Jump to content

Recommended Posts

Balha1977

Sorryyyyy

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.0.0<>S-OFF<>SuperCID<>

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morpheussl

hallo Gemeinde

Ist es möglich bei der telefonliste bei anrufe es so einzustellen das man nicht jeden anruf von einer person sieht sondern zusammengefasst.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris1705

Hat das nochjemand? Wenn ich einen Anruf empfange hängt sich mein ONE manchmal auf. Es ist dann im leeren Sperrbildschirm, also ohne Uhr usw. und nichts geht mehr. Ich muss dann den Powerknopf gedrückt halten bis der Bildschirm aus geht. Beim nächsten Druck auf den Powerknopf ist alles wieder OK

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Nöö, bei mir alles normal was anrufe angeht.

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.0.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sportler2002

Ich möchte mal mein Handy komplett neu und sauber aufspielen. Was passiert eigentlich wenn ich Viper 5 einfach mit wipe neu installiere, wird das Handy dann komplett leer gemacht, bevor sich Viper installiert?

MFG Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
axanon

Hallo Leute,

ich hatte nach dem Update auf 5.0.0 das Problem, dass ich mich zuhause nicht mehr in unser provates WiFi einloggen konnte. Nach langem hin und her (inkl. neuinstallieren) habe ich den wertvollen Tipp auf xda gefunden:

Unter den WiFi-Einstellungen muss man beim Punkt "WLAN Direct"

einen Namen mit min./max. 3-5 Zeichen auswählen.

Danach ging es bei mir wieder wie geschmiert... Ist anscheinen ein Bug von HTC.

Vielleicht hilft das ja mal noch wem... ;-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holli_33

Ich möchte mal mein Handy komplett neu und sauber aufspielen. Was passiert eigentlich wenn ich Viper 5 einfach mit wipe neu installiere, wird das Handy dann komplett leer gemacht, bevor sich Viper installiert?

MFG Carsten

nein, dein Handy wird nicht komplett leer gemacht, keine Sorge...

Es wird nur die Systempartition geleert. Alles auf der "SD-Karte" bleibt wie es ist.

Gruß Holli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

MFG Carsten

Hier mit kannst du dein One komplett wipen( Wirklich alles löschen), die Beschreibung ist bestens von The2Brain beschrieben.https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2697095

Und hiermit hast du 3 verscbiedene Varianten wie du alles auf deinem One bekommst ( Die Beschreibung ist von Krocko bestens beschrieben auch)https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2724123.

Gesendet vom HTC-ONEAndroid 4.4.2ViperOne5.0.0S-OFFSuperCID

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sportler2002

Danke Balha, genausoetwas hab ich gesucht, ich hab es nur nicht so ganz verstanden.

Was ist denn ADB? Ist das ein Ordner auf dem PC? Und mit der Eingabeaufforderung ist doch auch die am PC gemeint unter Start-ausführen, oder?

Wie ich gelesen habe, hast du das schonmal gemacht oder? Kannst du mir das mal für ganz doofe erklären? Also ich denke ich schliesse erstmal mein Handy per USB an den PC an, dann zieh ich mir am besten mal den ganzen Internen Speicher den ich ja dann am PC sehen kann rüber auf den PC. Dann boote ich das Handy in die recovery(TWRP), wähle dort factory Reset aus und dann????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Du flasht dein One etc. und weißt nicht was der adb Ordner ist ? *schief schau*

Das ist der Ordner in dem du z.B. dein Custom Recovery ablegst um es im Fastboot zu flashen.

Aber alles weitere gehört ja in dem den dafür vorgesehen Thread ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sportler2002

Du flasht dein One etc. und weißt nicht was der adb Ordner ist ? *schief schau*

Das ist der Ordner in dem du z.B. dein Custom Recovery ablegst um es im Fastboot zu flashen.

Aber alles weitere gehört ja in dem den dafür vorgesehen Thread ;)

Grins, also ich hab auf meinem PC, direkt auf LaufwerkC einen Ordner, der heisst Android, da liegt alles drin, die TWRP.img, die Viper Zip , Anwendungen wie fastboot und adb usw. Ist dann dieser Ordner gemeint???

Ich überleg jetzt wirklich, wo dieses Thema hingehört, eigentlich will ich nur mal mein Handy cleanen und die Viper 5 mal einmal sauber aufspielen, da ich das Gefühl habe, es ist alles strubbelig von der ganzen drüber flasherei verschiedener Viper Versionen usw..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Ja genau das ist dann der ADB Ordner ;)

Der richtige Thread wäre wie von balha schon richtig verlinkt :

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/294685-htc_one_wipe_richtig.html#post2697095

er ist ja offen :-)

Aber um es kurz zu machen:

SD Inhalt auf dem PC sichern wie du es selbst beschrieben hast.

Im Recovery (TWRP) unter "Wipe" / "Advanced Wipe" alles anwählen und löschen. Dann ist das ganze Ding radikal leer.

Dann wie im Thread beschrieben mit hilfe des ADB (Bei dir Android ;) ) Ordners die verlinkte .zip sowie die Viper Rom rüber pushen (One muss einfach nur im TWRP und mit USB Verbunden sein)

Das dauert eine ganze weile . Im CMD wird dann nach dieser ganzen weile... (Geh ruhig ein Cafe trinken ^^ länger als eine halbe Stunde sollte es aber nicht dauern + - ein bisschen) angezeigt das es fertig ist, und dann kannst es ganz normal flashen.

Also erst die verlinkte .zip und danach die Rom.

So , jetzt aber ab im richtigen Thread, fleißig danke sagen/drücken und hier wieder zur Viper zurück kehren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benny100

Wie kann mann eigendlich bei Android 4.4.2 (ViperOne 5.0)oben links die Benutzerkarte ändern?

Möchte ein neues Bild einfügen.

Da meines verschwunden ist.

Tippe ich auf meinen Namen kommt das 2te fenster.

Tippe ich dann auf das oberste Bild passiert einfach nichts eigenlich müsste dann die auswahl kommen.

Fehler von der ViperOne 5.0?

Bei der 4.3 ging es nähmlich noch!

post-241220-14356931241726_thumb.jpg

post-241220-14356931242052_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Die eigene Kontaktkarte steht in den Kontakten an erster Stelle. Dort kannst du sie auch bearbeiten.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
therealbadboy

Wie kann mann eigendlich bei Android 4.4.2 (ViperOne 5.0)oben links die Benutzerkarte ändern?

Möchte ein neues Bild einfügen.

Da meines verschwunden ist.

Tippe ich auf meinen Namen kommt das 2te fenster.

Tippe ich dann auf das oberste Bild passiert einfach nichts eigenlich müsste dann die auswahl kommen.

Fehler von der ViperOne 5.0?

Bei der 4.3 ging es nähmlich noch!

Also mir mir geht das..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Update auf ViperOne 5.5.0 steht in den Startlöchern.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jo... Hier schon mal der Change log:

changelog.png

ViperOne 5.5.0

• INSTALL:

• Added ability to remove different media types (alarms, notifications, ringtones)

• Added ability to remove all various user apps along with more system apps

• Added ability to remove Venom apps such as File Explorer and Venom Side Panel (and Small Apps)

• Added Google Now Launcher to DeSense option

• Added Google Bookmarks Sync

• Added Google News and Weather Widget

• Added AdAway hosts files migration during full rom install

• Changed US English only keyboard installed by default. Added ability to add more keyboards

• Fixed removal of Stocks app

• Fixed TWRP recovery flashing for all supported devices (Sprint/Verizon will be automatically detected)

• Removed Flash Player from install

• Updated all apps

[*]
    PRISM:

• Added option to hide clock on blinkfeed

• Added option for Blinkfeed update interval

• Added option for Blinkfeed articles ratio

• Added option for Blinkfeed pages

• Added Prism indicator options

• Added Icon size tweak

• Added new app launch animations

• Added Navbar slide out

• Added Statusbar slide out

• Fixed HtcMusicWidget resizeable

• Fixed Calculator widget resizeable

• Fixed custom homescreen layouts

• Fixed infinitive scrolling

• Fixed 4x1 weather clock/calender/music widgets for custom homescreen layouts

• Fixed Feed <-> All Apps bug

• Fixed transparent dock in App Drawer

• Fixed clock background in feed

[*]
    STATUS BAR:

• Added hiding wifi calling icon

• Added ability to launch custom app when clicking on Analog Clock

• Added new tweak to dim background as notification panel expands (Tweaks - Statusbar - Notification PullDown Tweaks)

• Added SoundEnhancer HEQS

• Changed battery text to left of battery icon

• Fixed Recent Apps not backing out to previous app with Back/double press Home button

• Fixed Notification Panel Header background

• Fixed Status Bar Notification/Settings animated buttons

• Fixed issue with VEQS/NEQS opening by default when status bar first loads

• Fixed VEQS Wifi Hotspot

• Fixed block status bar pulldown on lock screen/during call

• Removed default notification header clock/date shortcuts - custom shortcuts to clock/calendar will need to be created in Tweaks - Misc

• Fixed Wireless ADB HEQS/VEQS

• Added ability to customize analog clock dial and hand colors

• Added ability to tint notification panel header buttons

[*]
    CAMERA:

• Added/Fixed Camera date format options (12/24 hour format)

• Fixed Camera audio bitrate

• Fixed Camera audio sampling rate when using custom audio bitrate

[*]
    VENOM TWEAKS:

• Changed bug reporting:

[*]
      Fixed intermittent FC when configuringquiet hours notifications whitelist

• Added different logcat modes: FC of app/Other

• Added screenrecording

[*]
NOTIFICATIONS:

• Added new venom notification settings for button light/flashlight notification

• Added counts of flashes per app

• Added repeat count of flashes

• Added timeout between flashes

• Added global timeout

• Added Intercept mode: Choice of turning screen on or flipping the device turns off the button light/flashlight

• Added ability to finally add phone calls to blink/flash notifications

• Added notification interval/delay

• Added option to flashlight notifications to just flash when the device is faced down

[*]
MISC:

• Added Weather Animations

• Added Screen on Time and Wifi on Time

• Added All Apps action for 3 Finger Gestures

• SoundEnhancer effects are now available without the requirement to have headphones connected

• Removed "HTC Apps" icon from Drawer

• Added shortcut functionality to pie actions

• Added shortcut functionality to button actions

Prepare your phones ViperOne Users! :highfive:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teutoprofix

Hallo Viper Fans

das liest sich ja super gut bei euch...scheint eien Rom zu sein das vieles kann..

habe auch ein HTC one (leider)

ich habe das Mikrofon Problem mit dem übersteuern aber nur beim freisprechen...(das ist mit ziemlich schnuppe)

aber auch bei Bluetooth Verbindungen mit dem Headset..(EXTREM WICHTIG). hatte mit extra schon was richtig gutes zugelegt...aber werder das richtig gute noch ein einfachens Headset von drei verscheidenen Herstellern wollen funktionieren...

Mein freundlicher Provider in rot verweigert mir das wechseln ...da ich kein original Headset des Herstellers HTC verwende...nun gut dachte ich dann versuchen wir mal Costom Rom..

wie sieht diese VIPER One aus...:huh:

CM11 konnte mir da nicht helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Jo... Hier schon mal der Change log:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Gigantisch, wie immer! :rockout::rockout::rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.