Jump to content

Recommended Posts

felixRATEmal

Hi Leute. Seit gestern geht mein pie nicht mehr. Da kommt die Meldung das die Version abgelaufen ist. Hat jemand einen Rat.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Im Venom Hub sollte ein Fix dafür vorhanden sein.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaplatz

Hallo leute :)

Habe ein kleine Problem... Habe die neue Viper geflasht und jetzt kommt immer die Meldung "Google Play-Dienste wurden beendet".

Hat jemand eine Lösung dafür?

LG

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ich denke mal das du die Rom ohne full wipe installiert hast, oder? Kann es sein, dass xposed installiert, aber nach dem flashen noch nicht wieder aktivierst hast? Einfach das framework aktualisieren und nach einem Reboot sollte alles wieder laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the doctor.77

Hallo zusammen,

sorry dass ich hier poste aber ich denke dass ich hier am ehesten die richtige Antwort kriege. Ich bin seit langem relativ glücklicher htc one Besitzer und habe seit langem die Viper drauf. Da ich seit Jahren nie mehr was anderes gemacht habe als ein paar Updates zu installieren, bin ich total nicht mehr am Laufenden und weiss irgendwie total nichts mehr. Problem ist, ich möchte das One nun verkaufen und deshalb alles auf original Stock zurücksetzen. Problem: ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun kommt nach dem Hochfahren immer die Meldung: ...ich sehe gerade dass das One jetzt gar nicht mehr ganz hochfährt, wahrscheinlich weil ich factory Reset gemacht habe im Recovery...

Als ich aus dem Recovery neu starten wollte kam die Meldung "no OS installed, are you sure?" Heisst dies dass die Viper gar nicht mehr erkannt wird? Habe dann noch folgende Daten abgelesen:

Recovery v2.6.3.3

M7_VL PVT Ship S-On RA

Radio - 4A.14.3250.13

Open DSP - v26.120.274.0202

eMMC - boot

Wie bekomme ich nun eine Firmwäre in den internen Speicher?

Wenn nicht möglich, was soll ich nun tun und welche Dateien brauche ich?

Welche Methode (so einfach wie möglich)?

Sorry nochmal und wenn das eine längere Prozedur werden sollte kann das gern verschoben werden.

Danke vorab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G180686

seit einigen tagen geht chrome nicht mehr auf es kommt direkt nach klick auf chrome " 'chrome' wurde beendet" hat das noch jemand bzw was hilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Du musst in den Tweks der Viper den Logcat-Tweak aktivieren (ich glaube bei Misc oder Advanced). Dann dein M7 neu starten und Chrome sollte wieder laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the doctor.77

Schau mal hier rein

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/296711-troubleshooting_komplette_one_gewiped_wurde.html#post2724123

Ich glaube du hast deinen ganzen Speicher gelöscht und somit nichts mehr drauf.

Gruß Chris

Danke Chris!

Welche Rom.zip soll ich flashen dass ich auf der aktuellsten bin? Und wo kriegt man die? sorry... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Wenn du zurück auf Stock willst dann lies dich mal hier rein sind alle Anleitungen auf einen Blick

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_forum/280819-htc_one_alle_anleitungen_blick.html

Wenn du bei einer Custom-ROM bleiben willst kann ich dir die Viper ONE empfehlen, der Download ist auf der ersten Seite in diesem Thered velinkt.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Aktuell ist die Viper 7.0.2 für das One M7 schau mal Hier rein, scroll dann runter zur Downloads und nimm dir die FullRom 7.0.2 , viel Spaß und Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the doctor.77

Wenn du zurück auf Stock willst dann lies dich mal hier rein sind alle Anleitungen auf einen Blick

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_forum/280819-htc_one_alle_anleitungen_blick.html

Wenn du bei einer Custom-ROM bleiben willst kann ich dir die Viper ONE empfehlen, der Download ist auf der ersten Seite in diesem Thered velinkt.

Gruß Chris

Also ich muss den Weg über ADB Push oder ADB Sideload gehen. Aber ich weiss nur nicht welche Firmware ich nehmen muss... habe gerade unter Original Firmwares die "M7_UL_Firmware_6.14.206.2" heruntergeladen, aber die hat nur 47 mb :eusa_shif Kann ich denn die flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Willst du ein ROM oder eine Firmware flashen?

Wenn es um Firmware geht, bist du hier im falschen Thread.

Wenn du die Viper flashen willst, dann lade das aktuellste ROM herunter (Link ist in Beitrag #1) und kopier es per adb push auf dein One.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Mhhhh mal eine Frage, welche TWRP Version ist für die aktuelle Viper (7.0.2) am besten geeignet?

Nutze momentan die TWRP 2.8.0.1 und irgendwie ruckelt alles zu stark bis zum stocken wenn ich was flashe.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Jaaaaa, das tat gut mal wieder flashen zu dürfen ??

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1

Du musst in den Tweks der Viper den Logcat-Tweak aktivieren (ich glaube bei Misc oder Advanced). Dann dein M7 neu starten und Chrome sollte wieder laufen.

Da ich alles auf Deutsch habe, finde ich das nicht, wie heisst das auf Deutsch Benski?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Schau mal unter Tweaks/erweitert, da findest du den Punkt Logcat.

Gesendet von meinem HTC One_M8

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1

Danke, hat funktioniert

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stgt1

Hallo an Alle, lange nichts mehr von einander gehört :-)

ich habe das Problem, wenn ich mein HTC One (M7) ans PC anschliesse, bekomme ich nicht alle Ordner zu sehen. früher war auch ab und an so, wenn ich raussteckte und wieder rein, war alles wieder OK. seit geraumer Zeit, bringt das auch nichts mehr. was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Kabel ist ok?

Die aktuellsten Treiber sind installiert?

Die aktuellste Firmware, bzw zum ROM passende Firmware, nutzt du?

Ps.

Mit dem ROM hat es nicht wirklich was zutun.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.