Jump to content

Recommended Posts

Vanzolett

Guten Morgen zusammen.

Ich hab mal ne (blöde) frage ….

Kann ich von der Viper 8 wieder zurück auf die 7 ??

In der 8 sind mir noch zu viele Sachen ohne Funktion bzw. kann ich mich damit noch nicht wirklich anfreunden (Leider). Denke ich warte mal auf das erste Update…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hast bevor du auf die viper 8.0.0 upgedatet hast kein backup angelegt ( hätest den jetzt problemlos wieder einspielen können)?

Ansonsten kannst du ohne weiteres wieder auf die Viper 7.0.x zurück flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vanzolett

Backup hab ich natürlich nicht gemacht... Dummheit muss halt bestraft werden.

Funktioniert das vielleicht auch OHNE Wipe, oder muss ich das Telefon komplett zurücksetzen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich würde behaupten, ohne wipe wird's nix.

Aber du kannst es ja versuchen, dann weißt du ob es klappt.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vanzolett

Moin.

Hat natürlich nicht geklappt. Blieb beim "weißen" HTC Bildschirm hängen.

Also wieder alles platt machen und drauf damit...

Mal was anderes, habt Ihr vielleicht eine Idee warum die Softtouch Tasten (Back+Home) nicht mehr blinken für eine Benachrichtigung?

Die LED im oberen Lautsprecher scheint auch den Dienst quitiert zu haben.

In den Tweaks ist es zwar eingestellt, aber alles bleibt dunkel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Hallo zusammen,

nach rund 6 Stunden hilflosem Rumprobieren, frage ich jetzt doch.

Mir macht das Update auf Viper 8 riesige Probleme, da hierfür spezielle Bedingungen erfüllt werden müssen. Bootloader ist entsperrt und S-Off.

Ich habe das One unter folgender Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/302240-htc_one_firmware_update_utility_fuu.html manuell flashen wollen, mit einer 7.xx.xxx.x Firmware.

Dann habe ich bemerkt, dass unter den Downloads nur FUUs vorhanden sind, die eine ältere Firmware benutzen, also habe ich unter den ZIPs geguckt und die 7.19.401.2 geladen, welche dann unter folgender Anleitung https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2316726 mit PC-Verbindung im CMD geflasht wurde.

Das hat ja auch alles geklappt. Aber komischerweise habe ich auf dem One immer noch die Viper, obwohl ich die Version mit Stock Recovery und Full Wipe gewählt habe. Reicht das für ein Stock Rom nicht aus? Aber das spielt ja keine Rolle, wenn ich die neueste Viper drüberbügeln will, oder? Ich weiß nur nicht, wie ich da jetzt so recht hin komme...

Jedenfalls steht im Bootloader nun folgendes:

M7UL PUT SHIP S-OFF RH

CID-11111111

HBOOT-1.61.0000

RADIO-4T.35.3218.16

OpenDSP-v35.120.274.0718

OS-7.19.401.2

eMMC-boot 2048MB

Feb 12 2015, 15:22:10.0

Soo... Mein Plan war jetzt, TWRP wieder drauf zu bekommen... wie ging das noch gleich? Ich habe hierzu in der Suche nichts gefunden, es ist Jahre her, dass ich CMD für das One genutzt habe...

Ach so und nochwas... in der Software-Info unter Android wird eine Firmware aus der 6.xx.xxx.x-Reihe angegeben, obwohl siehe Bootloader...

Ich bin an dieser Stelle mit meinem Latein am Ende und weiß nicht so recht, ob ich was falsch bzw. nicht vollständig gemacht habe. Ich würde mich daher lieber an euch wenden, bevor das Kind im Brunnen liegt =o Den Nachmittag habe ich jedenfalls minimal effektiv verbracht...

Bin für eure kompetente Hilfe wieder mal sehr dankbar ;)

lg,

Ace~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

In Beitrag #2 des FUU threads hättest du die Info gefunden, wie du auch die aktuelle Firmware per fuu flashen kannst. ;)

Und um TWRP zu installieren:

- M7 im fastboot-USB mit dem PC verbinden

- cmd Fenster öffnen und in deinen sdk Tool Ordner navigieren

- Recovery mit folgenden Befehlen flashen:

fastboot erase cache

fastboot flash recovery Name_der_Recovery.img

fastboot erase cache

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Hallo Black-FR,

ich habe natürlich auch Folgebeiträge gelesen und die Info wäre auch tatsächlich hilfreich gewesen... allerdings ist in den von mir geladenen .zip-Dateien keine .exe zu finden... das habe ich nicht verstanden... 90% in der Datei sind .imgs...

Wenn du diesbezüglich noch eine Idee hast, könnte ich ja gleich eine FUU flashen, die TWRP an Board hat.

Edit: Sorry für den leichten Schlenker in den OT-Bereich, aber der Kern meines Anliegens ist es ja, wieder zur brandneuen Venom zu kommen =)

Edit 2: Was sehen meine trüben Augen? Die .exe befindet sich bereits im adb-Ordner... >_> na wunderschön... :biggrin:

Alle Klarheiten beseitigt, danke, Stefan!

lg,

Ace~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axanon

hi leute,

hab eben mein rustikales M7 auf die Viper v8.0.0 'gehoben'... bis jetzt funktioniert alles wie geschmiert. Der ElementalX v20 hat probleme gemacht bei mir, so musste ich alles nochmals von neu auf machen. nun gehts mit der venom-stock-kernel...

hat noch jemand n tipp, welches kernel tap2wake unterstützt und 5.0.2 kompatibel ist?

gruss

axanon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big69Mac

Gibt's eigentlich die Option in viper 8 dass das Handy automatisch in den Energiesparmodus wechselt ab einem gewissen Rest Prozentwert?

Sent from my ViperOne with tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Unter 14% gehts in den energiesparmodus, unter 10% in den extremen bzw kannste das noch einstellen. aber das ist in allen roms so

sent from my HTC One M7 powered by ViperOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Servus, ich hätte da ein Paar Fragen zu dieser Rom.

1. Wie komme ich in den Taskmanager?

2. Kann ich den Taskmanager auch so einstellen das ich es mit Doppelklick auf den Homebutton öffnen kann?

3. Wo sind die drei Punkte an den Icons im Schnellstarmenü von der Taskleiste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Kannst du alles in den Tweaks/Buttons einstellen.

Ob doppelklicken geht kann ich gerade nicht sagen, findest du aber wenn dann auch dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Viper One 9.0.0 ist verfügbar:

changelogs.png

ViperOne 9.0.0
(28 June)

Re-based on ViperOneM9 2.3.1 - 1.40.401.8 Base

Additions & Updates

  • Added Google SearchPanel as Button Action

    - Instead of swipe home/longpress home, you can map it to any other button action

  • Added Last App Button Action

  • Added Camera JPEG Quality: Select from 1-100% (default 95%) (Misc tab in Tweaks)

  • Added custom lockscreen statusbar color

  • Added custom homescreen statusbar color (perfect for people with white/light background)

  • Added headsups whitelist ignore score

  • Added fully customizable statusbar header view

  • Added Infoline multiline suppport

  • Added Emulating Back key action to map to any key

  • Added disabling google searchpanel when longpressing home

  • Refactoring of header, quicksettings, quicklaunch visibility and behavior

  • Refactoring of Venom Button Management

  • Added hiding lockscreen widget

  • Added Hiding Sunset on Lockscreen

  • Added Showing Alarm on Lockscreen

  • Added different Emergency Call behaviors (Shortpress/Longpress/Hide)

  • Added Hiding Sprint GPS Testicle Icon

  • Added headsups blacklist allow all toggle

  • Added ambient notifcations

  • Added ability to customize status bar and header clocks with custom formatting including HTML

  • Added html presets for statusbar and header lock

  • Added ability to customize carrier label with HTML

  • Added ability to hide clock on lock screen

  • Added SliderBrightness to Notification header

  • Improved Headups notifications white/blacklist

    - Whitelist default now without breaking stock behavior

    - Blacklist allows all apps and you need to add apps you dont want to show

    - Adding phone to headsup whitelist will now just show headsupnotif and not the dialer anymore

  • Added color inversion mapping to gesture and button action


downloads.png

9.0.0 is available just as Fullrom since its rebased on ViperOneM9 2.3.1 - 1.40.401.8 Base

Fullroms:

Main Link: AFH US

More mirrors will follow later if needed

Enjoy guys. Huge props to artur that made the major work port.

Viel Spaß beim flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ma-ster77

Super. Freu mich.... Eine Frage, muss ich irgendwas bezüglich der Firmware flashen. Bin zur Zeit auf der Viper 8 mit entsprechender Firmware. Danke im voraus für die Info.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du bereits die aktuelle Firmware, fürs M7 nutzt, dann passt das.

Aber ein Full wipe, bei der Installation, wird wohl nötig sein.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Will heute mein M7 wieder mit der Viper fit machen, da mein M9 noch bei der Reparatur ist.

Bin mir jetzt unsicher. Ist die aktuelle Firmware fürs M7 jetzt die 7.19.401.2 ?

Bei mir im Download Ordner hab ich noch eine "719.401.22". Weiß aber nicht mehr, woher ich die hab.

Also würde die 7.19.401.2 für die Viper 9.0 passen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die .2 würde passen.

Einige der Beta Tester, haben diese ebenfalls installiert.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Danke,

hab die schon im ADB Ordner. Der Download der Viper 9.0 ist auch gleich fertig ...happy flashing nachher :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.