Jump to content

Recommended Posts

warci

Mache normal auch immer den Flugmodus an und wieder aus, hat 2-3 jetzt allerdings nicht geholfen sodass ich halt neu starten musste (nutze den ElementalX 13.0 Kernel).

Das mit dem neu aufsetzen war auch nicht nur auf dieses Problem bezogen, hab momentan Probleme mit langsam startenden und sich aufhängenden Apps, sowie mit Komplett-Abstürzen.

Muss daher mal die Fehlerquelle lokalisieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Nutzt ihr alle den stock oder einen custom Kernel?

Bei mir ist dieses Problem bisher nie aufgetreten, mit dem Stock Kernel.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ja Black-FR, da stimme ich dir zu.

Würde auch auf den Kernel tippen, da es ja immer noch keine Sources gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Mit dem Elementalx 13 kann ich diese Probleme ebenfalls nicht verzeichnen.

Und habe seit der 5.0 , abgesehen von dem OTA, auch nichts mehr geflasht. Also läuft schon eine weile ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LeZero

Falls du die Rom.zip noch auf der SD Karte hast einfach ohne Wipe nochmals flashen

Danke für Deine Antwort, aber

Das würde ich gern, aber es ist nicht mehr zu finden für mich als Laie. Das war jetzt mein erster Root und hab da noch nicht so den Plan.

Dieser Fehler ist erstmal nicht da, wenn ich die Statusleiste runterziehe und von da aus ins Menü gehe, da kommt dieses PopUp nur einmal. Sobald man das Menü wieder verläßt, hat man die ganze Zeit das PopUp auf dem Home Screen.

Bin noch ratlos :huh: Zwar viel gesucht und in anderen Foren gelesen, aber noch nix gefunden.

Hab auch schon verschiedene USB Anschlüsse an meinem PC getestet, ohne Erfolg.

Was ich noch festgestellt habe: Ist das One an und hängt am USB wird es erkannt. Ist es im Bootloader erkennt er es nicht, also keine Nummer angezeigt. Fastboot geht zwar auf Fastboot USB aber das nützt nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LeZero

Gerade noch an einem 2. PC das ganze probiert, dort genau das selbe Problem. Das Gerät wird im Bootloader nicht erkannt.

adb devices

** deamon not running. starting it now on port 5037 **

** deamon started successfully **

List of devices attached

c:\M7\adb>

Wird auch nicht angezeigt! Vielleicht hilft das ja weiter mein Problem einzugrenzen. Wenn ich über TWRP und install schaue, ist die ROM nicht mehr auf sdcard u finden. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaivinkb

Ich hatte die Probleme mit Viper 5.0, viermal geladen, dreimal falsche MD5 trotz schneller Verbindung. Mit der richtigen MD5 startete die Videokamera nicht mehr bzw. stürzte sofort nach dem Starten ab. Also nochmal neu geladen, wieder korrekte MD5, diesmal funktionierte alles. Durch die Masse der Downloads wird auch bei den OTA´s vermutlich nicht immer alles korrekt aufgespielt, deswegen würde ich dann versuchen, das Ganze komplett neu zu machen bzw. über ein vorheriges Backup - OTA bzw. Rom neu herunterladen und dann nochmal aufspielen Ich habe jetzt weder mit WLan noch mit Kamera Probleme, es läuft zum Glück alles rund. Auch die Apps laufen prima/ AnTuTu 27.110 gethemed - das ist ein guter Wert, denke ich. Ich nutze allerdings den Bulletproof Kernel, ohne irgendwas am Prozessor zu manipulieren. Nur das D2W und L2M Feature, alles andere Stock.

bearbeitet von chaivinkb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gerade noch an einem 2. PC das ganze probiert, dort genau das selbe Problem. Das Gerät wird im Bootloader nicht erkannt.

adb devices

** deamon not running. starting it now on port 5037 **

** deamon started successfully **

List of devices attached

c:\M7\adb>

Wird auch nicht angezeigt! Vielleicht hilft das ja weiter mein Problem einzugrenzen. Wenn ich über TWRP und install schaue, ist die ROM nicht mehr auf sdcard u finden. :huh:

Und noch als ergänzende Info.

Im Bootloader funktionieren adb Befehle nicht.

Dort hast du nur Zugriff per fastboot.

Adb funktioniert entweder im laufenden System oder in der custom recovery.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LeZero

@LeZero

Lese dich mal hier ein: https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/296711-htc_one_troubleshooting_komplette_one_gewiped_wurde.html

ADB Sideload sollte für dich interessant sein

Und wenn dir das zu schwer ist versuche es mit dem Toolkit. Ist meiner Meinung nach "Anfängerfreundlich"

Danke für die Tips!

ABER

ADB Sideload und ADB Push gehen doch nur, wenn das Gerät erkannt wurde am USB oder nicht?

Das Tool muß ich mir mal anschauen, aber ich denke da hab ich das gleiche Prob, ohne Erkennung am USB!

Scheint also

Einfachste Sache wäre dieses USB-OTG Kabel, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LeZero

Und noch als ergänzende Info.

Im Bootloader funktionieren adb Befehle nicht.

Dort hast du nur Zugriff per fastboot.

Adb funktioniert entweder im laufenden System oder in der custom recovery.

Danke für die Info!

Ich sehe ich muß noch viel lernen! Aber ich dachte ich kann dort zumindest sehen, ob das Gerät erkannt wird (mit adb devices)?

Auf fastboot hat es nicht reagiert und da dachte ich, so könnt ich zumindest testen, ob es erkannt wird!?

EDIT

wenn ich per Sideload eine ROM installiere, funktioniert es, aber das Problem mit dem PopUp ist noch da! Wie bekomme ich das Telefon platt, damit das ROM wieder "frisch" ist?

EDIT 2

wäre es vielleicht besser, erst eine Stock Rom zu installieren und dann nochmal die Viper?

bearbeitet von LeZero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris1705

Die einzigen Probleme die ich verzeichnen kann ist einmal bei meinem ONE, Viper 5.5.0 sauber installiert ( also alles gelöscht auch SD) dann 5.5.1 OTA Update, hängt sich mein ONE (hatte ich auch schon mit 5.0.0) auf, ist im leeren Sperrscreen und nichts geht mehr. Da muss ich dann warten bis der Screen aus geht danach läuft wieder alles normal.

Bei meiner Frau ihrem ONE kam dieser Fehler bisher moch nicht jedoch kann sie zwar Standartaktionen für die favoriten einstellen die werden aber irgendwie nicht übernommen und wird dann nach jedem anrufversuch auf`s neue gefragt welche Standartaktion festgelegt werden soll.

Beide laufen mit dem Stock-Kernel; sind S-OFF mit Super-cid

probire jetzt mal eine Neuinstallation mit der Full-Rom mal sehen ob es dann weiterhin so ist.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kannst du davon mal ein logcat erstellen:

adb logcat > log.txt

Dann sende ich dies weiter an die devs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackCarver100

Ist schon merkwürdig das hier unterschiedliche Probleme auftauchen. Ich habe hier 2 ones beide mit OTA von 5.0 auf 5.5.1.

Und ich habe bisher nur das Problem gehabt das der Lautsprecher beim telefonieren irgendwie von allein eingeschaltet hat. Alles andere läuft wie es soll.

Das eine ist S-off das andere s-on. Beide mit dem Team seven Kernel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris1705

Kannst du davon mal ein logcat erstellen:

adb logcat > log.txt

Dann sende ich dies weiter an die devs.

Wie genau muss ich das machen?

bei meiner Frau funzt es jetzt bisher so wie es soll habe aber eigentlich nichts gemacht, habe nur manuelldie Standartaktion eingestellt.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asselalf ™

du musst den Fehler reproduzieren und dabei den Logcat aufnehmen

Venom Tweaks -> Über (about) -> Fehlerbericht(Bugreport)

dabei sicherstellen das du Logcat in den Tweaks aktiviert hast (da gibt es irgendwo eine Option zum abstellen)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
subway71

ab wann und wo downloadbar ?

Ok Ok..ich warte ja schon..:-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris1705

du musst den Fehler reproduzieren und dabei den Logcat aufnehmen

Venom Tweaks -> Über (about) -> Fehlerbericht(Bugreport)

dabei sicherstellen das du Logcat in den Tweaks aktiviert hast (da gibt es irgendwo eine Option zum abstellen)

Danke, nur wie es immer so ist beim vorführen da kommt der Vorführeffekt und alles geht wie es soll. Hatte vergessen zu erwähnen das dies nicht immer, nach einem Anruf auftritt.

Hat sich das jetzt ersmal erledigt mit der 5.6.0? Schau ich mal ob es mit der auch so ist.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ob es sich erledigt hat, wirst du feststellen.

Bei uns im Beta Team hatten wir diesen bug nicht.

Daher konnten wir natürlich auch keine logs erstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Wo kann man die Viper 5.6.0 downloaden? Oder ist es nocht nicht soweit

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.5.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.