Jump to content

Recommended Posts

unix_android

Eine Frage: verstehe ich das jetzt richtig, dass die Firmware auf die 4.19.401.11 gleich mit geflasht wird? Oder basiert die ROM nur auf die neue Firmware, sodass man zusätzlich noch selber via Fastboot die neue Firmware flashen muss!

Gute nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hilffee ich kann meine gekauften apps nach dem flasher der Viper 5.8 nicht mehr installieren ( siehe screenshot).

Gesendet vom HTC-ONEAndroid 4.4.2ViperOne5.7.0S-OFFSuperCID

post-983262-14356932047014_thumb.jpg

post-983262-14356932047377_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@balha

Flash deinen Kernel nochmal.

Dann sollte es problemlos gehen.

@unix

Es wird keine Firmware durch das ROM geflasht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unix_android

@Black: Danke für die Antwort!

Das hätte mich jetzt auch gewundert, aber toll wäre es schon gewesen. Dann flashe ich wohl morgen erstmal die neue fw. oder kann man es sich im Moment auch sparen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Danke Black, hatte ich inzwichen schon gemacht und direkt geklappt, puuuhhhh .

Ich war etwas eilig und habe TWRP 2.7.0.0 auch zurück geflasht auf 2.6.3.4, hast du vielleicht eine zip für das 2.7.0 was ich über recovery flashen kann ( mein Prob. Lag ja am Kernel und nicht an TWRP 2.7.0)?

Ein riesen schonmal im voraus für das update werde morgen etwas rum stöbern und schauen was es neues gibt :D

Gesendet vom HTC-ONEAndroid 4.4.2ViperOne5.7.0S-OFFSuperCID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaivinkb

Langsam wirds aber echt kommerziell, oder?

Fehlt nur noch, das sie demnächst eine Lizenzgebühr einfordern.

Ich meine, ich kann die Jungs vom Venom Team schon verstehen, aber mit nem Hobby hat das dann irgendwann nix mehr zu tun.

EDIT:

Post #1 und #2 wurden aktualisiert!

Das ist der Ehrgeiz, alles Machbare herauszukitzeln und etwas Einzigartiges zu schaffen. Das gelingt ihnen immer wieder aufs Neue und kommt uns allen zugute, ob wir nun jeden Tweak nutzen oder nur bestimmte. Ich bin erstaunt, dass bei so vielen vorhandenen Möglichkeiten immer wieder noch neue Ideen entstehen.

Vielen Dank ans Team und Daumen hoch für diese Leistung und auch für die diesmal sehr schnelle Integration des neuen HTC-Updates. Ich liebe dieses Rom.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Danke Jan, ob Kostenlos oder nicht, die Rom und die Arbeit die dahinter steckt ist einfach enorm und bei mir kommt einfach keine andere Rom mehr drauf :D

Klasse Arbeit einfach, ein riesen riesen dank für die Kreativität, Arbeit, investierte Zeit, Nerv, Geduld und Hilfe die von euch (Devs und Mods) geboten wird :thumbup::thumbup:

Edit: Schön dich hier wieder zu sehen ;)

Gesendet vom HTC-ONEAndroid 4.4.2ViperOne5.7.0S-OFFSuperCID

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Danke für die Aufklärung Jan.

Das Thema hatten wir zwei ja schon mal.

Wenn von Team Venom ein neues Update mit neuen Tweaks kommt, dauert es meist nicht lange, bis die xposed Module auftauchen...

Ist wirklich traurig, wenn man sich so mit fremden Federn schmückt.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Danke Black, hatte ich inzwichen schon gemacht und direkt geklappt, puuuhhhh .

Ich war etwas eilig und habe TWRP 2.7.0.0 auch zurück geflasht auf 2.6.3.4, hast du vielleicht eine zip für das 2.7.0 was ich über recovery flashen kann ( mein Prob. Lag ja am Kernel und nicht an TWRP 2.7.0)?

Ein riesen schonmal im voraus für das update werde morgen etwas rum stöbern und schauen was es neues gibt :D

Gesendet vom HTC-ONEAndroid 4.4.2ViperOne5.7.0S-OFFSuperCID

TWRP 2.7.0.0zip Viper & OTA & Themes & Fonts funktionieren damit 1A

Alles andere wie z.b. Backup & Restore ebenso

NFC

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Danke dir, ja ich weiss, hatte gestern nach dem flashen der OTA 5.8 den Ahlan Kernel mit den falshen Werten geflasht was zu Probleme geführt hatte.

Meine Vermutung ( was falsch war) lag auf TWRP2.7.0.0, nach dem ich mein Kernel wieder richtig geflasht hatte war auch alles wieder ok, leider war ich etwas eilig und habe das TWRP 2.6.3.4 wieder drauf geflasht.

Bei der Viper 5.7 mit TWRP 2.7.0.0 lief auch ALLES bestens.

Edit: Einfach die zip ( TWRP 2.7.0.0) im Recovery flashen?

Gesendet vom HTC-ONEAndroid 4.4.2ViperOne5.7.0S-OFFSuperCID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

@j4n87

Ja, ich bezog mich auf die User Agreements ;)

Vielen Dank, für deine offenen und ehrlichen Worte! So wie du es beschreibst, ist es natürlich absolut verständlich und auch nachvollziehbar!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, eure Arbeit ist phänomenal und sucht seinesgleichen! Macht definitiv weiter so, evtl kommt sich dann auch mal HTC "eine Scheibe abschneiden" :icon_chee

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

@balha:

Klappt meiner Meinung nach am einfachsten mit dem GooManager.

Einfach "Install OpenRecoveryScript" im Menü auswählen und TWRP wird heruntergeladen und geflasht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Hab ich das jetzt richtig gelesen, dass das 5.8 OTA nur noch mit TWRP 2.7 und nicht mehr mit 2.6.3.4 zu flashen geht?

Grüsse, Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Warci@

Dankeee, ist schon längst am laufen mein Freund :thumbup::D

Sportler 2002@

Nein nein, TWRP2.6.3.3 ist immer noch am sichersten und stabilsten( laut meiner Info), man kann aber TWRP 2.6.3.4 oder 2.7.0.0 nutzen solange es keine macken/Prob. aufweist.

Gesendet vom HTC-ONEAndroid 4.4.2ViperOne5.7.0S-OFFSuperCID

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Hab ich das jetzt richtig gelesen, dass das 5.8 OTA nur noch mit TWRP 2.7 und nicht mehr mit 2.6.3.4 zu flashen geht?

Grüsse, Carsten

Doch mit der Twrp 2.6.3.3 die ich drauf habe geht das einwandfrei.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Der 5.8 viper läuft vom Gefühl her schneller als der 5.7 obwohl das schon sehr schnell vorkam.

Wirklich gute Arbeit.Der Viper ist echt von den Möglichkeiten her mit Sicherheit das beste Rom die es gerade zum flashen gibt.

Echt Genial.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Ich habe ja aktuell das Dark One Theme drauf.. Mir gefallen nur die Standard Kontakt Bilder nicht.. kann man die einfach so austauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ich habe ja aktuell das Dark One Theme drauf.. Mir gefallen nur die Standard Kontakt Bilder nicht.. kann man die einfach so austauschen?

Ja kann man, bevor du aber was veränderst bitte ein backup anlegen und dann die zip flashen.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2759993

Gesendet vom HTC-ONEAndroid 4.4.2ViperOne5.7.0S-OFFSuperCID

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Braucht man für die 5.8 eigentlich keine deutschen Tweaks mehr???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.