Jump to content

Recommended Posts

Krocko

Hey Stefan, hieß es nicht auch mal, das man bei dem Problem die Supersu aus dem Playstore drüber installieren kann? Zumindest war es bei der RC2 so. Oder bin ich jetzt falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ace~

=/ Wie schade... Hätte ich gewusst, was S-Off und root über HtcDev für einen Unterschied bedeuten, hätte ich es damals anders gemacht... Nun gut, da wäge ich noch zwischen Aufwand und nutzen ab.

Soweit danke ich dir erstmal.

lg,

Ace~

Edit: Krocko, vielen dank. Möchte nur hinzufügen, dass ich das bei der rc2 gemacht habe, SuperSU wollte darauf die Binary aktualisieren. Als ich das bestätigt hab, kam ohne ein Download sofort der Neustart und nichts hat sich geändert. Und das jedes mal... Habe etwas Schiss, dass mir das dann erneut passiert.

Schon erstaunlich, was S-Off für einen Unterschied zur anderen Root-Methode darstellen soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Aufwand sollte gering sein, da du dir ja ein Backup anlegen kannst. ;)

SuperSU aus dem playstore, könnte auch noch eine Möglichkeit sein.

Daran hatte ich nicht mehr gedacht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Da dein Bootloader schon entsperrt ist, geht der Aufwand gegen 0.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ace~

Der gute balha hat mir ja schon die Anleitung geschickt. Ich muss also auf Stock zurück... wenn ich mein Backup ohne Fullwipe wieder drauf mache, hab ich Bedenken, das wieder was nicht einwandfrei läuft...

Na gut, das ist ja dann mein Problem... ich danke euch soweit für die Hilfe, probiere zuerst die Lösung über den Play Store.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Rumrunner sollte auch mit der viper gehen.

Einfach mal im runrunner Thread die Anleitung lesen.

Und den nötigen wipe, kannst du im recovery machen, falls du doch auf stock musst, um S-OFF zu bekommen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Beim Restore eines Backups werden die erforderlichen Partitionen erst gelöscht und dann mit den gesicherten Daten beschrieben. Kann also nix schief gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ace~

Stimmt Krocko, das war ein Denkfehler von mir eigentlich wusste ich das doch o.o

Ich denke, dann wird S-Off eher die Lösung für mich sein als nur herumzuprobieren, längerfristig beugt das wohl auch zukünftigen Problemen vor.

Nochmals danke euch beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Mmmhhhh moin moin,

hab ich es jetzt richtig verstanden, das wenn ich S-OFF bin, ich den Punkt Super SU im Aroma der Viper Installation weg lassen sollte?

Aufgrund meiner Schwäche was Englisch angeht, habe ich es so interpretiert/verstanden das ich es wählen sollte wenn ich kein S-On habe.

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
therealbadboy

Habe ein kleines Problem..

Wenn ich die Schriftart geändert habe, wird alles soweit übernommen. Aber wenn ich dann eine ander auswählen will, wird die andere nicht komplett überschrieben.

Habe dann 2 Schriftarten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Mmmhhhh moin moin,

hab ich es jetzt richtig verstanden, das wenn ich S-OFF bin, ich den Punkt Super SU im Aroma der Viper Installation weg lassen sollte?

Aufgrund meiner Schwäche was Englisch angeht, habe ich es so interpretiert/verstanden das ich es wählen sollte wenn ich kein S-On habe.

nein , genau anders rum :-) macht aber ja nichts , kannst die ja nach installieren / flashen.

Gesendet von meinem Nokia Lumia 920 mit Tapatalk

bearbeitet von Back2Soul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

@therealbadboy: Wo hast du denn die Schriftarten her? Wenn du dir Schriftarten aus dem Hub lädst, wähle nur die aus, die das "One" im Namen haben.

Dein Problem ist jetzt, das die Zweite Schriftart, die du geflasht hast, nicht so viele Dateien beinhaltet hat, wie die erste die du geflasht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte das die ersten 9 Prozent des Akkus von 100 innerhalb 5 min weg sind ?

Er macht Sprünge von 100 auf 98 , 96 , 94, 92, 91, und das innerhalb 5 min .

Ab dann geht es ganz normal weiter und der Akku hält sich locker seine Zeit .

Habe das erst seit der neuen Viper mit elementax Kernel.

Habe auch schon nach dem aufladen Akku kalibriert. Hat auch nichts geholfen.

Warum haut es mir die ersten 9 Prozent so weg ?

Es kommt mir so vor als wären 90 Prozent 100. Und 100 Prozent sind dann 110 , und es donnert so runter.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Irgendjemand, ich glaube The2Brain hatte da mal was vor langer, langer Zeit dazu geschrieben.

Wenn Akku 100% erreicht hat, Ladegerät abstecken>Reboot>Ladegerät anstecken.

Wenn Akku 100% erreicht hat, Ladegerät abstecken>Handy ausschalten>Ladegerät anstecken.

Wenn LED grün leuchtet>Ladegerät abstecken>Handy booten>Ladegerät anstecken.

Wenn Akku 100% erreicht hat ist der Akku wirklich zu 100% voll.

So in der Art war das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
therealbadboy

@ Krocko

Ich habe die Schriftarten aus den Hub..

Werde ich noch mal testen, mit den One im Namen..

Hat geklappt.. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Weiß jemand warum ich mein Mount System r/w in den Tweaks Einstellungen nicht speichern kann?

Sobal ich es wähle bekomme ich auch die Bestätigung von meinem SuperSU(Siehe screenshoot), sobald ich jedoch meine Tweaks beende und wieder starte steht mein Mount wieder auf OFF, Wieso?

Zur Info, ich habe mein Bootloader über HTCDev entsperrt und bin S-OFF.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

post-983262-14356926461759_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

@balha1977: Da du das Problem jetzt lösen konntest, wäre es nett, wenn du deinen Lösungsweg hier posten würdest. So haben Andere, bei denen das Problem evtl. auch mal auftaucht, auch was davon. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Das Prob.:

-Unter Tweaks/Erweitert konnte der eine oder andere den "Mount System r/w" nicht dauerhaft auf ON (siehe Screenshoot 1)setzen, sobald man die Tweaks beendet hat und neu startete dann stand der Mount auch wieder auf OFF, Grund:

Bei der Installation der Viper stehen im Aroma Installer mehrere Punkte zur Wahl, hier ist auch der Punkt SuperSU, alle die S-OFF sind, sollten diesen punkt nicht anwählen(also kein hacken setzen), dadurch ist irgendwie das System durch einander, ich hatte diesen Fehler (aus mangelnder Englisch Kenntnisse) gemacht obwohl ich S-OFF bin, und hatte das oben genannte Prob.

Lösung:

-Ich habe die Viper 3.5.0 neu und ohne Wipe geflasht, und bei der wahl diesen Punkt nicht gewählt, ganz normal gebootet (nach der Installation),Tweaks gestartet und in Erweitert den Punkt Mount System r/w auf ON gesetzt, danach (siehe Screenshoot2) unter Restart 1x die Statusbar und 1x das System restartet und siehe da mein Mount blieb auf ON.

Ich hoffe für den einen oder anderen ist es eine kleine Hilfe um das Prob. zu lösen.

post-983262-14356926502788_thumb.jpg

post-983262-14356926503173_thumb.jpg

bearbeitet von balha1977
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ace~

Therealbadboy, versuche mal, im Explorer unter /sdcard/venom/fonts die nicht relevanten Schriften zu löschen.

lg,

Ace~

Edit: Oh, hat sich erledigt.

Edit 2: Interessant, balha... Ich bin noch S-On und habe SuperSU bei der Installation mit ausgewählt. Trotzdem habe ich genau dasselbe Problem wie du es beschrieben hast...

Ich versuche die Tage mal, auch auf S-Off zu gehen, verstehe aber nur Bahnhof bei den Rumrunner und Ruu-Installations-Anleitungen... Das wird wohl also alles noch etwas bei mir dauern, zumal ich bis Montag Abend nicht zu Hause sein werde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Mit einer RUU brauchst du doch gar nix zu machen. Im Idealfall sollte es so ablaufen: Du verbindest dein Handy per USB mit deinem PC, startest die rumrunner.exe folgst den Anweisungen, wartest kurz, bis der Installer durchgelaufen ist und bist fertig.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.