Jump to content

Recommended Posts

Gast

was issn der unterschied beim deutschmod..

original ok

deutsch und darkone ?

sent from my HTC One powered by ARHD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Original = die aus der Rom.zip

Deutsch = die originale mit deutscher Übersetzung

Dark = für ein dunkles Theme mit deutscher Übersetzung

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

@balha: Kannst du mal bitte die zip flashen und dann den gleichen Screenshot nochmal machen?

Versuchs Rabit meldet sich :D

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.7.0<>S-OFF<>SuperCID<>

post-983262-14356931804797_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aldus

Hallo,

kann mir jemand helfen wie ich SMS to speech zum laufen bekomme ?

ich habe die viper 5.7 komplett neu aufgezogen und wollte letztens eine sms aufsprechen, aber irgendwie funzt datt nett. das symbol habe ich unten, aber wenn ich da länger drauf gehe wird das gesprochene aber nicht geschrieben......

jemand ne idee was ich machen muss ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
therealbadboy

Sagt mal, ich würde gerne ein eigenes Entsperr Icon haben. Wo muss ich das einfügen und wie groß muss das sein? Nutze das Dark One Theme

Oder hat jemand Lust, mir eines zu erstellen? Vom Fc Bayern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

@balha: sieht doch schon besser aus.

@therealbadboy: einfach auf der SD ablegen und dann in den Tweaks unter Sperrbildschirm\Benutzerdefiniertes Sperrsymbol auswählen. Größe ist egal.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaivinkb

Eine geeignete Größe wäre 100 x 100 px, dann ist es gestochen scharf, die Datei aber nicht zu groß. So habe ich meines angelegt.

screenshot_2014-02-154pd4y.png

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Mir ist vorhin was an der Sidepanel aufgefallen, oben links (Siehe Screeshot) das Datum wird mir nicht ganz angezeigt, liegt es an meinem Font was ich eingestellt habe oder ist es ein Bug?

post-983262-14356931834205_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Bei mir geht es ganz normal, schalte doch mal von Nest Launcher auf Sense kurz um und Prüfe es mal.Dann siehst es ja ob es an deinem Launcher liegt oder nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Sense habe ich komplett weg gelassen beim flashen der Viper ( gefällt mir nicht, geschmacksache halt ) aber auch mit dem Apex habe ich das gleiche effekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaivinkb

Mit unterschiedlichen Schriftarten wird auch manchmal die Darstellung abgeschnitten. Hängt auch von den Zeilenabständen der Schriftart ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Balha Sense ist doch das schönste uberhaupt.Deswegen habe ich auch HTC gekauft.hahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Neeee ich komm auf dieses blinkfeed und das ganze Sense nich klar, Apex bzw. Jetzt der Next Launcher in kombination mit der Viper ist für mich einfach der Hammer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asselalf ™

BlinkFeed kannst du doch abschalten. Aber ich will dir da nicht reinreden ;)

Ansonsten muss ich Chrowen zustimmen was Sense betrifft

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balha1977

Um ehrlich zu sein kann ich so großartig über Sense nicht urteilen, damals wie ich das One neu hatte ging mir dieses Blinkfed mächtig aufm Sack( zu dem zeitpunkt konnte man es nicht abschalten und mein One war noch Jungfreulich :-) ) , wie ich es geschafft hatte zu entsperren und auf den Genuß von Viper kam mit dem Apex war ich einfach verballert in das Rom, seit dem nutze ich ohne Sense und habe somit keine erfahrung mit gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaivinkb

Für mich ist HTC Sense auch eines der kaufentscheidenden Merkmale gewesen, denn ich mag die Oberfläche sehr. Allerdings noch mehr, wenn sie etwas angepasst werden kann, wie mit dem Viperrom z.B. Und BlinkFeed möchte ich nach anfänglichen Vorbehalten mittlerweile auch nicht mehr missen, überbrückt es doch wunderbar nervige Wartezeiten in der Bahn, beim Arzt oder sonstwo und ist auch ganz schön beim Kaffeetrinken in der City. Individuell eingerichtet kann man dann schnell mal Aktuelles interessenbezogen nachschlagen. Mit Viper kann man da ja eine ganze Menge an Seiten laden (bei mir aktuell auf 42 eingestellt). Mit einer guten Flat macht das ja nichts, dann kann man sie wenigstens ausnutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LeZero

Darf ich hier mal eine Frage stellen, auch wenn diese nicht direkt zur Viper Rom gehört. Da ich ja ein "Neuling" bin, was das Rooten usw. betrifft, hätte ich gern einmal eine Empfehlung, welcher Kernel gut mit der Viper läuft? Für mich ist eine lange Akkulaufzeit wichtig, aber das System soll noch flüssig laufen, also nicht ruckeln oder so. Spielen auf dem Handy tue ich sehr wenig. WhatsApp, Facebook, E-Mails, I-Net, Ebay, Ebay Kleinanzeigen und hier und da mal ein Anruf. Habe jetzt schon vom Ahlan, Bulletproof & ElementalX gelesen. Ich weiß das man "testen, testen, testen" soll, aber ich erhoffe mir ein paar Tips, welcher am ehesten geeignet ist. Noch eine Frage (vielleicht auch "blöd"): Und wie installiere ich einen Kernel? Einfach runterladen, auf USB Stick und via OTG Kabel und im Recovery auf Install? Mit/Ohne Wipe?

Danke im Vorraus für Eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haev

Könnt ihr anhand der logcat sehen wieso meine eine app sich immer schliesst und Android Ui sich neustartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaivinkb

....Da ich ja ein "Neuling" bin, was das Rooten usw. betrifft, hätte ich gern einmal eine Empfehlung, welcher Kernel gut mit der Viper läuft? ...Und wie installiere ich einen Kernel? ...

Hier sind die aktuell bekanntesten Kernel aufgelistet.

ElementalX wird hier sehr gerne empfohlen, ich persönlich nutze den Bulletproof Kernel. Ich denke, ob der Kernel dich zufriedenstellt, ist alles eine Frage der installierten Apps, der individuellen Systemkonfiguration an sich und vor allem deines Nutzerverhaltens. Deswegen kann es sein, dass der eine auf einen Kernel und bestimmte Einstellungen schwört, du aber nicht davon profitierst. Aktuell ist auch der Ahlan Kernel, den du ja auch testen kannst.

Installiert werden die Kernel als zip-Datei über das Recovery. Wenn du S-On bist, musst du im Anschluss das in der zip enthaltene boot.img separat per Fastboot flashen. Das kennst du ja dann bereits vom Romflash. Bestimmte Einstellungen werden bereits bei der Installation über den Aroma Installer ausgewählt, deshalb vorher im entprechenden Thread lesen, was du haben möchtest. Andere nimmst du beim Viperrom z.B. über die Tweaks vor. Die sonstigen Wege bei anderen Roms ohne GUI für die Settings sind im Thread beschrieben.

Wichtig:

Immer ein Backup vorher anlegen, denn wenns dann nach Anpassungen nicht mehr rund läuft, kannst du darauf zurück.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LeZero

Danke chaivinkb! Also Zip auf Stick und OTG Kabel an Handy. Im Recovery installieren und da ich S-On bin, dann das boot.img per Fastboot? Hab ich das so richtig verstanden? Backup ist angelegt! Ich hoffe es kommen noch mehr Tips!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.