Jump to content

Recommended Posts

LDNV

WO ist der Fix? Ich habe die Viper 1.2.1 drauf, und mir wird kein Update angezeigt! Der Fehler ist in der 1.2.1!

Wenn ich mich richtig entsinne soll das Update von 1.2.0 auf 1.2.1 genau der Fix gewesen sein.

Teil aus dem Changelog von 1.2.0 auf 1.2.1

Fixed SystemUI force closing when Hide/Reordering Quicksettings if on translated localization

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ducal200

Das sind die 3D color Icons.

Diese findest du im hub und wurden von Helmut erstellt.

@ducal

Wann tritt der Fehler bei dir auf?

Und nutzt du das stock theme oder das venom-red theme?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Die normale Viper Rom. Und zusätzlich das ViperOne_Black_1_6_Aroma Theme. Ich darf halt nichts grossartiges in den Toggles ändern/aktivieren/deaktivieren.

Wenn ich mich richtig entsinne soll das Update von 1.2.0 auf 1.2.1 genau der Fix gewesen sein.

Habe sämtliche Updates von Viper drauf. Jetzt läuft es ja, weil ich heute alles neu gemacht habe. Wenn ich aber jetzt bei den Toggles wieder was bearbeiten will, kommt bestimmt der Fehler wieder.

bearbeitet von Back2Soul
Beiträge zusammengeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
therealbadboy

kann man eigentlich 2 Verschiedene Hintergründe wählen? Also einen für den Lockscreen und einen für dem Homescreen?

bearbeitet von therealbadboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@ducal

Wenn du das red-venom theme verwendest,

dann lad dir bitte die aktuellste Version aus dem hub (unter addons) oder hier aus Beitrag #3 im Thread.

Und das Problem mit dem eqs-toggeln wurde mit der Version 1.2.1 definitiv behoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hitzi666

Ist es bei euch möglich die Farben in den Native Quick settings zu ändern? Bei mir ist es grau hinterlegt. Lg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ducal200

@Black-FR

Ich habe das Venom_Red_Theme nicht installiert, sondern das hier: ViperOne_Black_1_6_Aroma

Ich glaube nicht, das es an dem Theme liegt! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@ducal

Das theme kenne ich nicht

und ich weiß nicht, ob es an die viper 1.2.1 angepasst ist.

Und ich gehe sehr wohl davon aus, dass es durch das nicht angepasste Theme ausgelöst wird. ;)

@hitzi

Aktuell geht das nicht.

Zumindest nicht mit den tweaks.

Ob es sich bspw durch ein theme ändern lässt, weiß ich nicht.

Edit:

@Ducal

Am besten aktualisierst du das Theme mal, denn wenn ich es bei XDA richtig sehe,

dann ist die Version 2.3 des Themes die, die für die Viper 1.2.1 benötigt wird.

Ich nehme an, dass du dieses Theme hier nutzt?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2303318

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aruyan

Hallo zusammen,

nun habe ich mir auch das Venom Rom geflasht. In der Grundinstallation 1.0.0 läuft auch alles soweit gut. Da ich bei den Tweaks die deutsche Sprache haben wollte, sollte ich doe OTAs der Reihenfolge nach flashen. Ok, gesagt getan. Ich habe also die ViperOne 1.0.0 -> 1.1.0 und auch alle weiteren auf mein One geladen und im TWRP das erste ausgeführt. Das ist durchgelaufen und hat anschließend nach einem Neustart dierekt ein weiteres Update, eben OTA, angezeigt. dieses ausgeführt. Dabei startete das One neu ins TWRP und blieb stehen ?! Erstmal einen Neustart gemacht und dann das ganze von vorn. Gleicher Ablauf nur wurde dann im TWRP ein Partitioncheck ausgeführt in dem es nun seit einer Stunde hängt und stehen bleibt.

So langsam bin ich es leid, weiß jemand Rat ?

Gruß und Danke

Ok, habe es selbert hin bekommen, Dank des Teams von VENOM. In einem Thread auf xda wurde nach dem flashen von 1.0.0 dírekt nach einem Neustart ein Update von 1.0.0-1.2.1 angeboten. Dieses ausgeführt und das lief problemlos durch. Danach funktionierte das W-Lan nicht mehr.

Aber auch da gab es eine Lösung vom Team, einfach den Stock-Kernel aus dem HUB installieren. Gelesen, geladen, installiert und los gesurft.

Da hab ich gern zweimal gespendet, denn die Jungs machen wirklich einen guten Job.

Gruss Aruyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aruyan

Hallo und guten Morgen,

es gibt im Venom Hub ja nun verschiedene Kernel. Wo ist der Unterschied ?

Ein Link zum selber nachlesen reicht.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zu den meisten der im hub erhältlichen Kernel,

findest du bei uns auch jeweils einen Thread.

Einfach bei den angepinnten Themen das Kernel Thema auswählen.

Dort findest du dann die einzelnen Links.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glimmermann

Moin moin,

update ist ja heute vereinzelt gekommen (Stock ).

Was meint denn Ihr? Custom oder das Neue Android aufspielen... Jemand schon einen Vergleich.

LG

Steppel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
therealbadboy

ich habe mich für die Custom entschieden...:icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stgt1

Hallo Leute, mein Sohn wird ab September in der Schweiz studieren. Er hat MacBook Air mit Facetime. Gibt es etwas, womit ich mit ihm kommunizieren kann?

Danke euch für die Vorschläge.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kozum

Skype für Telefonie auch mit Video.

Whatsapp zum Schreiben, wie bei einer SMS aber übers Internet.

Aber das hier ist der falsche Bereich. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stgt1

Skype für Telefonie auch mit Video.

Whatsapp zum Schreiben, wie bei einer SMS aber übers Internet.

Aber das hier ist der falsche Bereich. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Wo ist der richtige Bereich?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
salinger

ich wollte soeben viper flashen und dabei hat sich viper in aroma aufgehängt/freez (please wait und der scroll balken ist zu sehen). ich habe auch schon mit pwr+voldown versucht ein reset zu machen. leider ohne erfolg. hat jemand eine idee???

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LDNV

Solange gedrückt halten bis es neu startet . Das MUSS klappen. Danach einfach neu versuchen. Der Aroma installer bugt leider manchmal.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
salinger

danke für die schnelle antwort :)

ich habe jetzt mehrmals die beiden knöpfe für 1-2 minute gehalten. ist das zu kurz, muss ich die noch länger gedrückt halten? das unten die beiden softkeys leuchten ist ja auch korrekt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.