Jump to content

Recommended Posts

Balha1977

Dann flash mal den Stock Kernel und guck ob dein Problem weiterhin besteht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Wie gesagt das Prob. Tritt wirklich nur ab und zu auf (mal nach 2-3 Tage, mal habe ne ganze Woche Ruhe und mal länger) ich werde es jetzt nochmal abwarten, ansonsten werde ich die Viper nochmal ohne wipe drüber bügeln, danke für den Hinweis.

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.8.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

ich habe jetzt im trickster noch folgende einstellungen gemacht

1. unter allgemein die frequenzsperre eingeschaltet mit meinen gewünschten werten

und jetzt noch 2. unter spezifisches MPDecision aus gemacht

und jetzt klappt es

Das dein Akku nicht lange hält ist kein Wunder. Nicht falsch verstehen aber du nimmst irgendwelche Änderungen am Kernel vor ohne zu wissen was du da eigentlich machst. Wenn dein Prozessor nur bis 1134Mhz takten soll reicht es auch wenn man den Energiesparmodus einschaltet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BA Baracus

Ich würde gerne die firmware 4.19.401.11 installieren, bevor ich mein viperone 5.0.0 auf 5.8.0 update. Kann ich einfach das OTA update per adb sideload installieren und danach das 5.8.0 draufhauen, ohne dass meine Daten und Einstellungen verloren gehen? Hab ich danach noch root?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ich würde gerne die firmware 4.19.401.11 installieren, bevor ich mein viperone 5.0.0 auf 5.8.0 update. Kann ich einfach das OTA update per adb sideload installieren und danach das 5.8.0 draufhauen, ohne dass meine Daten und Einstellungen verloren gehen? Hab ich danach noch root?

Die Firmware kann man nicht so einfach flashen wie ein ROM. Wichtigste Vorraussetzung ist S-Off.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/302570-htc_one_firewater_s_off.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/295806-htc_one_rumrunner_s_off_fuer_hboot_1_54_1_55_a.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/290351-htc_one_firmware_hboot_radio_flashen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Du kannst auch direkt die Viper 5.8 ohne Wipe drüber bügeln ohne vorher die OTA zu flashen,danach machst du ein Backup und kopierst dies auf deinem Rechner ( im Falle das was passiert).

Sichere auch bitte deine SdCard(auf deinem Rechner) bevor du die neue Firmware flashst, bei viele User wurde die Sd Card komplett gelöscht (Privat Datein)

Edit: Hab gedacht der hat schon S-OFF :what:

Gesendet vom HTC-ONEAndroid 4.4.2ViperOne5.8.0S-OFFSuperCID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BA Baracus

Du kannst auch direkt die Viper 5.8 ohne Wipe drüber bügeln ohne vorher die OTA zu flashen,danach machst du ein Backup und kopierst dies auf deinem Rechner ( im Falle das was passiert).

Sichere auch bitte deine SdCard(auf deinem Rechner) bevor du die neue Firmware flashst, bei viele User wurde die Sd Card komplett gelöscht (Privat Datein)

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.8.0<>S-OFF<>SuperCID<>

S-OFF, root,... all das hab ich ja bereits, und eben das Viperone 5.0.0

das heißt nun also, zuerst viperone 5.8.0 flashen, danach die OTA firmware (beides über adb sideload), sicherheitshalber ein Backup vor der firmware machen? Muss ich danach neu rooten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

S-OFF, root,... all das hab ich ja bereits, und eben das Viperone 5.0.0

das heißt nun also, zuerst viperone 5.8.0 flashen, danach die OTA firmware (beides über adb sideload), sicherheitshalber ein Backup vor der firmware machen? Muss ich danach neu rooten?

Dann hast du ja alle Vorraussetzungen :lol:

https://goo.gl/ZEzAx5 Das ist die aktuellste Firmware mit TWRP 2.7.0.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BA Baracus

Dann hast du ja alle Vorraussetzungen :lol:

https://goo.gl/ZEzAx5 Das ist die aktuellste Firmware mit TWRP 2.7.0.0

Danke, bei der Dateibezeichnung steht hinten no_wipe, heißt das, dass ich auch die firmware ohne backup flashen kann? (hab keine Lust, wieder ewig an nem full backup sitzen zu müssen). Außerdem ist die Datei nur 36 mb groß, die originale >200 mb?

Und root habe ich danach auch noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Root hat mit dem Firmware flashen nichts zu tun, auch nach dem flashen der viper bleib dein Root erhalten, nach dem du die Firmwar und TWRP2.7.0.0 geflasht hast, Flashe bitte im anschluss nochmal das TWRP 2.6.3.3 , ist am sichersten.

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.8.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hat alles seine Richtigkeit

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BA Baracus

Root hat mit dem Firmware flashen nichts zu tun, auch nach dem flashen der viper bleib dein Root erhalten, nach dem du die Firmwar und TWRP2.7.0.0 geflasht hast, Flashe bitte im anschluss nochmal das TWRP 2.6.3.3 , ist am sichersten.

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.8.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Bügel gerade Version 5.8.0 drüber, danach kommt die firmware. Was genau ist denn unsicher an TWRP 2.7.0.0? Wie ich lese, nutzt du es doch auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BA Baracus

Infos zu twrp 2.7.0 .0 findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2831281

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Alles klar, das hatte ich vergessen... heftiger Bug!... (eine andere Frage: Welche Vorteile bringt TWRP 2.7.0.0?)

hab nun viperone 5.8.0 installiert sowie firmware 4.19.401.11 incl. twrp2.7.0.0, danach gleich twrp 2.6.3.3. Hat alles reibungslos funktioniert, alles ohne Backup, alle Daten sind noch da ;)

:dankescho

bearbeitet von BA Baracus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BA Baracus

Habe gerade ein Problem festgestellt. Die Rechtschreibhilfe ist bei mir auf englisch, obwohl ich alles auf deutsch gestellt habe. Weiß da einer Rat?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Alles halb so wild ;) Du hast das im Aroma Installer vergessen auszuwählen. Rom nochmal ohne Wipe flashen und dann aber im Aroma Installer auswählen das die deutsche Tastatur installiert wird. Ich glaube das steht irgendwo ganz unten im zweiten Auswahlmenu oder so

Gesendet von meinem HTC One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BA Baracus

Stimmt, du hattest recht... Ist aber auch alles immer so klein geschrieben :) ... dankee

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Bügel gerade Version 5.8.0 drüber, danach kommt die firmware. Was genau ist denn unsicher an TWRP 2.7.0.0? Wie ich lese, nutzt du es doch auch?

Ich nutze TWRP 2.6.3.3, habe nur vergessen es in meiner Signatur zu ändern ( danke für den Hinweis :-) ).

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.8.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LeZero

Hallo,

nochmal eine Frage.

Ich habe die Viper 5.7.0; TWRP 2.6.3.3; Firmware 4.19.401.8; S-On und ich möchte:

Viper 5.8.0; TWRP 2.6.3.3; Firmware 4.19.401.11, Wie ist die beste Vorgehensweise? Über Nandroid, da ich S-On bin? Ich muß ja erst zrück zu Stock, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Schoneinmal Danke für Eure Tips & Hilfe im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

ja ohne S-OFF musst du zur StockROM zurück und dort dann eine Systemupdate durchführen.

Mit S-OFF könntest du die Fimeware auch direkt vom PC aus aktualisieren, mit den neuen HBOOTs ist es momentan aber schwer S-OFF zu bekommen, aber zu den Thema haben wir andere Diskussionsthreads...

Ein Firmwareupdate ist aber auch nicht unbedingt nötig um ViperOne 5.8.0 zu verwenden, empfiehlt sich bloß halt wenn es möglich ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Hallo :)

Wollte gesten die 5.8.0 draufhaun, aber ich kann dann nichts mit titanium backup herstellen, warum ist das so?

Lg Tobald

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.