Jump to content

Recommended Posts

Balha1977

Hast du auch den Punkt "Facelock" oder so ähnlich mit abgewählt? 

Falls ja, bitte den Hacken bei diesen Punkt Nicht setzen. 

Versuch mal wenn du die Rom geflasht hast, im Anschluss den Xposed mit zu flashen. 

Wenn du mit FullWipe flashst dann gehen alle Appeinstellungen samt Daten (Passwort ect ect...) verloren. 

 

Edit: Xposed hatte immer so seine macken gehabt wenn man den nutzte. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

durch das flashen der ROM ohne wipe hab ich alles zerstört. Handy ist nicht mehr hochgefahren. Wie gut, dass ich vor dem Vorgang alles mit TWRP gesichert hab und wieder rückgängig machen konnte. Nur nervt mich die Benachrachtigungsleiste immernoch....

Wie lange hast du denn gewartet?

Da du vorher xposed installiert hattest, welches eine alte Art runtime installiert, dauert der erste Boot dann, so mindestens 15 Minuten.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swaves8500

@Balha1977 ja ich hatte bei FaceLock den haken drin. Und somit war es dann entfernt (also remove)

 

@Black-FR dann hab ich wohl zu wenig gewartet. Vielleicht so 3-5min. auf jedenfall weniger als 15 min.

 

Versuche es nochmal mit eueren Tipps. Danke

 

 

Edit:

Ok Leute jetzt hat es geklappt und es hat wirklich lange gedauert. Also 15min. war der erste Boot bestimmt. Xposed musste ich auch nochmal flashen. Ohne xposed ging es nicht. Ob das mit facelock jetzt nötig war weiß ich jetzt nicht, hab mich jedenfalls an alle eure Tipps gehalten und es hat funktioniert. Alles ist drauf, Kontakte, Einstellungen im System und Apps, Passwörter. Nur was im VenomHub war, ist nicht mehr drauf und bekomme ich nicht mehr hin. Sobald ich auf installieren klicke, geht es in das Recovery und bleibt im Recovery Menü stehen. Hätte gerne noch das ViperDark Thema und die Bootanimationen wieder. Habt ihr noch ne Idee woran das liegen könnte?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Freut mich erstmal das wir dir weiter helfen konnten und du jetzt alles drauf hast (gut gemacht ?). 

 

Im HUB ist es normal (bei manchen zip datein) das du beim installieren ins TWRP weitergeleitet wirst (sofern du direkt auf install klickst). 

 

Allerdings sollte es wie folgt ablaufen, du klickst (beim Theme installieren zb) auf install, bestätigst das dein Gerät ins TWRP booten darf, du kommst ins TWRP, installieren wird automatisch durchgeführt und jetzt sollte dein Gerät (nach dem installieren) von allein wieder normal ins System hoch booten. 

 

2te Variante wäre, du ladest dir die gewünschten zips aus dem HUB runter und ohne auf install zu klicken bootest du Manuell ins TWRP,  klickst dort auf installieren und navigierst zum internen Speicher/Venom/Downloads, hier sollten all deine heruntergeladenen Zips aufgelistet sein (Achtung: neuerdings werden die zips aus dem HUB mit MD5 (das ist die lange Zahl als Name der Zip) gekennzeichnet, daher ist es ratsam die Zip Datei direkt umzubenennen oder aber du merkst dir die letzten 3-4 Ziffern der entsprechenden zip Datei), jetzt kannst du eins nach dem anderen flashen. 

 

Ein Tipp für dich:

Wenn du mehrere zips flashen (wie von dir gewünscht) möchtest, solltest du immer das Theme zuerst flashen, andersrum werden zb so Addons/Mods vom Theme überschrieben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swaves8500

Ok die 2.te Variante hat funktioniert. Warum das aus VenomHub nicht geklappt hat verstehe ich allerdings nicht. Früher hat es auch immer geklappt. Schön ist aber das das Semi Transparent Thema jetzt auch geht. Ich überlege nur noch wieso das Bild siehe Anhang noch weiß ist, hatte ich glaube ich auch in schwarz.

Screenshot_2017-01-25-12-03-06.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Freut mich das jetzt alles geklappt hat. 

 

Das mit dem weißem Bild liegt wohl am Theme selbst, das heißt das es so gewollt ist, hast du mal ein anderes Theme versucht (ViperDark oder so ähnlich)? 

 

Denk nur daran, bevor ein neues Theme flashst musst du die Viper immer erneut Dirty flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swaves8500

Also die Viperdark habe ich ja drauf, ist doch die aus dem VenomHub. Und da gibt es ja nur eine. Ohne die wäre ja die Uhr mit weißem Hintergrund meine ist jetzt dadurch jetzt in schwarz wie auf dem Bild zu sehen ist. Aber vielleicht habe ich ja beim flashen doch noch was falsch gemacht. Was ist Dirty flash? Ich habe vielleicht nur geflasht. Oder wo ist der Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Dirty flash heißt die Rom ohne FullWipe zu flashen. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swaves8500

So jetzt hab ich alles hinbekommen, hab nochmal die Rom und Xposed geflasht, dann das Viper Dark Thema nochmal geflasht und jetzt ist alles in schwarz. Und auch die Benachrichtigung sieht dann schwarz aus mit weißer Schrift. Nun hab ich aber bevor ich das Semi Transparent Thema drauf habe nochmal vorher gesichert mit TWRP und siehe da die Benachrichtigung war wieder nicht lesbar. Also war das wohl tatsächlich der Fehler.

Danke für eure guten Ratschläge.

Eine Sache hätte ich gern jetzt noch, wo mir schon seit längerem noch stört. Wisst ihr vielleicht wo ich diese APK außerhalb vom Playstore bekomme https://play.google.com/store/apps/details?id=com.m0narx.ViperOneProDiamond&hl=de und ist diese auch für das HTC One M7?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Falls du den ProKey kaufen möchtest, musst du im HUB nachschauen, so ist es zumindest beim HTC10. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swaves8500

Ja im M7 ist es genauso und man wird dann automatisch im PlayStore verlinkt. Hatte aber nicht vor es zu kaufen. Hab auch schon Mal im Forum gelesen dass jemand das gekauft hat und trotzdem die Wartezeit hatte von 5 sekunden. Was hat man eigentlich noch für Vorteile ausser dieser Wartezeit und warum gibt es verschiedene ProKeys?

bearbeitet von swaves8500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Abgesehen von dem Vorteil mit dem 5 sec, dient der ProKey als Unterstützung des Team Venoms für die gigantische Arbeit. 

 

Wenn man den ProKey gekauft hat und die 5sec nicht verschwunden sind, muss man unter Einstellungen /Synchronisierung sein HUB Konto Synchronisieren dann funktioniert es auch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swaves8500

Also macht das keinen Unterschied zwischen Bronze Black Diamond Pro usw.? Ausser man möchte mehr Spenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.