Jump to content

Recommended Posts

Gast

Hast du in den tweaks das System als r/w eingebunden?

(tweaks -> misc / sonstige -> mount system r/w)

Wenn nein, dann aktivier den tweak mal.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Ich habe in den Tweaks unter Erweitert den Punkt: System mit R/W einbinden gefunden, das steht auf on.....??????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Ich hab wohl beim start von Titanium zwei Hinweise, die ich immer mit ok bestätige, liegt es vielleicht daran???:(

post-1005785-1435692977923_thumb.png

post-1005785-14356929780574_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Für den 1. Screen einfach unter Einstellungen/Entwickleroptionen das "USB-Debugging" aktivieren.

Beim 2. Screen einfach einen Haken setzen bei "Nicht noch mal anzeigen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

ja ok, aber das kann doch nicht der Grund sein, warum ich keine Apps gelöscht kriege, oder? TB zeigt auch alles richtig an vom Löschvorgang, die Apps sind nur nicht richtig weg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ah, Moment. Da war doch was...

Kann es sein, das du S-On bist und die Superuser-Option beim installieren der Viper nicht im Aroma ausgewählt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Ehm, ich versteh nicht so ganz, also mein Handy ist nur unlocked und ob ich beim installieren ausgewählt habe weiss ich nicht....aber dieses superuser hab ich schon drauf, da zeigt er mir auch TB, Sound Enhancer und Wake Lock Detector an....

MFG Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Für S-On User gibt es eine extra Option im Aroma Installer, weil es sonst zu Schwierigkeiten mit den Berechtigungen kommen kann. Flashe mal die Rom ohne Wipe drüber und achte im Aroma Installer auf diese Option. Ich kann dir leider nicht mehr den genauen Wortlaut dieser Option sagen, aber wenn du drauf achtest müsstest du sie eigentlich finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Du meinst, die 4.3 einfach als zip auf das Handy laden und dann mit twrp diese zip installieren? Was ist denn dann dieser aroma installer? das hab ich noch nicht gesehen...

Bleiben die Einstellungen dann von viper erhalten oder muss ich dann wieder alles neu einstellen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ja genau, die full Rom auf´s Handy packen und im Recovery installieren.

Der Aroma-Installer ist dieser "Assistent" der dich durch die Installation führt.

Wenn du am Anfang des Aroma-Installers wählst "flash without wipe" (oder so ähnlich), bleiben alle deine Einstellungen erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Hallo Leute.

Ich wollt da mal eine Sache loswerden. Hoffentlich passt es hier rein.

Mein Problem ist, dass sich das One jetzt schon oft aufgehangen hat. Ich nutze den aktuellen Elemental X - Kernel. Wenn ich eine WhatsApp-Nachricht erhalte und mit DT2W das Display aktivieren möchte, bleibt es gelegentlich schwarz. Nur die unteren Tasten leuchten auf, das Display bleibt dunkel. Lediglich ein halten des Power-Buttons und Neustart hilft dann noch.

Ich habe bei WhatsApp eingestellt, dass bei eingehender Nachricht ein Popup erscheint. Erhalte ich mehrere Nachrichten hintereinander und will zwischendurch nach Abdunkeln des Displays mit DT2W entsperren, scheint das Problem vermehrt aufzutreten.

Heute Morgen, als der Wecker klingelte, kam das Problem genauso auf. Auch hier erscheint ja so was wie ein Text des Alarms auf dem Bildschirm. Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wie es beim Wecker war. Er klingelt, Popup geht auf, ich nutze die Snooze-Funktion und beim nächsten Klingeln war irgendwie der Bildschirm schwarz und beim entsperren mit DT2W muss besagtes Problem aufgetreten sein...

Ein paar Seiten zuvor wurde das Problem glaube auch erwähnt, allerdings NICHT mit dem Elemental X, sondern NUR mit Joey (war es, glaube).

Ich fürchte, da ist was faul...

Nebenbei, ich habe keine Experimente mit OC oder UV gemacht.

Vielleicht weiß jemand Rat?

lg,

Ace~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich würde es mal mit dem stock Kernel testen.

Denn keiner der custom Kernel basieren auf der Basis des ROMs, da HTC die Source codes noch nicht veröffentlicht hat.

Bei mir funktioniert es mit dem Joey Kernel bisher problemlos.

Aber bei WhatsApp nutzte ich kein Popup.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ace~

Mit dem Stock Kernel gab es in der Hinsicht nie Probleme. DT2W funktioniert dann ja sowieso nicht mehr.

lg,

Ace~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Ja genau, die full Rom auf´s Handy packen und im Recovery installieren.

Der Aroma-Installer ist dieser "Assistent" der dich durch die Installation führt.

Wenn du am Anfang des Aroma-Installers wählst "flash without wipe" (oder so ähnlich), bleiben alle deine Einstellungen erhalten.

Supi, es hat geklappt, jetzt geht es.... Allerdings sind jetzt die Kernel-Funktionen weg(Joey), muss ich den jetzt auch nochmal drüber bügeln????

MFG Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ja Carsten, den Kernel musst du auch noch mal flashen. Durch das flashen der Rom hast du alle "Systemkomponenten" überschrieben.

Edit:

@Ace~: Kannst du mal den Lockscreen/Camera fix aus dem Hub flashen. Vielleicht hilft es ja.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Supi, es hat geklappt, jetzt geht es.... Allerdings sind jetzt die Kernel-Funktionen weg(Joey), muss ich den jetzt auch nochmal drüber bügeln????

MFG Carsten

Ich glaub, jetzt bin ich aber ein Stück weiter gekommen, nachdem ich den Joey Kernel neu geflasht habe, funktionierte das löschen von SystemApps mit

TB wieder nicht mehr und auch die automatische Helligkeitseinstellung, die plötzlich nach dem Neuflashen von Viper auch funktionierte, geht jetzt mit dem Kernel wieder nicht mehr. Kann das jemand bestätigen? Kann das überhaupt zusammenhängen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ich glaub, jetzt bin ich aber ein Stück weiter gekommen, nachdem ich den Joey Kernel neu geflasht habe, funktionierte das löschen von SystemApps mit

TB wieder nicht mehr und auch die automatische Helligkeitseinstellung, die plötzlich nach dem Neuflashen von Viper auch funktionierte, geht jetzt mit dem Kernel wieder nicht mehr. Kann das jemand bestätigen? Kann das überhaupt zusammenhängen????

Unwahrscheinlich....ich nutze die Kombination von Rom und Kernel auch und habe keine Probleme. Löschen von Systemapps funktioniert einwandfrei genau wie automatische Helligkeit

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Unwahrscheinlich....ich nutze die Kombination von Rom und Kernel auch und habe keine Probleme. Löschen von Systemapps funktioniert einwandfrei genau wie automatische Helligkeit

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Welche Version vom Kernel hast du denn? Ich hab die vom 24.01.2014.

Ich konnte das Prob gerade reproduzieren, Viper neu geflasht, TB geht wieder einwandfrei, nur keine Kernelfunktionen, allerdings gehen die Manuellen Einstellungen in Tweaks zur automatischen Helligkeit dennoch nicht.....:(

MFG Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Hallo, hast du den die Tweaks Deutsch?

Wenn ja wie hast es auf Deutsch übersetzt mit dem Zip von Warci, was das erstemal gepostet wurde oder mit dem Deutsch Apk für den Xposed Modul.

Denn ich könnte mir vorstellen das beim Ersteren die Tweaks teilweise nicht funktionieren.

Ist nur so ne gedanke!

Wenn du es mit dem Zip übersetzt hast ,dann kannst es auch in den Tweaks auf Englisch wieder umstellen und die Funktion nochmal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.