Jump to content

Recommended Posts

Gast

Hallo Leutz,

ich habe ein ganz komisches Problem:

Wenn ich ein HEADSET anschließe, wird automatisch bei Musikwiedergabe das Mikro aktiviert und ich höre mich zB selber atmen/reden/dagegen klopfen. Das ist total nervig. Wenn gerade keine Musik läuft, ist es kurz da und wenn ich dann den Bildschirm berühre, ist es weg.

Das passiert nur bei Headsets, nicht bei normalen Kopfhörern. Ich habe meine urBeats getestet und das beiliegende Headset. Bei beiden tritt das Problem auf. Bei meinen Sony Overears ohne Mikro passiert das nicht.

Ich habe die Viper 5.8.0 und den ahlan kernel.

Danke für Eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du es mal mit dem stock kernel getestet?

Wenn es dort nicht auftritt, weiß man schon mal, dass es am kernel liegt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Habe seit längerer Zeit schon das Problem das ein Telefonat sporadisch einfach beendet wird. Oder das es einmal klingelt und ich dann direkt beendet wird. So als würde die Gegenseite auflegen.

Das selbe bei meiner Freundin mit dem selben Handy und auch der Viper. Jemand ne Idee ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Firmware ist aktuell und ihr nutzt den stock Kernel?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Ja Firmware ist aktuell, und nutzen beide den ahlan Kernel .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann würde ich es mal mit dem Stock kernel versuchen.

Ich habe bei der 5.8.0 immer den stock genutzt und konnte so ein verhalten nicht beobachten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Habe gerade den Stock Kernel von der 5.00 installiert. Hat aber nicht geklappt, ist immer noch der Ahlan Kernel drauf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Wenn ihr beide den Fehler habt und du die 2 Handys zum Custom Rom gebracht hast, dann ist es leicht möglich, das der Fehler irgendwo an deiner Vorgehensweise falsch war.

Mache zu erst einmal ein. Bild von eurem Bootloader um zu sehen wie es dort aussieht , mein zweiter Verdacht wäre noch, das beim Wipe mal versehentlich was schieff gelaufen ist.

Ich habe den Viper mit Ahlan Kernel und bei mir ist alles soweit gut.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe gerade den Stock Kernel von der 5.00 installiert. Hat aber nicht geklappt, ist immer noch der Ahlan Kernel drauf ?

Flash das ROM einfach ohne wipe.

Dann hast du wieder den stock Kernel.

Und falls du ein theme verwendest, müsstest du dieses auch nochmal flashen.

Sonst bleiben alle Dinge erhalten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bladeshot

Hi, ich habe letzter Zeit das Problem, dass ich nicht mehr angerufen werden bzw. Ich auch selbst nicht anrufen kann. Mit einem Neustart geht's dann wieder. Nach ca 2 Tagen das gleiche Spiel.. Habe die 5.8.0 drauf... Und aktuellste Firmware. Kernel ist Stock

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hast du schon mal ein anders ROM ausprobiert oder ViperOne neu geflasht?

Während das Problem Auftritt hast du normalen Empfang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bladeshot

Also bei der Stock Rom hatte ich das Problem nie. Empfang ist gut.. Internet und so geht alles. Das komische ist halt auch das ich keine SMS bekomme ob jemand angerufen hat. Kriege dann per whatsapp Bescheid wieso mein Handy aus ist. Wenn ich jemanden anrufen will kommt erst nix, dann einmal piep und bin wieder im Telefonbuch

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Dann solltest du ViperOne am besten nochmal drüber flashen oder ganz neu aufsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bladeshot

Ok Danke erstmal... Hatte sie eigentlich erst wo 5.8.0 raus kam, sauber geflasht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hab mal ne kleine Anmerkung/Vorschlag bezüglich Pie, ist es möglich/machbar das man ein Punkt integriert mit dem man die Funktion während eines telefonats deaktiviert?

Oft komme ich mit meine Pranken während des Telefonats an der Seite dran, schwups ist Dat ding(Pie) aktiviert und irgendwas wird ungewollt gewählt, die Funktion ist der knaller und ich kann mittlerweile nicht drauf verzichten.

Es ist/soll keine Kritik werden, ist wirklich nur ein Vorschlag von mir, nach wie vor ist die Viper (meine number) One und an dieser stelle nochmals danke für die Großartige Arbeit des Viper Teams .

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.8.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Auch mit Stock Kernel wird die Verbindung immer sporadisch gekappt. Ich bin viel telefonierer da dauert ein Gespräch schon mal 2 Stunden. Wie gesagt, kann sein das nach 30 min oder manchmal nach 5 min. Teilweise auch sofort nach dem abheben wird direkt aufgelegt.

Netzabdeckung ist aber bei beiden Teilnehmern vorhanden.

Provieder ist Vodafone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bedienst du evtl versehentlich den Touchscreen mit dem Ohr/ Kopf beim telefonieren?

Aktivier mal testweise den tweak "block pulldown during calls"

Finden kannst du den tweak unter "misc"

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Bedienst du evtl versehentlich den Touchscreen mit dem Ohr/ Kopf beim telefonieren?

Aktivier mal testweise den tweak "block pulldown during calls"

Finden kannst du den tweak unter "misc"

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Sorryyyy, ich meinte mit "Pie" die "Side Panel", den Punkt unter Tweaks ist immer Aktiviert (sperre den Banachrichtigubgsbereich) meinst du den Punkt unter Sonstiges? Ich hab die Deutsche Tweaks deswegen meine Frage.

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.8.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Kann eigentlich nicht sein, da ich mit Bluetooth headset telefoniere und sich mein Telefon in der Tasche befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sorryyyy, ich meinte mit "Pie" die "Side Panel", den Punkt unter Tweaks ist immer Aktiviert (sperre den Banachrichtigubgsbereich) meinst du den Punkt unter Sonstiges? Ich hab die Deutsche Tweaks deswegen meine Frage.

Gesendet vom HTC-ONEAndroid 4.4.2ViperOne5.8.0S-OFFSuperCID

Dich hatte ich gar nicht gemeint.

Aber für dich wäre es vielleicht auch eine Option.

Doch ich denke, bei dir wird es nix bringen.

Und ja, ich meine den Punkt unter "sonstiges"

Kann eigentlich nicht sein, da ich mit Bluetooth headset telefoniere und sich mein Telefon in der Tasche befindet.

Wenn das One in der Tasche ist, dann könnte es natürlich auch ganz einfach der Empfang sein,

der sich evtl verabschiedet.

Ich habe zumindest in der Tasche öfters mal schlechten Empfang mit Vodafone.

Wenn ich das One rausnehme, wird er definitiv einiges besser.

Edit:

Beim telefonieren mit Bluetooth geht das Display auch an.

Zumindest ist es bei mir so, in Verbindung mit meiner Kfz Freisprecheinrichtung.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.