Jump to content

Recommended Posts

Balha1977

Therealbadboy, versuche mal, im Explorer unter /sdcard/venom/fonts die nicht relevanten Schriften zu löschen.

lg,

Ace~

Edit: Oh, hat sich erledigt.

Edit 2: Interessant, balha... Ich bin noch S-On und habe SuperSU bei der Installation mit ausgewählt. Trotzdem habe ich genau dasselbe Problem wie du es beschrieben hast...

Ich versuche die Tage mal, auch auf S-Off zu gehen, verstehe aber nur Bahnhof bei den Rumrunner und Ruu-Installations-Anleitungen... Das wird wohl also alles noch etwas bei mir dauern, zumal ich bis Montag Abend nicht zu Hause sein werde...

Ich bin auch nicht der hellste in der Sache und hab es trotzdem (mit der alten Beschreibung )geschafft, soweit ich mitbekommen habe hat the2brain (danke an der stelle) ein neue Anleitung geschrieben und die sollte einfach sein, also lies dir die Anleitung 2-3 mal durch dann fluppt es schon von allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ace~

Ich habe es vor meinem Aufbruch mal etwas unter Zeitdruck (ich weiß, beste Voraussetzungen) versucht. Ich dachte, ich muss über fastboot erstmal den bootloader sperren, bevor ich die RUU installieren kann. Nur als ich den Befehl im cmd eingegeben habe, kam keine Verbindung zum One zustande.

Wenn du mir aber versprichst, das es so klappt, dann probiere ich es sehr gern nach deiner Anleitung.

Vielen Dank und entschuldigt bitte das 1/2 OT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Mir ist mal etwas aufgefallen. Und zwar wenn bypass lockscreen aktiviert ist, klingelt der Wecker nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Da geht mit dem 3.5 einiges nicht.Da könnte Mann wirklich Ne Ota machen mit ein paar verbessserungen.Aber ich bin ja schon Ruhig.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Hör auf zu provozieren!

Aktzeptiere den aktuellen Zustand der ROM oder flashe dir wieder eine ältere Version.

Betrachte dies als letzte Warnung!

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unix_android

Hallo Leute,

kann mir mal jemand erklären, warum s-off beim rooten zu empfehlen ist? Ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang!

Vg, Rafael.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da geht mit dem 3.5 einiges nicht.Da könnte Mann wirklich Ne Ota machen mit ein paar verbessserungen.Aber ich bin ja schon Ruhig.

Es wird Zeit, dass du deinen Ton anpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Natürlich klar kein Thema, warum auch nicht anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Hallo Leute,

kann mir mal jemand erklären, warum s-off beim rooten zu empfehlen ist? Ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang!

Vg, Rafael.

Ich zitiere mal The2Brain:

Im Endeffekt musst du das doch entscheiden ob es sich für dich lohnt.

Für mich lohnt es sich in jeden Fall da ich mein hboot ab und downgraden kann wie ich will falls gewünscht / erforderlich.

So gut wie alles ohne den Umweg über den PC flashen kann.

Zur Not ohne irgendwelche Probleme eine evtl. Benötigte ruu flashen kann. Was ich ohne SuperCID nicht könnte was wiederum ohne S-Off nicht möglich ist.

So auch eine Firmware meiner Wahl ohne Probleme flashen kann (Firmware, nicht ein Rom. So wie die aktuelle 3.57 Firmware aus der Android 4.3 Sense 5.5 Version die mit unter die Kamera wesentlich verbessert) und trotzdem noch die Viper Rom mit 4.2.2 nutze trotz der neueren Firmware. (bei meinem One - nicht dem Mini)

Alles Dinge die es für das Mini aktuell nicht gibt, aber früher oder später hoffentlich kommen

Theoretisch wäre es sogar möglich andere Betriebssysteme als Android zu nutzen dank S-Off. (siehe HTC HD2) sowas werden wir hier aber kaum erleben da sich keiner aktuell die Mühe machen wird auf Windows Phone oder Firefox OS etc zu portieren.

Wobei wenn HTC wirklich das One und das Mini mit Windows Phone bringen sollte (entsprechende Gerüchte gibt es ja) könnte es Vll. Doch irgendwann sein das sich da welche dran setzen, aufgrund des geringeren Aufwandes, und ein multiboot System auf die Beine stellen. (siehe Beispiel HD2) das ist jetzt aber schon zu viel spekuliert und eher unwahrscheinlich.

Aber das wäre nun mal alles möglich, da dass Gerät mit S-Off für alles offen ist, im übrigen auch für alle Fehler die der Benutzer Vll. Mal macht.

Früherer Vorteil von S-Off war auch noch das man ohne Garantie Verlust vorgehen konnte da man nicht über htcdev unlocken musste und so HTC nichts mit bekommen hat.

Aktuell ist dieser Vorteil ja leider nicht gegeben. Wobei ich davon ausgehe das wenn die Jungs von arvato (HTC Reparatur Dienstleister) im Bootloader gucken und da alles wieder original ist (nicht S-Off, nicht relocked sondern S-On und locked), - also nicht ersichtlich ist das was mit dem Gerät gemacht wurde - die Chance groß ist das sie nicht extra nach schauen ob es jemals über htcdev ungelockt wurde. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Usw usw usw.

Dazu kommt das man S-Off für gewöhnlich nicht all zu oft erreichen kann da HTC sehr bemüht daran ist dem ein Riegel vorzuschieben in dem bekannte Lücken um es zu erreichen durch hboot Updates geschlossen werden. Wenn man einmal S-Off hat, kannst du Updates machen und den hboot updaten wie du willst, es bleibt es S-Off solange du es nicht wieder S-On schaltest.

Das macht die Geräte natürlich mit der Zeit auch zunehmend wertvoller für modder die dann gerne auch mal den ein oder anderen Euro mehr ausgeben wenn sie ein neues Gerät benötigen.

Wer nur eine Custom Rom / Kernel seiner Wahl will und damit glücklich und zufrieden ist wie es wohl auf ein Großteil der Leute zu trifft, der braucht auch kein S-Off.

Somal man das auch nicht so leicht abtun sollte, S-Off ist ein sehr sehr gefährlicher und sensibler Eingriff der weit mehr bedeutet als eine Custom Rom zu flashen.

Wenn da was schief läuft war es das in 99,9% aller Fälle und das Teil ist Müll.

Leider verkennen das viele Leute und nehmen die Sache nicht mit dem nötigen ernst.

Darum mein allgemeiner Apel an alle : lesen lesen lesen und überlegen ob ihr das wirklich braucht und das Risiko eingehen wollt. Und macht nicht eher was Bis ihr versteht was ihr da tut.

Bei keiner Sache am Phone ist es so wichtig wie hier, wenn hier was schief läuft ist's vorbei mit dem Gerät. Unwiderruflich.

Das habe ich jetzt alles mit dem One getippt? Oh mein gott, gute Nacht ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

AN ALLE:

Irgendwie nimmt das Thema hier seinen falschen lauf, ich denke langsam aber sicher sollte es gut sein mit dem ganzen LARI FARI und wir sollten uns nur der Viper Diskussion widmen, was soll den der ganze Quatsch?

Auf der Startseite steht nirgendwo das es eine Pflicht jedes Users ist die ViperOne zu installieren und somit ist es jedem selbst überlassen ob er nun die Rom nimmt oder nicht.

Das ist ein Forum und jeder (wirklich jeder) hat das Recht hier zu schreiben und seine Prob. zu posten, erzählen, schildern, begründen und und und und..... ABBBEEEEERRRR sachlich und vor allem mit einem vernünftigen Ton.

Das man ein schlechten Tag hat oder nicht gerade Happy ist wenn mal was nicht Funktioniert kennen wir alle und das ist auch Menschlich, an dieser Stelle auch mein Appell an die Devs/Mods mal vielleicht etwas Toleranter zu reagieren und nicht jeden Satz auf der Goldwaage zu legen.

Klar kann es vorkommen das diverse Bugs oder Fehler in so einer umfangreichen Rom auftreten, aber man sollte schon seine Nerven im griff halten und versuchen gemeinsam ein Lösung zu finden.

Chrowen du bist ein Helles Köpfchen und man merkt schon das du einiges drauf hast was so Sachen angeht(allein wenn ich deine Beitrags zahl sehe und die "Danke Schön" die du erhalten hast) und ich kann dich sehr gut leiden, aber wie du manchmal dein Beitrag postest, kommt es bei den einen oder anderen falsch rüber(was ich persönlich nicht so fand) und für ein DEV der wirklich 100erte von Std Arbeit in so einer Rom gesteckt hat, gleich ein Tag nach ihrer Erscheinung mit Kritik bombardiert zu werden ist denke ich nicht so Toll (Bitte nicht Persönlich nehmen).

Lasst uns einfach diese Missverständnisse aus dem Weg räumen und weiter unseren Spaß an der Rom haben, ich möchte auch nicht in die Gelegenheiten eines Devs oder Mods eingreifen aber mit Sicherheit wird es ein Update geben wo der eine oder andrer Fehler behoben wird, es braucht denke ich nur seine Zeit und wenn für jedes Bug/Fehler ein Update erscheinen soll, dann wird es bald die ViperOne 86.9.9 geben.

bearbeitet von balha1977
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Danke für deinen Beitrag . Wenn das hier so weiter geht sollten wir überlegen den Thread mal eine Pause zur abkühlung zu gönnen.

Würde ich sehr schade finden und das ist mein letzter wink mit dem zaunpfahl in dieser Richtung.

Das allgemeine verhalten hier ist inakzeptabel und bin ich von euch nicht gewöhnt sondern besseres.

Gesendet von meinem Nokia Lumia 920 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Ich bin auch sehr enttäuscht, das Mann auf eine Frage keine Antwort bekommt, aber gleich von 3 Admins dann eine Verwarnung bekommt.Das ist auch inakzeptabel und nicht Fair.

Könnte natürlich auf Details eingehen, aber ich lasse das weil ich nicht gesperrt werden möchte.

Alles andere dann per Pn. Dort dann Ausführlich zu diesem Thema.

Ich finde mich nicht schuldig und wenn ihr nachliest ,erkennt Mann das ich mit dem Falschen Ton nicht angefangen habe.

Wenn ich was verbrochen habe dann ist alle das hier absolut gerechtfertigt.

An sonsten bitte ich euch keine Stellung dies bezüglich zu nehmen.

Bedanke mich!

bearbeitet von Chrowen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Erstmal sind wir keine admins. Zweitens habe ich niemanden gezielt angesprochen sondern bewusst von allgemein geredet. Drittens , diskutiere ich nicht weiter und viertens : jeder so wie er sich den schuh anzieht. Scheint ja zu passen nach der Reaktion.

Seit etwas über einer Woche ist der thread mehr mit Diskussionen gefüllt statt mit Themen bezogenen beiträgen. Und mir ist es dabei auch egal wer womit angefangen hat da dies zu genüge diskutiert wurde. Genau das soll aufhören sonst sorge ich mit einer Zwangs pause des Threads dafür das es aufhört . Back 2 Topic meine lieben. Und zwar nur das !

Gesendet von meinem Nokia Lumia 920 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Ich bin auch sehr enttäuscht, das Mann auf bebFrage keine Antwort bekommt, aber gleich von 3 Admins dann eine Verwarnung bekommt.Das ist auch inakzeptabel und nicht Fair.

Könnte natürlich auf Details eingehen, aber ich lasse das weil ich nicht gesperrt werden möchte.

Alles andere dann per Pn. Dort dann Ausführlich zu diesem Thema.

Ich finde mich nicht schuldig und wenn ihr nachliest ,erkennt Mann das ich mit dem Falschen Ton nicht angefangen habe.

Wenn ich was verbrochen habe dann ist alle das hier absolut gerechtfertigt.

An sonsten bitte ich euch keine Stellung dies bezüglich zu nehmen.

Bedanke mich!

Ein Forum ist schließlich dafür da um Meinung, Probleme und auch KRITIK äußern zu können/dürfen, bis auf die Sache mit der Spende gegenüber Jan(was ich pers. sehr Kindisch fand) hab ich an deine Beiträge (das was ich bis jetzt gelesen habe) nichts auszusetzen, wie gesagt jeder interpretiert deine Beiträge auf seine Art und Weise und für mich gehörst du zu den Leuten die ich gern um Rat oder Hilfe bitte, also einfach weiter machen und gemeinsam unsere Probleme Lösen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Urgl

Könntet ihr jetzt mal zurück zum Thema kommen es gibt hier auch Leute die haben kein bock auf die kacke.

Wenn die wo hier Probleme haben ihre Probleme nicht per pn regel können sollen sie sich zurück in Kindergarten bewegen.

Ich bin eigentlich keiner wo schnell sowas nervt aber jetzt ist mal wieder gut.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DonFisi

Moin. Habe seit gerade auch die 2.5 er drauf. Komme aber gerade in den Tweaks nicht klar. Und zwar habe ich mir bestimmte Icons runtergeladen die ich für die "normalen" ersetzen will. Kämpfe aber schon damit, dass nur die Batterieanzeige wie gewünscht angezeigt wird. Die anderen Symbole sind sogar garnicht mehr zu sehen, ohne dass ich was verstellt habe. Das auswählen der neuen Icons hilft auch nicht. Mach ich was falsch? Bzw wie mache ich es richtig ? Danke.

Alaaf

P.S.: Rede natürlich von der Statusbar ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Du musst erst aus dem HUB deine gwünschte Statusbar Theme downloaden und installieren, dann gehst du unter Tweaks/Statusbar und irgendwo gibt es den punkt "Statusbar Symbol Thema", dort kannst du alles so einstellen wie du es haben möchtest, was ich aber bei der viper 3.5.0 gemerkt habe, das man diverse icons nicht einzeln wechseln kann, also es empfielt sich ein Thema für die ganze Statusbar zu nehmen ( ich spreche natürlich aus meine erfahrung).

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unix_android

Ich zitiere mal The2Brain:

Die Vorteile bzw. Möglichkeiten von s-Off gegenüber s-on sind mir schon bekannt. Meine Frage ist im Grunde folgende: warum die Methode Root über ViperSU Probleme bereitet, wenn man noch s-on ist?

Mein one ist s-off'! Ist also eine reine Verständnisfrage :)

Vg., rafael.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Ich weiß auch nicht warum genau, aber ich bin S-OFF und hatte diesen Punk gewählt dann konnte ich in den Tweaks mein mount r/w nicht auf ON setzen, erst nach dem ich die Viper neu installiert hatte und den Punkt Super SU weg gelassen habe, mehr kann ich dir da auch sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ace~

Also, Freunde, bin hellauf begeistert. Rumrunner lief super, keine nennenswerten Schwierigkeiten und das Problem mit den Schriftarten ist gebannt. Danke dafür.

Noch anzumerken hätte ich:

1. Der Homescreen ist nach wie vor noch verschoben.

2. Bei einer transparenten Custom-Navbar bleibt der Hintergrund vom Homescreen dahinter sichtbar, wenn man in den Appdrawer wechselt. Sieht mit dem richtigen Wallpaper bestimmt gut aus, ist aber wohl doch leider ärgerlich...

Das fiel mir noch so auf, nichts schlimmes.

lg,

Ace~

Edit: balha, ich bin ja jetzt S-Off und interessanterweise habe ich noch SuperSU von der Installation im S-On-Zustand. Und bei mir ließ sich Mount System nun dauerhaft aktivieren. Schon komisch. Es ist alles so, wie zur Installation von 3.5 mit S-On.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Super erstmal das alles reibungslos geklappt hat.

Ja das ist echt komisch, bei mir wollte es nicht gehen, erst wie ich die Viper neu und ohne die SuperSU geflasht habe, wie dem auch sei, haupsache gesund :eusa_danc

EDIT: Danke für die Rückmeldung .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.