Jump to content

Recommended Posts

nixmomo

Ich hab bei mir den Kernel einfach neu geflasht gehabt und als gpu Frequenz 400mhz eingestellt, dann ging es auch mit den Änderungen via trickster.

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Das sind die Worte die The2Brain von anfang an gesagt hat, schon beim flashen des Kernels die 400 wählen um es später im Trickster bzw. Tweaks ändern zu können.

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.0.0<>S-OFF<>SuperCID<>

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Na dann ist doch alles gut :-)

Soll vorkommen das mehrere das gleiche sagen, führt schließlich zum Ziel oder?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Hat aber doch fast bei jedem geklappt( außer bei dir jetzt), hier der Beweis(siehe Screenshoot), beim flashen die 409 wählen, später im Trickstermod einstellen, mit dem häckchen oben bestätigen und fertig.

post-983262-14356930944528_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich mache es gleich einfach nochmal ;)

Ich kann mich auf den Kopf stellen und mit den Beinen strampeln, das hilft alles nichts. Ich kann weder über noch untertakten. Es hat schon mal funktioniert, aber das ist einige Versionen her und ich glaube, da hatte ich nicht die Viper.

SWAG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Bei mir hat es geklappt nachdem ich die Viper drüber geflasht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Habe das erste mal ein error bei der Installation der Viper 5.00 bekommen. Jemand eine Idee? Recovery 2.6.3.0

Edit, geht mit recovery 2.6.3.0 nicht.

Fehler gefunden.

agagapug.jpg

bearbeitet von JackCarver100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Du hast jetzt zweimal TWRP 2.6.3.0 genannt.

Ich denke mal das du als erstes 2.6.3.3 drauf hattest, spiel dies doch noch mal auf und versuch es erneut.

Der Fehler soll wohl mit veralteten Recoveries zusammenhängen.

E:

Ahhh...

wer lesen kann ich klar im Vorteil :D

Fehler gefunden.

Der Lösungsweg wäre dennoch super ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Ich hatte die 2.6.3.0 drauf gehabt, und damit kommt der error. Dann habe ich die 2.6.3.3 installiert und schon konnte ich auch die Viper 5.0. 0 flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sportler2002

Nabend,

seit dem Update auf V5 spinnt mein Handy immer mehr, und besonders die Akkuleistung hat schwer nachgelassen. Mir ist aufgefallen, dass seit dem Update im Taskmanager deutlich mehr Speicher belegt ist als vorher und permanent bestimmte Apps sich anscheinend immer wieder von selber im Hintergrund öffnen. Könnte das der Grund für einen erhöhten Akkuverbrauch sein?

Weiss jemand wofür diese Apps überhaupt gut sind und wie man die ggf. weg bekommt?

Mit Viper 4.3 hatte ich immer eine permanente Speicherbelegung von eta 400 oder 500 MB, jetzt sind es meist immer um die 900.

Viele Grüsse, Carsten

post-1005785-14356930975158_thumb.png

post-1005785-14356930976446_thumb.png

post-1005785-14356930977729_thumb.png

post-1005785-14356930978996_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asselalf ™

Bist du die sicher das du bei 4.3 so wenig RAM Verbrauch hattest? Bei mir hat sich am RAM Verbrauch von 4.3 zu 5.0 nicht viel geändert. Ich liege so bei durchschnittlich bei 750MB mit Greenify (aber selbst 900MB sind kein Problem - du hast ja schließlich 2GB).

Falls es dich stört das diese Apps im Hintergrund laufen kannst du sie einfrieren oder deaktivieren und gucken ob dein Problem weiterhin besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Euch ist schon bewusst das wir hier bei Android sind?

Bei Windows gilt -> Umso mehr freier Speicher um so besser.

Bei Android -> nur voller Speicher ist guter speicher ^^

Die Android Speicherverwaltung funktioniert immer noch so das so viel wie möglich im Speicher gehalten wird um das System zu beschleunigen. Und erst wenn eine Anwendung gestartet wird die nicht bereits im Speicher liegt aber mehr Speicher nutzt als noch vorhanden wird, wird was anderes darauf raus gekegelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sportler2002

Mein Grundgedanke ist ja nur, je mehr da so im Hintergrund läuft, umso mehr wird auch der Akku verbraucht. Ich meine nur als Beispiel das Google play. Wenn ich das mal einmal die woche benutzen will um z.b was im Playstor zu suchen, dann kann ich es doch öffnen und da kommt es mir nicht drauf an ob das jetzt ein oder 2 Wimpernschläge dauert....

Ich wunder mich ja nur, dass ich seit dem Update nicht mehr ca. 44 Stunden brauche bis ich das Handy laden muss, sondern jetzt immer so nach etwa 33 Stunden, natürlich schwankt das auch immer ein wenig, je nach gebrauch, aber der Unterschied ist mir sofort aufgefallen und das jetzt schon eine Woche oder so. Ich hab auch schon den Joey Kernel gegen den Elementalx ausgetauscht, aber ohne Besserung...

Dabei fällt mir ein, seit dem ich den Elemental Kernel nutze, habe ich in den Viper Tweaks unter CPU jede Menge Einstellungsmöglichkeiten, die ich vorher bei Joey nicht hatte. Leider sagt mir das alles nichts, aber vielleicht muss man da ja noch was einstellen, um noch mehr Akku zu sparen. Beim flashen hab ich schon alles nach der Anleitung von The Brain( Super Anleitung übrigens, sehr idiotensicher...grins) eingestellt, und zusätzlich auf simpel und irgendeine Frequenz auf 1134 gesetzt( ich bin absoluter Nicht-Gamer!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Mal kurz Off topic, warum sieht die Facebook app bei dem one von meiner Freundin anders aus? Mal eben ein Foto. u3e8epa5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Wie sieht es den bei dir aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

post-665370-14356930981556_thumb.jpg

So schaut es bei mir aus. Die Anordnung ist anders. Kann sie auch nicht updaten, scheinbar aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Hast du mal die version Nr verglichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Bei mir sieht´s auch wie bei dir aus.

Hab das andere Design aber auch schon öfter gesehen, tippe mal darauf dass das neue Design langsam ausgerrollt.

Macht Facebook ja öfter, also still und heimlich bei einigen einfach Änderung vor zunehmen um dann zu gucken wie sie ankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Die Versionsnummer ist die gleiche. Nur das andere Design hat sie schon länger so. Habe heute die neue Viper bei ihr geflasht und da war es auch noch das alte Design. Und nun nachdem ich den Kernel geflasht habe ist das neue Design plötzlich drin. Verstehe das irgendwie nicht so wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.