Das Modul (Hier) Downloaden, als Apk installieren, ein Hacken im Xposed setzen(Du wirst Automatisch hin geleitet) und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ich werden den "Deutsch-Mod"-Post die Tage noch mal anpassen, damit es etwas verständlicher wird.

Allgemein gilt aber das die aktuellen flashbaren ZIP-Archive nur für die Tweaks sind und die Xposed-Module für die Übersetzungen im System.

Heißt wenn ihr die Tweaks auf Deutsch haben wollt müsst ihr die ViperOne_xx_Deutsche-Tweaks.zip (xx entspricht der ViperOne-Version flashen) und

wenn ihr da System auf Deutsch haben wollt (wie z.B. die Schnelleinstellungen) ein Xposed-Modul installieren und aktivieren (hier gibt es keine Bindung an die ViperOne-Version).

___

@HoXplus:

Für die Fonts gibt es wie Krocko schon erwähnt hat die Möglichkeit mir dem flashen per Recovery, es gibt aber auch einige Xposed-Module die dies übernehmen können und z.B. auch unterschiedliche Fonts in den Apps ermöglichen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dmo9911

Ich habe das Problem schon mal erwähnt aber es ist bestimmt in meinem gemecker bezüglich des Akkus unter gegangen und zwar wegen dem takten der Kerne. In den tweaks hab ich es auf 1134 MHz runter getaktet aber die Kerne springen trotzdem noch auf 1700 wie die Screenshots zeigen. Kann das einer bestätigen oder es mal selber testen Bitte? Habe paar apps geöffnet bisschen hier gespielt bisschen da getippt und die Kerne bleiben nicht unten. Was kann das sein?

Edit #1:

Nochmal Screenshot

Edit #2:

Wieder und das ist immer so guckt mal oben

post-369838-14356932329343_thumb.png

post-369838-14356932330566_thumb.png

post-369838-14356932333743_thumb.png

post-369838-14356932337082_thumb.png

bearbeitet von warci
Beiträge zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Versuch es doch mal mit trickster mod. Dann musst du es in den tweaks aber ausschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dmo9911

Mit in den tweaks ausschalten meinst du oben beim booten Einstellung übernehmen ausmachen?

Hab es mir runter geladen es in den tweaks aus gemacht aber leider kein Erfolg habe das Handy natürlich auch neu gestartet

post-369838-14356932345708_thumb.png

post-369838-14356932347172_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Welcher Kernel ? Bei mir klappt das nämlich einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dmo9911

Bulletproof

Edit #1:

welchen benutzt du den??

ich habe jetzt im trickster noch folgende einstellungen gemacht

1. unter allgemein die frequenzsperre eingeschaltet mit meinen gewünschten werten

und jetzt noch 2. unter spezifisches MPDecision aus gemacht

und jetzt klappt es

Edit #2:

trotzdem finde ich es komisch das es in der rom selber unter tweaks nicht mehr funzt mit dem takten weil es hat ja vorher gefunzt. ich kann mir auch vorstellen das , dass der grund unteranderem für "mein akku problem" ist weil wo es noch funzioniert hatte waren meine kerne ja runter getaktet und somit hatte ich ja weniger akku verbrauch und mein akku hielt locker einen tag und mehr und als es dann nicht mehr funzionierte habe ich ja gedacht es funzioniert und wunderte mich warum der akku so schnell leer wird , ist ja klar wenn 4 kerne auf volle MHz und performance laufen ist es klar das der akku nach 8-10 stunden leer ist also ist es für euch die ihr handy ja nicht runter takten eine gute leistung wenn der akku 10 stunden oder so hält aber für mich halt nicht zu akzeptieren und deshalb finde ich den artikel über den akku und akkuladung der hier gepostet wurde auch genau so wahr und glaubhaft wie die aussage von nostradamus das die welt untergehen sollte .... nur weil in dem artikel paar mal das wort studie und Universität gesagt wurde denken alle oooohhh das muss richtig sein, ich bin echt froh das ich immer hinterfrage und mich nicht einfach so abspeisen lasse und das kann ich auch jedem nur empfehlen .

so zu ende gemeckert :-))

auch wenn es vielleicht nicht so aussieht bin ich ein extrem zufriedener Viper user !! die jungens leisten sehr sehr gute arbeit und support ,vielen dank für eure mühe!!!!

gruß Mario

post-369838-14356932349754_thumb.png

post-369838-14356932350012_thumb.png

bearbeitet von warci
Beiträge zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

TricksterMod ist immer zu empfehlen Hier eine super Beschreibung (Danke an The2Brain) was den Trickster und seine Einstellungen angeht, zusätzlich gibt es auch eine tolle Apk (Rein informativ und ist mit in seinem Beitrag enthalten) dort kannst du alle Begriffe sehen und lesen was sie für eine Funktion/Bedeutung haben.

Ach ja und noch was, benutze bitte in Zukunft diesen edit.gif Button um etwas an deinem Beitrag zu ergänzen bzw. editieren (EDIT:)/ändern, zusätzlich kannst du wenn du dein Beitrag komplett ändern möchtest den Button "Erweitert" tätigen, somit kannst du wieder Bilder oder Screenshots hinzufügen :icon_wink

EDIT1: Ist nicht Bös gemeint, aber so halten wir User auch diesen Forum in bester Ordnung :dankescho

Edit 2: Ich wusste nicht wo ich mein Prob. Posten soll also habe ich es jetzt hier gemacht, nach wie vor besteht ( hin und wieder) das Prob. Das meine zurück taste nicht reagiert, anfangs hatte ich gedacht es lege an den Joey Kernel(da trat das Prob. Zum ersten mal auf, hiermit auch ein sorry wegen meiner falschen Vermutung/Beschuldigungen), dann hatte ich den Elem.X genommen, das Prob. trat wieder auf und jetzt mit Ahlan Kernel auch( wie gesagt nur hin und wieder mal), weiss einer woran es legen könnte bzw dieses Prob. Bestätigen ?

bearbeitet von balha1977
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BA Baracus

Hallo,

ich habe nocht das ViperOne 5.0.0 drauf und möchte nun die Version 5.8.0 flashen. Da dies über OTA ja nicht geht, habe ich eine Frage. Kann ich Version 5.8.0 ohne einen Wipe über adb sideload drüberflashen, sodass alle Daten und Einstellungen nach dem Flashvorgang noch vorhanden sind? :dankescho

bearbeitet von BA Baracus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hallo,

ich habe nocht das ViperOne 5.0.0 drauf und möchte nun die Version 5.0.8 flashen. Da dies über OTA ja nicht geht, habe ich eine Frage. Kann ich Version 5.0.8 ohne einen Wipe über adb sideload drüberflashen, sodass alle Daten und Einstellungen nach dem Flashvorgang noch vorhanden sind? :dankescho

Sollte klappen. Also 5.8.0 (Full Rom) runterladen und ohne wipe flashen.

Du kannst aber auch jedes OTA nacheinander flashen.

@Balha hast du die zurück Taste mit irgendeiner anderen Funktion belegt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Nein Nein habe ich nich, überall die "keine Funktion " gewählt.

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.8.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Nein Nein habe ich nich, überall die "keine Funktion " gewählt.

Dann flash mal den Stock Kernel und guck ob dein Problem weiterhin besteht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LeZero

Hi,

Ich bin auf Viper 5.7.0 mit firmware_4.19.401.8, kann ich einfach über OTA auf 5.8.0? Wird ja angeboten! Oder ist es nicht ratsam, da 5.8.0 auf firmware_4.19.401.11 basiert? :huh:

Gruß LeZero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hi,

Ich bin auf Viper 5.7.0 mit firmware_4.19.401.8, kann ich einfach über OTA auf 5.8.0? Wird ja angeboten! Oder ist es nicht ratsam, da 5.8.0 auf firmware_4.19.401.11 basiert? :huh:

Gruß LeZero

Kannst du machen. Es wird zwar empfohlen das Rom und Firmware übereinstimmen aber es ist nicht zwingend notwendig

Gesendet von meinem HTC One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.