Jump to content

Recommended Posts

Krocko

Also ich hatte mit dem stock Kernel nie Probleme.

Zum Akku sparen kann ich dir den kangaroo Kernel empfehlen.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Ok Danke.

Ich werde mich mal am Wochenende intensiv mit dem HTC flashen beschäftigen und wenn was ist, melde ich mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

hab seit gestern das problem, das sich meine tastatur immer umstellt.

habe eine aus store (smart keyboard pro), aber immer wieder stellt sich die htc Tastatur ein.

das einzige was ich geändert habe gestern, ist ein kernelwechsel

sent from my HTC One powered by ViperOne

edit:

hat sich wohl erledigt.. hab die Tastatur versehentlich gegreenified

bearbeitet von Hopie80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Ich persohnli Habe die elementalx und absolut keine Probs damit

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
llcoolj24

Mal ne doofe Frage wenn ich von 5.8.0 auf 6.1.0 Update muss ich meine apps und Kontakte sichern?Oder kann ich einfach per twrp Installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asselalf ™

Die meisten hatten mit dem "dirty flash" Probleme. Deswegen würde ich empfehlen deine Daten zu sichern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
llcoolj24

Wenn ich das Telefon in der Cloud sichere reicht das aus? Also Kontakte,Bilder und Apps Gesichert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warci

Kommt ja drauf an was du hinterher wiederherstellen möchtest, aber ja mit einem Google-Konto und z.B. HTC-Backup kannst du quasi alles wichtige in der Cloud sichern.

Ein NAndroid-Backup solltest du aber dennoch machen, falls es zu Problemen mit der 6.1.0 kommen sollte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Ich habe jetzt mal wegen der Hitze Entwicklung geschaut.Mein Sohn hat den Motorola moto G und er spielt auch clash of Clan.

Nach 10 Minuten Spieldauer hatte ich eine warmeentwicklung von 45 grad und er nur 37.

Ich würde sagen dA unsere One deutlich warm wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ich habe jetzt mal wegen der Hitze Entwicklung geschaut.Mein Sohn hat den Motorola moto G und er spielt auch clash of Clan.

Nach 10 Minuten Spieldauer hatte ich eine warmeentwicklung von 45 grad und er nur 37.

Ich würde sagen dA unsere One deutlich warm wird.

Erstens: Deine Feststellung hat absolut nichts mit der ViperOne zu tun!

Zweitens: Du kannst hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, das Moto G taktet mit 1,2GHz und das One mit 1,7GHz. Da ist es logisch das die Wärmeentwicklung unterschiedlich ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
therealbadboy

Schön, das hier so viele Probleme gelöst werden. Aber mein Problem mit der fehlenden Google News App besteht weiterhin. Warum ist die App seit der Viper 6 nicht mehr vorhanden? Oder ist das nur bei mir so?

Kann mir die App evtl jemand, der noch Viper 5.8 hat, schicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrowen

Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich im Internet auf ein Bild klicke bekomme ich nur ein Weisser Hintergrund.

Bleibe ich aber mit dem Finger auf dem Bild dann kann ich es über den Dialog mit dem Befehl Öffnen aufmachen.

Irgendwie scheint es das einmal antippen eines Bildes oder auch manche linkes nicht zu Funktionieren.

Kann das bitte jemand mal Überprüfen?

Ähnliches verhalten auch bei Chrome.Dort baut sich zwar die Webseite des Bildes auf aber nicht das Bild selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asselalf ™

Schön, das hier so viele Probleme gelöst werden. Aber mein Problem mit der fehlenden Google News App besteht weiterhin. Warum ist die App seit der Viper 6 nicht mehr vorhanden? Oder ist das nur bei mir so?

Kann mir die App evtl jemand, der noch Viper 5.8 hat, schicken?

Mehr kann ich nicht finden

News & Wetter.apk

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
llcoolj24

Kann mir einer sagen wie ich eine deutsche tastatur finden kann ist nicht I'm menu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Must du im Aroma Installer, während der Installation, auswählen.

Flash die ROM (ohne Full Wipe) einfach nochmal drüber und stell die deutsche tastatur dann mit ein ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
llcoolj24

Must du im Aroma Installer, während der Installation, auswählen.

Flash die ROM (ohne Full Wipe) einfach nochmal drüber und stell die deutsche tastatur dann mit ein ;)

Okay danke und wo genau? :) und noch etwas sollte man bei der Installation immer nen Füll wipe machen? Ich mach das normalerweise nicht und das Handy läuft trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nein, du musst nicht bei jeder Installation einen FullWipe machen.

Und zu deiner Tastatur.

Im Aroma-Installer hast du die Möglichkeit folgende Option zu aktivieren:

"choose additional keyboards" (oder so ähnlich)

Dort musst du einen Haken setzen, wenn du das ROM jetzt ohne wipe neu flashst

und dann wählst du in dem später folgenden Menü des Aroma-Installers die "deutsche" Tastatur aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ich hatte das schon vorher mal erwähnt. Die Sprachpakete für die Tastatur hat HTC jetzt in den Play Store ausgelagert. Kann man also auch ganz einfach da downloaden ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde keine der HTC-Apps über den Playstore aktualisieren, wenn du die Viper nutzt.

Denn dadurch können dir Tweaks verloren gehen und weitere Funktionen des ROMs beeinträchtigt werden.

Ich empfehle euch dringlichst, für alle HTC-Apps die automatischen Updates vom Playstore zu deaktivieren.

Und wenn ihr bereits ein Update der Apps gemacht habt, dann solltet ihr das ROM ohne Wipe neu flashen.

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.